Beiträge von Hopper2

    Hi, habe ich mich mal geärgert mit einem "zuverlässigen und intuitiv einfach zu bedienen) Firewall. Es ist ärgerlich, denn zuerst muß man darauf kommen, daß dies und jenes einfach nicht machbar ist mit der Software.
    Jetzt bin ich umgestiegen auf kostenlosen PC Tools Firewall Plus, läuft auch unter Vista und seitdem keine Probleme. Da ich sowie so ein Router benutze denke ich, Sicherheit habe ich genug.
    MfG

    Ich habe eine Frage, habe 7025 mit CF und Festplatte, wo müssen die Picons hin?
    Probiert habe ich mit /etc/picon -:-)Funktioniert


    mit /usr/share/enigma2/picon funktioniert auch


    Ich möchte vor allen daß die picons nicht auf der HDD landen, bin ich mir nicht so sicher
    sondern auf CF und wenns möglich daß sie auch für andere Images von Multiboot 873 verfügbar sind? Geht es?


    Oder müssen sie auf /media/mb2/picon ?


    Sorry für die naive Frage, aber wie wäre es richtig?


    Ach so, ich habe die picons per ftp einfach kopiert.

    Hi, ich kann bestätigen daß es geht mit neuen mgcamd 1.26/newcs1.50
    Muss bei dir den Fehler suchen.
    Schalte unter Blue Panel emulator auf commoni nterface um, einmal neustarten.
    Am besten deinstaliere alte newcs version und die config.


    Dann instaliere in aller Ruhe:
    mgacmd
    mgcamd_config
    newcs 1.50 bin
    newcs_config


    Camd auswählen und starten, bzw. noch neu booten.


    Configs (auch von Mgcamd) sind glaube ich, für ein Betrieb einer Abo Karte bereits konfiguriert.


    mfG

    hallo, das ist schon richtig, so funktioniert es, nicht perfect. Ich wollte zu dem Thema etwas ausgoogeln ;), es gibt zB. angemeldete patente die das Abschalten, wegzappen der Werbung verhindern, also dem zu Folge müsste es teoretisch möglich sein eine Werbung erkennen und automatisch wegschalten oder zumindest leiser machen.


    Es gab sogar so eine Patent - Anmeldung, aber ... man ließ es nicht zu, diese Erfindung zu patentieren. Ich kann nicht mehr die Nachricht finden, es liegt bestimmt ein Jahr zurück oder noch früher.


    Was ist mit diesem project noad - no advertising!? Das hast du gemeint, nicht wahr, Agrivaine
    es gibt auch sogar für unseren Linux-Gurus, ich selbst bin leider keiner.
    hier Project


    mfG

    Ich habe natürlich keine Ahnung, aber wie funktioniert Werbespots_Erkennung in der Videobearbeitung-Software wie DVR-Studio, oder der kleine :winking_face: Cuttermaran.
    Bei Cuttermaran werden die Werbeblöcke in "Echtzeit" sofort erkannt und sehr genau sogar, gibt's da nicht ein Signal im Video oder Schniitpunkt zu entziffern? Ich meine anstatt die Audiolautstärke zu analysieren?

    Es wäre doch eine herausforderung und eine Durchbruch überhaupt in Tv-Emfang, Dreambox oder eher die Gemini-Schöpfer die das Problem angepackt hätten.
    Andrerseits, wer guckt noch heute Werbe-Fernsehen mit Dreambox?


    mfG

    hallo Gunvald,
    auf jeden Fall ist von D-Link Geräten abzuraten, laut Beschreibung beherrschen sie nicht mal TS Format, und damit uninteressant.
    Am billigsten wäre eine dbox2 selbst mit einem defekten Tuner, wäre ein LAN-Player immer noch.
    Getestet habe ich es nicht, aber theoretisch macht die dbox2 ts streamen.
    Es gibt noch zB. Noxon Player habe ich hier im Board gelesen.
    mfG



    von Fantec Gehäusen haben schon mehrere User hier vorgewarnt, es ist eine günstige lösung für ein PC aber zB. Streamen mit Dreambox geht damit nicht, die Netzwerk-performance soll sehr miserabel sein.
    Hier bringt auch nichts USB 2.0 Anschluß.
    Das andere Teil dagegen ist nicht verkehrt. 250 GB Festplatte kriegt man schon für 40 Euros.


    mFG

    Zitat

    Original von Nation
    Leider immernoch kein Bild :frowning_face: Was mache ich nur falsch...?


    Hallo, also wenn du ein Cyfra+ Abo bezahlst stellt man alle AU (Autoupdate)
    auf 1, jeden Monat wird Karte aktualisiert für nachste 2 Monate.
    Es wird in der Regel Ende des Monats oder erste Tage Folge Monats durchgeführt. Wenn das nicht geschied einwandfrei dann hast du eine Karte nach 2 Monaten nicht aktiv=gültigkeitsdatum abgelaufen.
    Um das zu überprüfen
    tippst du ein im IE, oder Firefox:


    IP Adresse deiner Box:9080
    user admin
    pass camd3
    dort kannst du ablesen ob deine Karte gültig ist.
    !. In der camd3.keys müssen alle Cyfra+keys gelöscht werden. Polsat ebenfalls. Sicher ist Sicher.
    2. Nimm dir einen anderen camd3, ich empfehle dir 3.878b, kannst du unter BluePanel online instalieren.
    3. Wenn du es gemacht hast bleibt dir nichts anders übrig als bei Cyfra+ Support anzurufen und ein aktivierungssignal erneut schicken lassen.


    mfg

    Zitat

    Original von Bib
    Wäre eine CF-Karte schneller als mein USB-Stick? Merkt man beim booten einen Unterschied?


    Welche Vor- bzw. Nachteile haben die beiden Varianten? Lohnt ein Umstieg auf CF oder ist das egal, ob USB-Stick oder CF-Karte?


    Hi, ich habe DM7000 und ein halbes Jahr eine CF benutzt.
    Meine Erfahrung damit:
    nichts auffälliges im Betrieb aber booten dauerte bis zu
    4 mal länger als mit USB.


    Die Karte war aber nichts besonders, billiges Mediamarkt Angebot, es
    lag viellleicht auch daran.
    Wenn du nicht unbedingt dein USB Anschluß für was anders brauchst dann
    nimm lieber USB zb. von Trekstor.
    mfG

    Hier gibt's eine gute Seite [URL=http://www.smallnetbuilder.com/component/option,com_nas/Itemid,190]NAS Charts[/URL]


    Es geht nach Linux/Dreambox geignet Kriterium vor allen um Netzwerk-Performance in Multimedia-bereich, finde ich


    Ich habe mich für vor einem halben Jahr für Buffalo Linkstation Pro entschieden und bereue es bis heute nicht.
    Es funktioniert wie ich es vorgestellt habe.
    Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt einen NAS Server selber zu besteln,
    das ist bestimmt auch nicht schlecht. Mit Freenas (Freeware) war ich angenehm überrascht.
    Mir ging aber auch darum daß ich meine mp3 und video Sammlung beim Bedarf überall schnell mitnehmen kann.
    Bei der Buffalo LS ist das Netzteil intern, kein Kabelsalat etc.
    mfG


    Gibt's jetzt auch bei Saturn 250GB für 199€.