Das Prob hatte ich auch schon. Bei mir war die Dreambox so mit Plugins voll,daß ich nichts mehr draufspielen konnte. Tipp mal unter telnet "df" ein. Dann siehst du neben var die Auslasstung in %. Ich habe einfach die Spiele gelöscht und dann gings wieder.
Posts by skepti
-
-
Kennt das Problem sonst keiner ??? Das versaute EPG nervt höllisch.
Schau doch bitte mal einer nach !!!
-
Die Dream zeichnet "nur" den Satstream auf und hat keinen Analog-Digitalwandler, den man bräuchte um VCR-->HDD zurealisieren. Eine TV-Karte für den PC kann das.
-
Ich habe mir Links in das Tiger3 installiert und bekomme beim Beeenden des Browsers : "someone has stolen the focus". Die Box schaltet ab. Wo liegt der Fehler ???
-
Danke. Aber vorkonfiguriert ist nicht, oder ???
-
hallo
Gibt es die Möglichkeit irgendwo Radio userbouquets downzuloaden ?
Ich suche eine vorsortierte Liste nach Genres wie POP, Klassik...... -
1. Netzkabel raus min. 10 Minuten
2. Satkabel ab
3. Flashen über dreamup seriell
4. Platte rausSo ca. in der Reihenfolge, aber egal. Mal alles probieren. Wenn der Bootloader hin ist kann man den auch zu Hause fixen, aber das später.
-
... a ll new Keys include (23.7.2004)
geht damit Conax uf ???
-
Ist dein EPG dann auch verschoben für ne ganze Weile ? Bei mir stellt sich die Uhr auch wieder richtig, bis ich wieder GIGA TV schau. Da muss mann doch was machen können. Z.B einstellen, dass von dem Transponder nicht die Zeit genommen wird. Oder NBC mal anmailen. Was hast du denn für ein Image drauf ???
-
Hat schon einer gemerkt, dass NBC (GigaTV) auf Hotbird eine vollkommen falsche Transpondertime sendet: + 1h20. Immer wenn ich kurz drauf bin ist mein ganzes EPG im Arsch. Beim Tigerv2 wars nicht so, aber seid TigerV3 nur falsche Uhr.
-
Ist "nur" ein Keywechsel auf 21. Sind schon neue in Umlauf, nur für die Dream noch nicht.
-
DANK auch dir TheCelt !!!
Der Schaedelmeister hat sich nur soviel Mühe gegeben und das soll er nicht umsonst machen
-
Thanks Schaedelmeister !
Sind meine 20 Mbit/s Dreambox ----> PC gut oder schlecht ?
-
Ach so und ich Dösel dachte das ist ein Komma
Wenn aber die Rede von Kb/s ist sind das Kilobit oder Kilobyte ???
-
Ich habe unter DCC bei Kilobit/s 20.345 stehen. Ist das nicht schnell ???
-
das ich eine Übertragungsgeschwindigkeit von ca. 20kb/s erreiche
Mehr schaffe ich auch nicht. Aber das soll doch normal sein, oder ???
-
Das Umbennenen und Rüberschicken übernimmt DCC. Deshalb glaube ich es ist eine sichere und einfache Methode. Es wird erst geflasht wenn das komplette Image drüben ist.
-
Diesen Bammel hat wohl jeder beim Ersten Mal
Es gibt aber eine Methode, die sehr sicher ist. Dabei wird das Image (.img) erst über Lan auf die Box gespielt und dann von da geflasht. Dafür eignet sich DCC am besten. Einfach unter Tools das Image auswählen und los gehts. Nähre Erklärungen bei Anfrage. ( Ist aber einfach )