Posts by bully

Danke ich werde es aus Kostengründen mit einem Monoblock LNB testen.
    Kann mir noch jemand sagen welches der beiden LNB ich in die Halterung schrauben soll, das Rechte oder das Linke?

Hallo,

ich habe auf dem Dach eine auf Astra ausgerichtete Schüssel.
    Nun würde ich gerne zusätzlich Hotbird empfangen.
    Da ich nur zwei Anschlüsse brauche würde ich mir gerne ein Monoblock LNB kaufen.
    Ich habe gelesen dass die Schüssel auf Hotbird gedreht werden sollte und Astra dann schielend empfangen wird.
    Leider lässt sich die Schüssel nicht drehen weil die Schrauben verrostet sind.
    Ist es mit einem Monoblock LNB auch möglich Hotbird schielend zu empfangen?

Danke für eure Hilfe

danke cepheus,

dann werde ich mir einen 80er Spiegel und einen Monoblock Quad LNB kaufen.
    Sollten Schüssel und LNB vom gleichen Hersteller sein oder ist das egal?
    Hast du mir vielleicht noch eine Kaufempfehlung?

Gruß, bully

Hallo,

ich möchte gerne meine SAT-Anlage umbauen.

Aktuell empfange ich nur Astra mit einer 60cm Schüssel und einem Quad-LNB.
    Vom Spiegel aus gehen 4 Kabel direkt zu den Receiver.

Neu würde ich gerne Astra/Hotbird empfangen.
    Dazu brauche ich wohl eine größere Schüssel und einen Monoblock Quad LNB

Wie groß sollte die neue Schüssel sein? Sind 80cm genug oder sollten es schon 90cm sein?
    Welchen Monoblock Quad LNB könntet ihr mir empfehlen?

Danke, bully12

ich hätte da noch eine Bitte falls es sich realisieren läst.
    Wenn man in der Spalte TV User Bouquet Details einen Rechtsklick auf einen Sender macht und dann in der Kanalliste findet auswählt wird der Kanal in der Kanalliste zwar gefunden aber die Makierung ist kaum zu erkennen.
    Könntest du für die Markierung eine andere Farbe nehmen?

Danke, bully

die Transparentz habe ich natürlich komplett zurück gedreht und trotzdem ist der Skin total transparent und daher schlecht zu lesen.
    Auch die offset-Werte habe ich für 4:3 geändert. Die Sympole für 16:9, TXT usw werde bei mir nicht angezeit, der Platz ist einfach leer.

Hallo cool_driver

danke dafür, währe genau mein Wunsch-Skin für meine Zweitbox (Dream 7000 und alte 4:3 Röhre).
    Leider sieht der Skin bei mir etwas anders aus, er ist total transparent, die Symbole links (16:9, TXT usw.) fehlen ganz.
    Bei der Installation kann man ja nicht viel falsch machen, oder?

Gruß, bully12

Hallo,

gestern bestellt, heute schon geliefert, allerdings zu früh gefreut.
    Im Paket war statt dem bestellten TS-209Pro II ein TS-210 Turbo NAS.
    Worin liegt der Unterschied zwischen den beiden NAS?

Da in mich mit NAS noch nicht auskenne wollte ich fragen ob ich den 210 behalten soll oder zurückschicken?

Ich möchte auf dem NAS meine Multimediadateien ablegen und zum neuen Samsung TV bzw zur Dreambox 8000 übertragen. Gleiczeitig möchte ich dort auch meine persönlichen Dateien sichern.

Danke, bully

Hallo,

ich habe vorhin meinen Rechner mit Win7 x.64 ganz normal, ohne Probleme heruntergefahren.
    Als ich ihn jetzt wieder einschalten wollte kommt immer folgende Fehlermeldung:
    No-System disk, press any Key
    Wenn ich das mache (press any Key) fährt Windows ganz normal hoch und alles funktioniert.
    Ich habe nichts neues installiert oder gelöscht.
    Die beiden Festplatten werden sowohl im Bios als auch im Arbeitsplatz richtig erkannt.
    An was könnte das liegen?

Danke, bully