Beiträge von Reppo

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Ich habe extra zur besseren Vergleichbarkeit den BRUTTO !!!! EK angegeben und der liegt bei 349 EUR - also ca. 293 EUR netto EK.


    Ich finde eine Marge von 28% muss nicht sein, im allgemeinen liegen Margen heute bei 10% unter darunter im Internethandel.
    Ein Preis von 380-390 EUR wäre also gerechtfertigt.


    :em_italy: :em_italy: :em_italy: :em_italy: :em_italy: :em_italy: :em_italy:

    Momentan kann ich die DM800 keinem Vater empfehlen.


    Es gibt einfach noch zuviele Bugs wie der mit diversen Emus nicht funktionierende Kartenschacht, Ton verabschiedet sich von Zeit zu Zeit (ist schon besser geworden), Bild bei HD-Sendern erscheint häufig nicht (nur durch Hin-und Herzapperei kommt schliesslich das Bild) usw. usw.
    Problematisch ist auch, dass in der 1080i Einstellung die 720p Sender ruckeln und umgekehrt. Da es keine Schnellumschaltung durch die Formate gibt, muss man jedesmal in den Tiefen des Menüs die Auflösung umstellen.
    Eine gut funktionierende Auto-Format-Einstellung wie beim Kackrein 910 gibt es leider noch nicht.
    Gelegentlich kommt es auch zum Audiozwitschern nach einiger Zeit (Sagem-Dbox2 Benutzer kennen das).
    Ein neuer Bug ist, dass im Pillarmode bei einigen Sendern unten am Bildrand weisse Störbalken auftauchen (Das Problem kennt jeder, der mal einen Humax PR-HD 1000 hatte).


    Alles in allem nix für unsere Väter... :face_with_rolling_eyes:

    Der Witz an der Blu-Ray Technologie ist doch gerade, dass Filme in 1080p mit 24 FPS auf einem geeigneten TV oder Projektor wiedergegeben werden kann.
    Beides wird die DREAM 800 niemals können, da sie nur max. 1080i ausgeben kann imho.
    DVD-Wiedergabe sollte dagegen kein Problem sein, wobei ich mich frage, wer noch DVDs schaut :winking_face:

    Nimm halt OpenDBEdit 3.06 und teste es.
    Ich bin leider noch work und kann nit testen, werde es aber nachher mal probieren.


    //EDIT:
    Aktueller Stand:
    ITV-HD funktioniert mit


    HD Fortec Passion
    Clarke Tech
    Technomate TM 6800HD
    Humax HDCI-2000
    Arion
    Hivion
    Vantage HD7100


    Funktionert sicher nicht mit (ohne Update der Firmware)


    Humax PR-HD 1000
    Kackrein UFS-910

    Vielleicht mal hier vorbeischauen...
    Freesat auf 28.5°E


    Ich habe es bisher noch ned hinbekommen ein Bild von ITV-HD zu kriegen.


    //EDIT:


    Hier nochmal die Daten:


    ITV HD


    Transponderdaten:
    11426H, SR 27500, DVB-S, FEC Auto, TID 2315, NID 59, GMT Err 2,


    Kanaldaten:
    SID 10510, PMT 3400, VPID 3401, PCR 3401, Audio 3402 eng, V und A ECM 65535


    //EDIT2:


    ITV HD könnte ein Problem werden. Die senden einen Datenstream mit H.264 Video innerhalb eines H.222 Streams.
    Also ein "dirty" Trick, damit nicht jede HD-Box den Sender findet und anzeigt.

    Bekomme meine SRG SSR Originalkarte mit keinem EMU ans Laufen.


    Ich habe schon ein bisschen die Boardsuche benutzt und es scheint zurzeit kein CAMD zu geben, dass die Karte im internen Slot der DM800 nutzen kann...
    Wenn jemand eine Karte im internen Slot ans Laufen bekommen hat, bitte hier berichten..
    Andererseits wollte ich es mal im externen seriellem Cardreader probieren, hat das Aussicht auf Erfolg?
    Ansonsten müsste ich weiter über meine DBOX2 sharen, die eigentlich diese Woche in die Bucht sollte.