Posts by infopicard

Hallo zusammen,

wie wäre es denn mit folgender Idee:

1. Übers Netz kann man sich mit unterschiedlichen Benutzern anmelden (sollte über Linux möglich sein)

2. In Abhängigkeit vom Benutzer bekommt man Zugriff nur auf gewisse Sender (vielleicht ein Bouquet o.ä)

Somit könnten die Kinder mit dem PC über die Dreambox gesteuert TV schauen. Schön wäre dann noch, wenn man die Zeiten steuern könnte, also z.B. maximale Zeit pro Tag kombiniert mit maximal bis 22:00 Uhr kombiniert mit dem Wochentag (am WE länger als in der Woche) etc.
    wenn man das über das WebIF einstellen könnte, dann kann man auch kurzfristig ein Fernsehverbot verhängen.

wäre so etwas prizipell möglich?
    Gibt es Interesse an so einem Plugin und auch Leute, die so etwas entwickeln könnten?

Oder geht so etwas ggf. über Konfigurationen und Scripten, dann würde ich mich vielleicht darin einarbeiten und es selbst machen. (habe aber zurzeit überhaupt keine Ahnung, wie ich daran gehen müsste)

Ich habe seit Einspielung des 4.5 ins Flash (vorher hatte ich 4.4) das Problem, dass die Uhrzeit vom Transponder zwei Stunden zurück liegt. Nach der Zeitkorrektur über das Menue zeigt dann die richtige Uhrzeit an, aber die EPG Daten liegen immer noch in der Vergangenheit (z.B. Tagesschau plötzlich um 18:00 Uhr statt um 20:00 Uhr)

Zeitzone steht auch korrekt auf Berlin ...

habe ich etwas übersehen???

Hallo zusammen,

da es hier inzwischen sehr ruhig geworden ist und sich kein Betatester mehr outet (da er sich ja vertraglich zum Schweigen verpflichtet hat) gehe ich mal davon aus, dass die ersten Betaboxen schon angekommen sind :face_with_rolling_eyes:
    da frag ich mal ganz einfach: stimmts???

gehts mit Enigma 2 und einer 7025 oder 800er??
    Nein, also wirds mit der 8000er auch nicht gehen !
    Vielleicht gibts mal ein Plugin dafür (bitte nicht schlagen, ich habe bisher nur eine 7000S, und da geht das m.E. nicht)
    LG
    infopicard

hört doch mal auf mit dem offtopic !!!

im Herstellerforum siehts so aus, als wenn die Beta-Boxen kurz vor der Auslieferung stünden, vielleicht gibts schon bald ein "juchu, paket ist angekommen" Post :tongue:

das ist halt nun mal die Zeit - früher hat man noch viel Geld für wenige Dinge - die man wirklich haben wollte - ausgegeben, insbesondere mit guter Qalität und es musste lange halten.

Heute kauft man einfach alles und es darf nichts kosten, dafür landet es nach 1-2 Jahren im Keller zu dem restlichen Elektronikschrott, den keiner mehr kaufen will (nicht einmal für 1 Euro bei ebay)

Dies dann hier im Internet bei den vielen Schäppchenjägern und Lauguckern zu diskutiern, ist sinnlos und Schwachsinn pur!

Preise werden durch Angebot und Nachfrage gestaltet und jeder, der das Geld dafür nicht ausgeben möchte, braucht es doch auch nicht zu tun. Ich empfehle dann, sich mal hier oder in ähnlichen Foren zu tummeln. Vielen Dank!

Ein Anruf bei Dream-Multimedia brachte die schon oft zitierte Auskunft:

Im August 07 soll sie kommen...

Ich werde dann mal wieder anrufen :face_with_rolling_eyes:

Ich bin mir ganz sicher, dass sie kommt wenn sie kommt !!! Warten wirs ab.

LG
    infopicard

Hallo Dreamer,

hat jemand schon mal etwas in der Richtung Synchronisation der Termine mit PIM (z.B. Outlook) gesehen oder ausprobiert? (egal ob mit dem internen Kalender oder tuxcal)

Da ich nicht alle Termine doppelt pflegen möchte, wäre das doch eine schicke Sache. Machbar???

LG
    infopicard

wann merkt es jeder - Premiere ist viel Geld für wenig Leistung. So werden immer mehr Abonnenten abspringen. Vielleicht zieht noch Premiere HD, aber dafür muss man ja auch Komplett abonnieren. Vielleicht gibt es demächst ja auch HD einzeln zu bestellen - dann würden sich das vielleicht noch mal mehrere überlegen.
    ... wer sagt das mal weiter?

.. oder wer kennt die günstigste Möglichkeit, Premiere HD zu sehen? (legal natürlich!!)

LG
    infopicard

Original von Schaedelmeister
    Erstelle mal im 8000er Fieber hier eine Umfrage, stimmt ab und schreibt Eure Meinung kurz mal als Thread.

Also ich kanns kaum noch abwarten, meinen Humax habe ich längst aus dem Wohnzimmer nach der WM geworfen und Platz geschaffen :)

dann musste sicher noch oft dort staubwischen - bis Januar - oder so :loudly_crying_face:

LG

dafür, dass im September die 8000S rauskommen soll und der September schon in drei Tagen beginnt, hat man recht wenig infos - nämlich garkeine - auf der offiziellen Homepage - komisch.

Auch findet man noch nirgends an vertrauenswürdiger Stelle die Möglichkeit, eine Dreambox 8000S vorzubestellen, ...

:face_with_rolling_eyes:

LG

Ich würde gerne eine Funktion aus dem Konfigurations-Menü möglichst einfach - ohne ins Setup zu müssen - "programmieren"

Geht das mit einem Script?

Und zwar folgendes: einen Wechsel zwischen der Einstellung 16:9 und "immer 16:9"

WEnn ich immer 10 oder Mehr Klicks auf der FB machen muss, ist das zu umständlich.

Weiss jemand, wie das gehen könnte?

LG
    :wmger:

Ich habe in die Anleitung der 7000S geschaut und alle Codes aus der FB ausprobeirt, leider lässt sich mein Samsung LE 32 R73 damit nicht steuern. Hat da jemand eine Idee, wie das geht?

LG
    infopicard

Hallo

jetzt haben schon so viele berichtet, noch nichts weiter von diesem Angebot gehört zu haben, obwohl sie das Geld überwiesen hätten.

Eigentlich wollte ich noch fragen, ob das Angebot noch gilt und ob noch Karten da wären (eine würde mir ja reichen)

dann wäre noch die Frage, ob man dieses Angebot zu einem bestehenden hinzunehmen kann (ich habe noch 10 Restmonate PRemiere Start)

LG
    infopicard