Beiträge von nightmann

    Zitat

    Original von gutemine2
    Wenn Ihr wollt kann ich sie aber auch posten, ist nichts geheimnissvolles dran, nur alte codeschnippsel als standalone programm compiliert


    Joa büdde....

    Ich hatte das gestern Abend mal mit einem symlink probiert mit der alten Version von png_show, leider ohne Erfolg.
    png_show hatte ich dabei direkt auf der Console genutzt.
    Es gab keine FM sondern nur die Angabe breite*höhe usw.


    Ich teste das heut Abend mal mit dieser Version......

    evocamd ansich kann keine Kartenslots ansprechen, evtl. nimmst du ja newcs dazu.
    Sieh mal da im Log ob die Karte noch sauber da ist.
    Bei mir verabschiedet sich mit aktueller newcs Version schon mal meine Conax bzw. auch meine Premiere Karte, raus ziehen und wieder reinstecken hilft dann......

    Was für eine qualifizierte Aussage.......

    Zitat

    Original von Mr.Bunny
    lieht wohl am "ungepatchtem" Enigma2 oder so




    Zitat

    File "/develop/dreambox/oe_e2board/build/tmp/work/e2board-plugins-1.0svn20070902-r0/image/usr/lib/enigma2/python/Plugins/e2board/MountManager/preferences.py", line 189, in mountlistconf
    AttributeError: 'preferences' object has no attribute 'mountauto'

    Zitat

    Original von Card
    EPG auf CF auslagern macht meiner Meinung nach den Sinn das nicht ewig die HDD anlaufen muss um die EPG.dat auf die Festplatte zu schreiben!


    Dann lies doch mal den Beitrag von Ghost. Die HDD läuft eh beim runterfahren an und zwischendurch wird der epg im RAM gehalten.


    PS: Danke für die Toogler Erklärung kannte ich bisher nur unter dem Begriff "Spinner".

    Zitat

    Original von AliAbdul
    Klar geht das. Das ist doch nur ein ln-Befehl. :face_with_rolling_eyes:


    Wenn würde ich sowas lieber über die e² settings machen, was wiederum patcherei bedeutet. Aber joa klar verlinken geht natürlich schon......

    Card:
    Ausser wenn man keine HDD hat sehe ich keinen Sinn darin den epg auf CF oder sonst wo zu speichern. Ghost hat dazu auch mal im DMM Board geschrieben warum: http://www.dream-multimedia-tv…hp?postid=21714#post21714
    Sowas wird auch ohne patchen von enigma² nicht möglich sein und das ist nicht vorgesehen.


    Wann bringt denn ein swapfile was? Bisher konnte ich da nie einen Unterschied irgendwo feststellen. Aber mag sein, dass ich das auch nicht richtig getestet habe da ich es auf HDD hätte machen müssen und ich froh bin wenn die ruhig ist. *g*


    Was ist Toogler ein/ausschalten ?

    Uuupps, schaumkeks war bisschen fixer. Habs mir gerade mal angesehen, warum nutzt du nicht den enigma2 Schalter den es bereits gibt? Da sparst die 80% von deinem Code und durch den Autostart den du hast kommst du mit dem Seitenverhältnis setzen von e² in die Quere. e² setzt den beim Start und dein Plugin später dann auch wenns durch den Autostart aufgerufen wird.


    Ungefähr so:
    [php]from Plugins.Plugin import PluginDescriptor
    from Screens.Screen import Screen
    from Screens.MessageBox import MessageBox
    from Components.Label import Label
    from Components.ActionMap import ActionMap
    from Components.config import config, getConfigListEntry, ConfigSubsection, ConfigEnableDisable
    from Components.ConfigList import ConfigListScreen


    class AspectRatioSwitchSetup(ConfigListScreen, Screen):
    skin = """
    <screen position="100,100" size="550,400" title="AspectRatioSwitch Setup">
    <widget name="config" position="0,0" size="550,100" scrollbarMode="showOnDemand" />
    <widget name="label" position="100,150" size="350,300" font="Regular;18" valign="center" halign="center" />
    <widget name="buttonred" position="10,360" size="100,40" backgroundColor="red" valign="center" halign="center" zPosition="2" foregroundColor="white" font="Regular;18"/>
    <widget name="buttongreen" position="120,360" size="100,40" backgroundColor="green" valign="center" halign="center" zPosition="2" foregroundColor="white" font="Regular;18"/>
    </screen>"""


    def __init__(self, session, args=None):
    Screen.__init__(self, session)

    self.list = []
    self.list.append(getConfigListEntry(_("Seiten Verhaeltnis"), config.av.aspectratio))
    ConfigListScreen.__init__(self, self.list)[/php]


    Und im Plugindescriptor so:
    [php]where = PluginDescriptor.WHERE_EXTENSIONSMENU,[/php]
    dann ist es auch auf der blauen Taste.

    Hmm, mit dem scripten ist ja nett aber irgendwie als wenn ich mit ner Rakete zu ner Schießerei geh.
    Im Grunde brauchst nur ein kleines Plugin fürs EXTENSIONSMENU mit einem ConfigListScreen.
    Ein Eintrag da rein:
    [php]self.list.append(getConfigListEntry(_("Seiten Verhaeltnis"), config.av.aspectratio))[/php]
    ändert dann aus enigma2 heraus das Seitenverhältnis wie im A/V Setup.

    Sieh dir mal die Datei dreambox-image.bb an.
    In dieser Datei sind die ipk Pakete die mit ins Image sollen.


    Hier mal ein Auszug daraus:

    Zitat

    OPENDREAMBOX_COMMON = "base-files busybox \
    ipkg initscripts-opendreambox sysvinit netbase dropbear \
    base-passwd ncurses mc vsftpd timezones-alternative \
    netkit-base less \
    dreambox-keymaps \
    dreambox-compat tuxbox-common mrouted hddtemp


    Wenn du zum Beispiel das Paket dropbear nicht brauchst, nimmst du es halt raus.
    Die Schwierigkeit liegt eher darin, was braucht man dringend an Pakete braucht und was nicht.
    Aber wenn du zum Beispiel den Samba Server nicht benötigst und den raus nimmst spart das ca. 3MB im Image.

    In Sins Bundle sind lediglich Keys und Configs für fast alle EMUs drin.
    Also auch eine camd3.keys, diese kommt dahin wo sie immer hin kommt nach /var/keys.
    Den Rest brauchst du nicht, da für andere EMUs.