Beiträge von astraflo

    Also hier geht es problemlos mit Win7 (32bit). Benutze momentan Opera 10.01 und VLC 1.03.
    Auf dem Mac geht es auch, sowohl mit Opera, als auch Firefox 3.55. VLC ist auch hier 1.03.
    Welches Webif habt ihr denn? Vielleicht muss es mal auf den neuesten Stand gebracht werden?


    Edit: hab jetzt auch Firefox unter Win7 probiert. Geht einwandfrei.


    Image ist bei mir Oozoon Experimental vom 28.11.09 (lean) mit Updates bis 15.12. gemacht. Image ist im Flash.


    WebIf ist 1.6rc3.

    Ich muss zugeben, dass ich davon keine Ahnung habe ;-). Es wurde halt oft behauptet, weil anfangs nur von der 8000er die Rede war und dann hieß es auf einmal, dass die Entwicklung länger dauert, weil der Prozessor den Anforderungen nicht genüge. Und plötzlich kam die 800er. Da können schon mal Spekulationen aufkommen, auch wenn sie vielleicht nicht der Realität entsprechen :-).

    Interessant. Ich habe bei einem Freund, der ein Einkabelsystem hat (UAS 584 + EXR 501, Hotbird) vor einer Woche eine 800er installiert. Bis seine geliefert wurde, hatte ich ihm eine von mir (vom Mai 2008 ) geliehen. Alles funktionierte mit meiner Box super. Als seine geliefert wurde, habe ich sie ausgetauscht. Gleiches Image im Flash (neues Ozoon), identische Einstellungen, habe einfach die Box ausgetauscht. Und mit der nagelneuen 800er vom Juli 2009 ging nicht viel (ca. 700 Sender, manchmal auch weniger). Boxen wieder ausgewechselt und mit meiner läuft alles. Jetzt habe ich seine Box und bei mir (Rotor oder auch direkt am LNB) läuft die Box ohne jegliche Probleme. Jetzt die Frage: kann es sein, dass in den neuen Boxen harwdaremäßig was anders ist (z.B. Tuner)?

    Ich glaube der Tuner ist sogar der gleiche wie in der 800er, aber die Box kann mit dem HD-Signal nix anfangen. HD-Sender werden beim Suchlauf schon gefunden, aber das Bild bleibt schwarz. Am Tuner liegt es also nicht ;-).

    Zitat

    Original von spacecowboy.21
    Die Power Led ist ja nun aus und blinkt bei der Aufnahme von Filme und Streams.
    Kann ich das Irgendwo Ändern?
    Sehe nur im Blue Pane die Einstellung der Helligkeit für die LED.


    Das geht schon immer über Einstellungen, System, Anpassen... (auf Experte stellen damit alle Funktionen sichtbar werden).


    Edit: Sorry, das betrifft nicht die LED, sondern die Uhr.

    Das mit den Picons liegt sicher daran, dass Festplatte und USB-Stick jetzt an anderer Stelle gemountet sind, nicht mehr /media/hdd und /media/usb, sondern /media/hda1 und /media/sda1. Daher werden im BP scheinbar keine Picons mehr für FP und Stick gelistet.

    Zitat

    Original von Reppo
    Schon zwei Blue, Red oder sonst was Screens bekommen, also wieder vergugged bis zum geht nicht mehr.
    Kennt man ja mittlerweile vom Gemini.
    Schade, Schade.


    Kennt man ja mittlerweile von vielen Usern hier, dass sie ihre Box nicht bedienen können, geschweige denn vernünftige deutsche Sätze verfassen. Einer davon bist halt Du.

    Ich habe diesen "SID nicht in PAT gefunden" Fehler bei einem Wechsel von Astra 19,2°E auf Astra 28,2°E mit meiner Rotorschüssel. Schalte ich vorher auf einen Sender auf 23,5°E, kommt die Meldung nicht, nur wenn ich den Satelliten überspringe, passiert es. Allerdings funktioniert das Umschalten problemlos. Es scheinen nur ein paar Daten zu fehlen oder es wird irgendwas falsch interpretiert. Das Bild kommt ganz normal, aber immer taucht diese Fehlermeldung beim Umschalten auf und das auch nur bei manchen Sendern, z.B. wenn ich auf BBC HD umschalte von 19,2°E ausgehend.

    Das ging bei Enigma2 noch nie übers Menü. Da musst Du Dich an die Entwickler wenden. Mich stört der Streifen auch, aber so ist es halt im Moment. Vielleicht kann man in irgendeiner Datei was von Hand einstellen?

    First I use only the module for skyitaliasat. You have to edit the e2_loadepg.conf in /media/.../e2_loadepg, depending on where you installed the loader (usb, cf or hdd). If you want to download the epg for Skyitalia only:


    DOWNLOAD_MODULES=skyitaliasat


    After the script is finished you change the script, e.g. to:


    DOWNLOAD_MODULES=bskybsat



    And then you change satellite positions, in this case to 28,2°E, and you start the script again.

    Eine Sache habe ich entdeckt: da ich einen Rotor habe, dauert das Umschalten zwischen 13°E u. 28,2°E einige Sekunden. Wenn nun das Script erst Skyitaliasat abarbeitet u. dann auf 28,2°E umschaltet um dort weiterzumachen, bricht es mit der Fehlermeldung ab, dass der Kanal nicht gefunden werde. Hier muss im Script die Wartezeit verlängert werden. Im Moment muss ich erst Hotbird machen, dann das Script ändern, auf Astra schalten u. das Script neu starten. Dann geht es.

    Hat denn sonst niemand das Problem, dass das Webinterface die IP-Einstellungen nach jedem Neustart der Box vergisst und man dann nicht mehr vom Internet auf die Box kommt? Mir geht das bei allen neueren Images so.

    Zitat

    Original von derlachendehans
    frohes neues,
    und es fängt schon mal mit ner überraschung an :)
    bevor ich mich ans flashen mache, hat jemand von euch schon die settings von gemini 3.90 eingespielt? gibts da wieder ähnlich viel probleme wie von 3.80 auf 3.90?


    gruß
    der :grinning_squinting_face: hans


    Es gab mit dem Zurückspielen von Settings noch nie Probleme. Du darfst nur keine Fehler machen :-). Ich hab meine Settings immer einfach mit Dreamboxedit gesichert und zurückgespielt. Keine Probleme. Wichtig ist nur, dass Du Dreamboxedit auf 'New Enigma Settings' (Type 4) einstellst und die Settings auch so speicherst.

    Hat noch jemand das Problem, dass die IP-Einstellungen im Webinterface nach einem Neustart der Box gelöscht werden? Bei mir steht dann immer 0.0.0.0, wo vorher die IP meiner Box war. Hab zwei Interfaces gespeichert, um das WebIF über Internet erreichen zu können, und zwar 127.0.0.1 und meine IP im Netzwerk, wie hier im Forum schon öfter besprochen.

    Wenn Du mit der 800er die Lautstärke regeln kannst, hast Du in den A/V Einstellungen sicher AC3-Downmix auf 'ja' gestellt. Dann geht das. Mach den Downmix mal aus.

    Das mit den ersten 2 Zahlen der Seriennummer ist Blödsinn. Die erste Zahl steht für das Herstellungsjahr, also 8 steht für 2008, die zweite Zahl steht für den Monat, also 9 für September. Nach 9 geht es glaube ich mit A weiter, oder mit 0. Hat alles nix mit Rev. zu tun.

    Zitat

    Original von lionhh
    hallo und noch was
    das gemini ist sehr gut habe es auf meinem stick
    aber leider geht kein hd programm nicht mal ton
    ????
    lg


    Das kann an den neuen Enigma2-Settings liegen. Bei mir hat ein Suchlauf geholfen. Habe als Option "vor dem Suchen löschen" (oder so ähnlich) genommen. Danach war alles ok.