Beiträge von Jackomo

    Zitat

    Original von Schaedelmeister
    Ich habe Extra nun in der Database ein eigenen Bereich angelegt.
    Zu findne unter DATABASE => Dreambox - Zubehör / Entwicklertools / Plugins => Spiele


    HAVE FUN :grinning_squinting_face:


    THX! :grinning_squinting_face:


    Man sollte dennoch nicht ausser acht lassen, dass nicht all zu viele Spiele in dem internen flash der Box installiert werden dürfen, da sonst die Box, da der Flash randvoll sein könnte, anfangen würde, die verrücktesten Sachen von sich zu geben.


    Für Diejenigen, die kein Stick haben, aber wenigstens eine Festplatte, wäre diese Beschreibung(dank an Sjerom)für all die, die das Image im Flash der Box laufen haben, anzuraten.


    1. Ein FTP-Programm(z.B. Total Commander) benutzen, und den Ordner /var/tuxbox/plugins in e.g. plugins_old umbenennen.
    2. Einen Ordner "plugins" auf der Festplatte erstellen, damit sich daraufhin auch Folgendes ergibt: hdd/plugins
    3. In Telnet gibt man daraufhin folgenden Befehl ein, damit der alte Ordner zum Neuen verlinkt wird: In -s /hdd/plugins /var/tuxbox/plugins
    4. Nun kann man zig Spiele auf die Festplatte kopieren, wobei anzumerken ist, dass jedes plugin, eine .so sowie auch eine .cfg Datei aufweisen muss.
    5. Die Attribute all dieser Dateien, die nun in dem neuen plugin-Ordner der HDD vorhanden sind, sollten anschliessend in "chmod 755" geändert werden, damit sie auch ausführbar sind.
    6. Sollte daraufhin kein Problem sein, den Ordner "Spiele" anzuwählen, und sie auch da zu finden.


    Hoffe, dass es verständlich genug war, und falls Verbesserungen diesbezüglich von Nöten sein sollte, wäre ich der Letzte, der sich auch nicht belehren lassen würde. :grinning_squinting_face:


    Viel Spass dabei! :)

    Ein kleines Howto: :)
    In der Regel bestehen die Spiele aus zwei Dateien ( *.so / *.cfg) und diese befinden sich im Ordner für Plugins. Ob es sich um ein Game oder Plugin handelt, wird durch ein Flag in *.cfg bestimmt (Type).


    Wo der Ordner sich befindet, bzw. die beiden Dateien hingehören, ist abhängig von der Konfiguration. In der Grundeinstellung ist das:
    "/var/tuxbox/plugins/"


    Wurde hdd für Addons initialisiert:
    "/hdd/local/plugins/"


    Wurde usb für Addons initialisiert:
    "/var/mnt/usb/var/tuxbox/plugins/"


    Ist DreamFlash aktiv und die Images auf dem sind Stick erreichbar, kann man die Images (0...1...x) direkt versorgen:
    "/var/mnt/usb/image/#/var/tuxbox/plugins/"
    # = Nummer des Images
    Die Spiele sind dann aktiv, wenn das Image gestartet wird.


    Der Ort der "Plugins" kann in einigen Images davon abweichen. Auch Tools, wie DreamFlash und damit verbunden - der Standort des Images, können andere Orte bedingen. Auf jeden Fall müssen beide Dateien in diesen Ordner. Gibt es keine Probleme mit Rechten usw., da Diese unmittelbar im Image, zur Verfügung stehen.


    Have FUN!

    Dieses Modul besitze ich auch, aber habe es auf 4.71 patchen lassen, damit die neuen Karten besser unterstützt werden.
    Nun, gehe ich davon aus, dass es auch mehrere Versionen gibt bei diesen Modulen.
    Ich brauche es aber nur für meine DVB-S Karte.
    Das Gutan hat den UCAS vom 15.03.2004(wenn ich mich nicht vertutet habe) schon drin, und unterstützt die Karte im vollsten Umfang.

    Das BitchX, sowie auch das GutanSP1(welches nur im Stick passt) laufen bei mir, zumindest was Aufnahmen betrifft, tadellos! :)
    Hast Du als Audioausgang AC3 in den Einstellungen im System als Standard definiert?
    Könnte ein Auslöser für soche Fehler bei Dir sein, oder Du benutzt ein CI-Modul.

    Hi @ All,
    möchte mich erstmal offiziell bei Euch allen vorstellen, da ich Intelligenzbestie es gestern versäumt habe. :O
    Dafür ein grosses Sorry!
    Und das, an das gesamte Team sowie User!
    Na, dann will ich wohl schwer hoffen, dass man mir nicht gleich von Anfang an, den Kopf wäscht!? :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    @ janosch,
    das ist der Flashpen Elegance USB 2.0, der wiederum nirgends auf einer Stickliste zu finden ist.
    Zu diesem Preis kannst Du eigentlich nichts verkehrt machen, da dieses Teil, falls es mit der Dream nicht funzen sollte, immer noch für andere Sachen benutzt werden kann. :grinning_squinting_face:
    Falls der Stick mit rel. 1.07.4 auf Anhieb nicht angesprochen werden kann, solltest Du erstmal mit dem rel. 1.07.3 den Stick mounten und formatieren, sowie DF 1.3 nehmen.
    Wenn er einmal im System aktiv sein sollte, bräuchtest Du ihn dann nur noch mounten, bei rel. 1.07.4, sowie DF 1.3b benutzen.
    Viel Glück dabei! :)