Posts by micha47259

ok danke schon mal ...

obwohl ich auf meiner dream 7000 noch das triple x drauf habe und da bleibt die anzeige i radio modus dauerhaft ihne das man was drücken ... eigentlich schöner ...

aber dann muss ich bei meiner 7020 wohl damit leben ... :winking_face:

danke !

mhhh da sehen die Ausleuchtzonen so aus wie beim 3A ... Also müsste der Empfang der Arabsat 2D Sender in Deutschland ja eigentlich ja besser werden !?

Also wenn ich das richtig verstehe geht ein kabel vom router in den switch und vom switch ein kabel zum pc und eines zur dreambox - oder ?

Richtig - normalerweise werden aber keine Crossover Kabel verwendet. Manche Switches haben ein spezielles Port "Upstream" - dieses Port muss mit dem Router verbunden werden

welches kabel muss ich denn dafür kaufen ?

ach nochwas,,,
    da ich auch noch eine 7000 er dream habe könnte ich die ja auch direkt noch an den switch hängen - oder ... die ip der 7000er müsste dann nur in den letzten stellen anders sein z.b. .192.168.0.20 - oder ?

und wenn ich diesen Switch besorge ... funktioniert dann auch noch problem los das überspielen der Filme etc auf den PC oder ist das nur für die Internetanbindung zugebrauchen

Muss ich beim Switch kauf auf etwas achten ? oder ist es egal welche Model ...

Also wenn ich das richtig verstehe geht ein kabel vom router in den switch und vom switch ein kabel zum pc und eines zur dreambox - oder ?

gibt es dadurch evtl probleme wenn ich gleichzeitig mit dem pc im netz bin..

wäre der hier geeignet ?

D-Link DES-1005D Fast Ethernet 5-Port Switch

hier

fragen über fragen

Hi

ich weiss dieses Thema ist schon oft vorhanden und es gibt auch ne Suchfunktion ... Aber ich komme einfach nicht weiter .

Also meine Dream ist mit Lan an den PC angeschlossen. Im PC ist noch eine zweite Netzwerkkarte über die ich den Router (Sinus Basis 3 der Telekom) angeschlossen habe. (Der Router hat auch nur eine LAN Dose)

Ich schaffe es einfach nicht eine Internetverbindung einzurichten. Welche Sachen muss ich beachten oder gibt es für diesen Fall eine Anleitung.

Muss die IP Adresse des PCs , der Dreambox genauso beginnen wie der Router ? Was muss ich bei DNS eintragen und bei Gateway usw...

Habe DSL von der Telekom mit T-Online

Ich hoffe , dass mir jemand weiterhelfen kann und mir eine kleine Anleitung gibt

DANKE

Hallo

gibt es schon neue Infos zu den Empfangswerten der beiden Sateliten. Insbesondere die Programme die zz noch auch 2d senden und wechseln. Oder hat der 4 a Spotbeams die hier nicht empfangbar sind ?

Also der Skin ist super ! Danke :)

Also ich finde die EPG Funktion im Radio Modus gut ... Nur wo kann ich einstellen das die Anzeige im Radio Modus nicht automatisch verschwindet sondern dauerhaft zu sehen ist .. und kann man das so programmieren , dass der EPG Text im Display an der Box in Laufschrift durchläuft. Weil so sieht man immer nur einen Teil der Infos :face_with_rolling_eyes:

Hallo

ich habe mal eine Frage ... Kann man im Radio Modus irgendwo einstellen, dass das Display mit den Sender Infos etc nicht immer automatisch verschwindet. In meiner alten Dream 7000 mit Triple X ging das ohne das ich was einstellen musste ... Also wie gesagt nur im Radiomodus.

Hallo

ich habe vor mir neben meiner DM 7000 nun auch eine DM 7020 zu kaufen. Das blöde ist nur das beide Boxen auf die Fernbedienung reagieren ... Gibt es da irgendeine Lösung ? Oder muss ich immer einen Sensor verdeckt haben ,,, !?

Gruß