Posts by blacky

was muß man bei WEBADDR_EXT und WEBPORT_EXT
    in pip.conf eintragen ? Ich bekomme die Fehlermeldung :

Access to WebServer denied!
    Check Network/Port

Danke im voraus.

Klappt wirklich sehr gut !
    Nur eine Frage : gibt es irgendeine Möglichkeit mit der Dreambox die Playliste auf dem SlimSserver zu wechseln (in der m3u kann man in diesem Fall nur ein Eintrag haben...) ? Sonst muß man bei jedem Senderwechsel zum PC laufen und eine andere Playliste auf SlimServer wählen ...

Originally posted by mechatron
    nein keine Stream, nur Files

bad news, but thanks for the information.
    any chance to have ogg stream support it in next jukebox release ? it would make this excellent plugin even better !
    thanks in advance.

Der Sysinfo Plugin soll in der Lage sein, Scripts zu starten. Wie das genau funktioniert weiß ich nicht, vielleicht erklärt jemand im Detail wie das geht ..

Original von DvbGeordi
    @ morpheus00de
    Man das scheint ja neuerdings an der Tagesordnug zu sein das 5620’er Modelle mit identischer MAC auf den Markt geworfen werden .
    Habe ich vor nicht alt zu langer Zeit schon mal in nem anderen Bord was darüber gelesen.
    Da hatte einer Zwei Boxen zur selben zeit gekauft und beide Geräte hatten die selbe MAC.

Das scheint auch bei DM 500 der Fall zu sein :) ...
    http://www.dream-multimedia-tv…ad.php?threadid=9800&sid=

morpheus00de
    Hast Du geschafft die MAC Adresse durch Editieren der bimage Datei zu ändern ?

Original von HERBERT_surft
    WAS genau funzt denn nicht ?

Irgendeine Fehlermeldung ?

Drag & drop war nicht erlaubt. Ich habe mit dem FtpClient von TuxboxCommander geschafft zu kopieren.

Danke für Eure Hilfe, komme aber leider nicht weiter ...
    Ich habe die /hdd Verzeichnisse auf beide Dreambox-en im Arbeitsplatz geöffnet (als ftp://192.168.1.X bzw ftp://192.168.1.Y). Ich kann Dateien von meinem PC auf jeder Dreambox mit Drag&Drop kopieren und von jeder Dreambox auf PC auch. Es funktioniert aber kein Drag&Drop direkt zwischen beiden Dreambox-en ...
    Kann mir bitte jemand weiterhelfen ?
    Danke und Gruß,
    Blacky

Danke für die Antwort.

Original von HERBERT_surft
    Geh in die Freigabe /hdd bzw. /movie bei beiden und ziehe die benötigten Dateien rüber.

Kannst Du mir bitte sagen, wo man die Freigabe konfigurieren kann, finde sie im Web-Interface nicht ...

Ich möchte alle Filme von meiner Dreambox HDD auf der Dreambox HDD von meinem Freund kopieren, ohne die Filme zuerst auf dem PC zu kopieren, sondern direkt, von Dreambox zu Dreambox. Wie geht das am einfachsten ?
    Danke und Gruß,
    Blacky

Original von Heartsequencer
    Übrigens ist mir bei Deinem Image aufgefallen, daß wenn man von Newcamd z.B. auf Camd3 umschaltet und danach wieder zurück auf Newcamd, die Premiere-Karte nicht mehr funktioniert.

Die emus werden beim neuen RuDream über Scripts in /var/bin gestartet/gestoppt (siehe newcamd.sh, camd3.sh usw), vielleicht sollst du deren Inhalt überprüfen und gegebenfalls korrigieren