Posts by skepti

3 m Kabel -> bei 1024x768 hat man schon Verluste gesehen

War das ein Cat5 Lankabel oder ein Monitorkabel ?

Wäre es nicht besser, auf der Dreambox VLC laufen zu haben, über Netzwerk zu streamen (100Mbit) und auf dem PC einen VLC-Player? Da ist die Qualität garantiert besser.

Hatte ich auch schon überlegt. Aber ich hatte gelesen, dass man "nur" Filme von der PC-Festplatte streamen kann. Wie geht das denn mit Livestreams ?

Ich überlege auch schon eine Weile meinen Kellerpc an meinen LCDTV anzuschließen. Dafür gibts wie ober erwähnt KVM CAT5 Extender. Bei reichelt schon so ab 160€. Mich würde es vor allem reizen meine dvb-pci-card so auf meine Tv zusehen. Ob die Qualität dafür reicht ? Wenns einer weiß bitte posten ;)

Wie Happy_CT schon vermutet hat tippe ich auch auf den ram. Stecke in in anderen slot und nimm auch mal anderen. CPU sitzt fest ? Graka ist fest und nicht highend ? Pci graka testen ! Wenn alles nicht hilft cmos löschen und hoffen das das Board heile ist...

Stimmt. Für XP gibts eine exe die beides installiert. Der UltrVNC startet den Server automatich als Dienst wenn erwünscht und auf dem Lapi musst du den Viewer starten und mit IP oder Name des Servers verbinden( Passwort ist Pflicht). Also such die install.exe.

Bei mir ist das immer ZOOM! Finde ich genial, das es diese Option gibt!!!

Zoom gibts aber nur bei deinem TV. Toll währe eine Zoomoption in der Dream. Eine Taste auf meiner Remote heißt ja schon so ;)

Hast du schon das DDC probiert ? Damit kann man unter "settings" alles backupen, auch die Timerlist. Und natürlich auch wieder einspielen.

Nein. Wie du wahrscheinlich weißt ( sonst würdest du nicht fragen ;))
    sind Fremdreceiver PW ein Dorn im Auge. Sag z.B. deine Box war zur Reperatur und nun ist alles dunkel. Wenn er nachhakt hast du halt ne DBox2.

Nach einem Anruf bei der Technikhotline von PW wurde mir gesagt ich solle die Karte raus und wiederrein tun, den Receiver neustarten und auf Start warten. Habe nicht gemacht da just nach dem Auflegen die Sportkanäle hell wurden. Der Techniker hatte ein neues Freischaltsignal gesendet, was sie am Vormittag bei der Paketfreischaltung wohl vergessen haben. Wenns bei euch auch so ist,ist das ja schon Vorsatz :tongue:

Ich habe eine Karte von ihm bekommen. Auf dem Umschlag war ein Adressstempel an die ich die Verträge zurückgeschickt habe. Es war ein "offizieller" EP Media Stempel und nichts gekitzeltes. Kann einer die Adresse mal suchen, ich habe sie leider nicht mehr. Wenn die Adresse auch eine Telefonnummer hat kann man doch alles klären. Er hat uns doch seine Vornamen gemailt. Außerdem gehts scheinbar auch so

Der Link auf meine Firmen HP lautet : http://www.ep-mediacenter.de . Hier erfährst Du meine Anschrift und Telefonnummer damit Du auch siehst dass es kein Fake ist.

Wer nimmt denn nun Kontakt auf und klärt die Sache ? Er hatte glaube ich auch geschrieben dass ihn die ganzen Anrufe nerven. Wer hat ihn denn schon an der Strippe gehabt ? Es gibt doch scheinbar viele Wege !

Hallo Leute,

ich kann meine S02 nicht aktivieren. Meine zuverlässige scam12.09.06 schafft es diesmal nicht. Trotz wiederholtem Neubooten der Dream und verweilen auf Start (der schwarz fast interessanter ist als hell ;) ) klappts nicht. Nach einigen Stunden habe ich aufgrund der kryptischen Zahlenketten über Telnet auf die scam2.5 upgedatet. Die ist mitteilungsfreudiger und gibt mir vor den Zahlenketten "atr checksum error: 12" aus., was bestimmt nicht so gut ist. Auch die anderen einschlägigen Kartenbendiger zeigen keinen Erfolg. Es ist übrigens ein Filmabo, aber "The Dark" kommt doch noch nicht :tongue:

PS: mit der camd3869 kommt ständig das :

16.06.2006 12:09:24 camd3: IPC 02 -> 1722:000000:0008:1008 0.255755s
    16.06.2006 12:09:26 camd3: emm D0 auf Slot /dev/sci1 erfolgreich
    16.06.2006 12:09:30 camd3: emm D0 auf Slot /dev/sci1 erfolgreich
    16.06.2006 12:09:34 camd3: emm D0 auf Slot /dev/sci1 erfolgreich
    16.06.2006 12:09:38 camd3: emm D0 auf Slot /dev/sci1 erfolgreich
    16.06.2006 12:09:39 camd3: IPC 02 -> 1722:000000:0008:1008 0.256709s