Beiträge von scartman

    GP4.6 hängt sich bei mir auch ständig auf. Das aktuelle Fernsehprogramm läuft zwar weiter, aber Fernbedienungssignale werden keine angenommen. Hilft nur Netzschalter aus/ein. Habe keinerlei plugins installiert und Image im Flash. In seltenen Fällen bleibts auch schon beim booten hängen. Ältere Versionen hatten das Problem nur alle 2-3 Tage mal.

    Habe ebenfalls GP4 im Flash installiert und wie schon bei den vorangegangen Versionen ab und zu Hänger beim Start. Neu ist, dass jetzt auch im laufenden Betrieb gelegentlich das Bild stehenbleibt. Verwende HDD und CF, die Probleme treten aber auch ohne CF auf.

    Dasselbe Problem habe ich auch. Tritt aber bei mir schon seit 3.3 oder 3.4 auf. Habe auch immer Flasherase nach dem flashen durchgeführt, hilft aber nicht. Tritt sowohl mit installiertem Emu auf, als auch ohne. Gleiches gilt für CI, CF oder USB. Festplatte hatte ich immer drin. Vielleicht wirds mit 3.7 besser.

    Hallo,


    habe gerade versucht eine Aufnahme von "Alien Autopsy" auf Premiere Direkt um 16.30 zu programmieren. Das Fenster wo normalerweise "Option 1" ausgewählt werden muss, geht garnicht erst auf, dafür werden 9 weitere Einträge in der Programmliste als Aufnahme markiert. Nach Neustart wieder probiert, mit demselben Ergebnis. Bei anderen Sendungen klappts aber. Aufgezeichnet wurde Direkt Portal. Funktioniert das bei euch?

    Hallo,


    ich möchte mir heute Mittag bei MM eine CF-Karte holen. Es gibt eine von Toshiba für 10 € (22-fach), SanDisk Ultra2 25 € (60-fach) und SanDisk Extreme3 27 € (133-fach). Machen sich die Unterschiede in der Zugriffsgeschwindigkeit z. B. beim Systemstart von CF wesentlich bemerkbar, so dass sich eine der teureren lohnt?


    Gruß
    scartman

    Hallo,


    vielleicht wäre es möglich in einer zukünftigen Gemini-Version die Rückspulfunktion etwas zu erweitern. Z.B. dass bei einmaligem drücken der blauen Taste einfach 5 sec. zurückgesprungen wird und dann die Wiedergabe startet, bei zweimaligem betätigen dann 8-fach spulen, 3 mal 16-fach usw. Oder so wie bei der 7025. Mich stört halt etwas dass es bei der 7020 so schwierig ist mal eben ein paar Sekunden zurückzuspulen. Entweder man landet zu weit hinten oder es geht am Ausgangspunkt weiter.


    Gruß
    scartman

    Hallo,


    ich habe ja schon mehrmals gelesen, dass die DM nicht richtig zurückspulen kann, sondern immer ein Stück zurückspringt und dann ein paar Bilder vorwärtsläuft und wieder ein Stkück weiter zurück usw. Bei mir ist es aber so, dass sie am Anfang zurückspringt, dann ein paar Bilder vorwärtslaufen und genau diese sich dann 3 oder 4 mal wiederholen bevor es weiter zurückgeht. Ist das bei allen so? Ich habe 2 verschiedene HDDs probiert, immer das gleiche.


    Und ist es möglich statt 8-facher auf 2-fache Geschwindigkeit umzustellen? Wenn ich 2 oder 3 Sekunden zurückspulen will treffe ich den Punkt aus o.g. Gründen immer nicht.


    Gruß
    scartman

    Liegt wohl an zu schwacher CPU (XP1600). Auslastung meist über 90 %, bei 100 % bricht der Netzwerkstream ab. Habe Bitrate verringert und nicht benötigte Prozesse beendet und siehe da--> jetzt läufts.

    Hallo,


    wenn ich mit meiner DB7020S AVI-files von der Festplatte meines PC abspielen will, werden diese immer nur für wenige Minuten angespielt und dann startet das nächste File bis alle durch sind. Umschalten Skip auf Seek-Mode bringt leider nichts. Tritt bei VLCF 1.0.7 und 1.2.0 gleichermassen auf. VLC ist 0.8.6a. Hat jemand eine Lösung?


    Gruß
    scartman

    Ich habe mir heute die Medion 81299 bei Aldi-Süd geholt. Ist für die Dreambox bereits vorprogammiert, ebenso D-Box2 (getestet mit 7020S und Philips). Außerdem ist sie programmierbar und hat eine Makrofunktion. Funktioniert einwandfrei. Und das für schlappe € 7,99!


    Gruß
    scartman