Beiträge von frako

    Du hast ein Install Fehler gemacht.
    Ich gehe mal von Astra als referenz aus dann machst du folgendes:


    Ich kann dir nur schreiben wie ich es gemacht habe denke aber das sollte bei dir auch funktionieren.


    1: Ermitteln des Standorts damit dann auf Satfinder


    oder


    bei Stab die schicken dann eine Mail dauert aber etwas da bekommst du sogar die Neigung der Schüßel gesagt wenn du das noch brauchst HIER du mußt es aber hier und da etwas anpassen das sind ca.Werte
    oder nach der Formel die Neigung der Schüßel errechnen Elevation der Antenne mit dem Motor Sat HH100/HH120 = P - (60 - |Breitengrad|)
    Das ist ein ca. wert und muß evtl leicht angeglichen werden !
    Ich gehe jetzt mal von Astra als Referenz aus: 19,2 Grad Ost - den Längengrad = verdrehung des Motors z.B. 19,2-8,42=-10,78 Grad verdrehung auf dem Motor.


    +30 ~~~~~ 0 ~~I~~~30 - bei I sollte 10,78 liegen weil minus ist die Skala auf der Rückseite des Rotors. Dahin drehen kannst du über Einstellungen - Sendersuche - Motor - blaue Taste und Richtung.
    Wenn du nach 10,78 gedreht hast baust du die Antenne dran und schraubst sie fest. Jetzt richtest du nach Astra aus indem du den Rotor auf der Stange drehst drehst.



    Nach der Instalation eines Images habe ich dann Diseqc komplex aktiviert beim Hochfahren. Kurz Astra gescannt und abgebrochen mit Lame. Dann meine Eigenen Settings eingespeilt.


    Dann unter Einstellungen -Sendersuche-Motor-


    Bei Nutze Rotor Stromaufnahme keinen Hacken und den wert dahinter von 1.000 beim Stab 120 auf 0.700 bei Stab 100 auf 1.800


    Bei goto XX Funktion einen Hacken


    bei Langengrad und Breitengrad die Werte eingetragen die du mit dem Satfinder oben oder von Stab bekommen hast.


    Jetzt nur noch Speichern und er sollte alles finden wenn die Schüßel richtig ausgerichtet ist.


    Reicht das?

    Dein Daddy soll noch etwas warten und sich dann die 500er Dream holen die soll so 149 € oder etwas drunter kosten. Auf der Messe lief die mit einem 7000er Image dann kann auch er Astra/Hotbird schauen mit einem Monoblock selbst wenn er die vergnüglichen Sender nicht sehen will zumindest die Schweitzer sollten ihn wohl interesieren :winking_face:

    Spiele das Original auf die Box und mache einen flash erase.
    Jetzt installierst du DreamFlash und spielst ein Image auf den Stick danach KEINEN flash erase mehr machen sonst wird DF bzw. die benötigten Teile auf der Box wieder gelöscht. Also nur wenn du ein Image in den Flash spielst einen erase machen bei den Images auf dem Stick ist das NICHT nötig.

    Du mußt die RAR-Datei erst entpacken mit WinRAR 3.x und was dort drin ist dann in die entsprechenden Ordner auf der Box schieben.


    Zum installieren eines Images auf der 5620er drauchst du das Programm DreamUp 5600.

    Du kannst die tar.gz mit zB WinRAR öffnen und dann einfach der Ordnerstruktur folgen wo es hin muß. Allerdings funktioniert das nur bei den normalen Plugins (pictureviewer usw)bei Emus bedarf es noch anderer einträge die du so nicht einfach erstellen kannst im Original.

    Benutze selbst eine FritzCard allerdings habe ich nicht die letzte Software drauf. Soviel ich gelesen habe ist in der letzten auch eine Firewall drin schau doch mal dort nach sollte ja unter Start-Programme und dort halt wo du es abgelegt hast.


    FRITZ!webProtect, ADSLWatch und WebWatch. die 2 Sachen könnten der Grund sein ich kann es nicht sagen da ich nur den pppoe treiber drauf habe.

    Hört sich stark danach an das sie die Front oder die Platine draußen hatten und beim Verbindungsband von Hauptplatine zum Display die Kontakte des Kabels nicht richtig reingdrückt haben und es beim Transport rausgerutscht ist.
    Sollte allerdings der Techniker bei Saturn auch sehen können, denke mal er hat noch nie eine Box von innen gesehen und weiß nicht was wo ist. Allerdings sollte sowas natürlich nicht passieren.

    Lass doch bitte die IP's der Box mal suchen und klicke sie dann an falls die richtigen dabei sind. Denn er sollte sie ja finden wenn nicht stimmt irgendwas nicht. Könnte ja sein das du zB die IP hast 192.168.1.1 du aber aus versehen 192.168.11 geschrieben hast.

    Das ist leider nicht nur bei Premiere so auch andere Provider kann man nicht als Abo bekommen wenn man nicht im entsprechenden Land wohnt. Soviel zum vereinigten Europa was weiterhin nur auf dem Papier existiert

    Da ist kein Bug drin alle neuen tools sind für das rel 1.07.5 geschrieben worden was irgendwann demnächst rauskommt. Somit ist nicht sicher das sie auch noch unter den alten laufen da im 1.07.5 ein neuer kernel 2.6 eingeführt wird.