Posts by mar3k

Hi.

Ich habe mit meiner DM500HD und dem aktuellen iCVS inkl. Gemini das Problem, dass nach einem Update kein Bild mehr zu sehen ist. Der Fernseher zeigt seltsame Auflösungen wie 3238x833, welche auch munter wechseln.

Der Fehler lässt sich reproduzieren:
    1. Aktuelles iCVS-Image-dm500hd-20111121191226.nfi flashen.
    2. Gemini per Wizard installieren und Box neu starten lassen.
    3. Onlineupdate ausführen. Es werden 97 Pakete erfolgreich aktualisiert.
    4. Angeforderten Neustart bestätigen.
    5. Bootloader zeigt noch kurz das iCVS Logo für einige Sekunden.
    6. Bild wird schwarz bzw. zeigt auch teilweise Streifen und farbige Balken.

Ich werde jetzt neu flashen und erstmal ohne Updates die Box laufen lassen.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte bzw. was hier falsch läuft? Falls weitere Infos nötig... einfach fragen.

Regards,
    mar3k

Würde sogar sagen, dass günstige SSD für den von dir genannten Einsatzzweck eher ungeeignet sind aufgrund der eingeschränkten Lebensdauer (welche sich an den Schreibzugriffen orientiert).

Nur eine Idee, aber versuch mal bei den Diseqc Einstellungen die Diseqc Wiederholung auf 1 zu setzen und ggf. die Option Sequenz wiederholen auch noch einzuschalten. So geht es bei mir, da das Signal nicht sofort weitergeleitet wird an den 2. Schalter, sondern erst nachdem der 1. Schalter umgeschaltet hat.

Wenn bei uns in der Firma an einem Artikel in der Bezeichnung ein "+" hängt oder auch "++", dann ist das meist B-Ware oder schlimmer...

Außerdem, sofern Astra beim Marketing nicht dazugelernt hat, mache ich mir da prinzipiell noch keine allzu große Sorgen.

Wenn die Presse mitspielt, wird das hier wirklich was bewegen, da bin ich überzeugt. Das Thema steht auf extrem wackligen Beinen.

Hi,

also soweit mir bekannt ist es nicht möglich zwei Festlatten per SATA anzuschließen. der eSATA Anschluß ist nachdem Einbau einer internen Platte nicht mehr vorhanden.

Eine externe Platte per USB sollte funktionieren. Auch das kopieren von Filmen (über die Shell) sollte klappen. Habe das aber selber noch nie probiert, daher kann ich zu 3. nichts sagen.

Original von pst2005
    aah? OK, dann hast vielleicht Glück... ich meinte den PNS,hast ja nicht genau geschrieben.. :winking_face:

Bin mir da nicht sicher ob man sich mit der Nagra-Karte glücklich schätzen soll. Seit der Umstellung von D+ und CABO gibt es doch Probleme mit der CCcam.

Original von hexenstrand
    Die DM800 ist so gut wie die schlechtesten Komponenten die sie versorgen soll.

Also mit FullHD TV und DVI zu HDMI super Bild.

Danzu gutes LNB und richtige Einstellungen

Dem kann ich nur 100% zustimmen. wenn alle Komponenten harmonieren ist das Bild sehr gut.

Original von valbella
    Ich mag auf die Dream nicht verzichten und würde dann lieber auf P*** verzichten.
    Was soll/kann ich tun was für Möglichleiten habe ich. Da P*** ja nicht mehr gewährleistet das ich Sie empfangen kann, habe ich da ein Sonderkündigungsrecht?

Also mit der Dream ist die Chance sehr hoch das du, egal welche Karte sie dir schicken, trotzdem weiter dein Abo nutzen kannst. Falls es Probleme gibt, werden die Softcam-Entwickler sicherlich nachziehen. Erst einmal keine Panik und auf Erfahrungsberichte warten, ob man sich für die NDS oder N3 Karte entscheiden soll.

Original von swissnet3000
    Ich glaube das der HD einfach der Strom weggenommen wird, anstatt zuerst in den Sleepmode.
    Gut ist es sicher nicht für die HD, wenn sie nicht richtig Parkt.

Das ist ein Notparken, darum so laut.

Ja, genau das ist es. Auch im Betrieb kann das mal vorkommen. Von einigen Notebooks her kenne ich das auch. Eigentlich nichts schlimmes, aber optimal ist es nicht.