Beiträge von nightmann

    i dont understand you problem.
    it seems for me that you mean CCcam is not working correct or the CA Info files in /tmp are not shown correctly.
    What ever,
    CCcam works here fine.


    Can you better explain your problem. my english is also not the best you see :winking_face:

    Zitat

    Original von Trademark-NRW
    Das habe ich auch, allerdings nur beim E2-Board Image. Auch in der 2.03.


    Hmm,
    kann ich nicht nachvollziehen das funktioniert hier alles.
    Ich habe lediglich einen neuen Sendersuchlauf beim 2.03 mal durchgeführt und alle Sender sind da, nicht ein einziges Tune failed.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass solche differenzen am Image liegen sollen. Wenn beide die gleichen Treiber und enigma2 Version nutzen, also alles ab 15.05 sollte okay sein.

    Zitat

    Original von godmode
    ich denke wir sollten besser wieder zum eigentlichen thema "e2board-image-800-v2.03" zurückkehren;)


    Danke !
    Noch besser wäre es gewesen du hättest das Thema heut morgen nicht wieder aufgegriffen dann wäre diese unnötige Diskussion erst gar nicht entstanden.


    PS: Vielleicht ist ja ein Moderator so nett und trennt den "was is das beste Image" Kram ab.

    So ein Update ist verfügbar!


    • dreambox-dvb-modules_2.6.12-5.1-brcmstb-dm800-20080511-r0_dm800
    • enigma2-skin-enigma2-e2boardskin_1.0svn20080512-r0
    • enigma2-skin-enigma2-lt.chromeline.cobolt-mod_1.0svn20080512-r0
    • enigma2-skin-enigma2-nemesis.flatline_1.0svn20080512-r0
    • enigma2-plugin-extensions-keymanager_1.0svn20080512-r1
    • enigma2-plugin-e2board-language-de_1.0svn20080512-r1
    • enigma2-plugin-e2board-mountmanager_1.0svn20080512-r1


    Ausser den Treibern,
    sind die anderen Pakete nur korrekturen von kleineren Bugs die von gestern bis heute gemeldet wurden.


    Zu den Treibern wäre es schön wenn da ein bisschen Feedback kommt wie diese nun bei euch funktionieren.



    Das Update kann man im Onlineinstaller per Softwareaktualisierung durchführen.

    Wenn man Picons auf "off" stellt, wird nuhttp://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/images/dreambox_ohne_shoutbox/bbcode_code.gif
    CODE einfügenr noch der Renderer Picon aufgerufen dieser springt dann aber sofort auf das "default_png" ohne lang zu suchen.
    Das sollte dann schon ressourcenschonender sein.




    Spinner sollten ja für gewöhnlich nicht auftauchen aber wenn diese auftauchen ohne das man weitere Probleme hat und man diese nur loswerden möchte so kann diese deinstallieren:

    Zitat

    Geh ins e2BoardMenü--> Software Manager --> Online Installer --> Alle Pakete anzeigen.
    Da suchst du dir das Paket "e2board-spinner-dmm" raus und klickst zur deinstallation drauf.
    Anschließend sind die Spinner weg.