Beiträge von putzvarruckt

    Hallo zusammen,


    ja ich weiss, Gemini 2 ist veraltet! Aber es läuft!


    Mein Problem:


    Nachdem meine Standard FB kaputt gegangen ist hab ich mir eine RC10 bestellt.
    Nun sind die beiden Preiltasten neben der "0", also "<" und ">" für rezapp vertauscht.
    Alles Andere ist OK.


    Jemand eine Idee wie man das korrigieren kann?


    Danke


    Friedrich

    Zitat

    Originally posted by Skulltula
    Die billigen empfehle ich nicht.


    Mit denen musst du schon ganz genau den IR Sensor treffen damit sich überhaupt was tut.


    Ausserdem haben die fast alle keine TV Funktion.


    Danke für die Hinweise.


    Also doch Unterschiede bei den optisch genau gleich aussehenden Angeboten der schwarzen FB? Haben alle auch die TV Taste.
    Egal.


    Gibt es bei den RC10 auch derivate/Kopien oder hat man da sicher die echte?


    Friedrich

    Hallo zusammen,


    an meiner silbernen FB für die 8k Box scheint sich das Problem, dass sich die Tasten On/Off / Dream / TV nicht mehr richtig bedienen lassen, festzusetzen.
    Ich hab die Platine und die Tasten schon mehrfach in den letzten Jahren gereinigt (Isopropanol oder Spiritus).
    Jetzt bringt dies aber keine Besserung mehr.


    Nun werden verschiedene Versionen der FBs in der Bucht oder bei Händlern angeboten.


    Gibt es grundsätzlich Geräte die bekannte Probleme machen?
    Die schwarze Version für die 8k wird für 9,90 angeboten, die silberne für 39,90 (jeweils mit den drei Tastenreihen unten)


    Dann gibt es noch die RC10 und die 4in1.
    Habt Ihr Erfahrung mit diesen?


    Danke


    Friedrich

    Hallo zusammen,


    mal ein paar Fragen für die ich bisher keine ausreichende Antwort gefunden habe:


    Ich überlege nun endlich von Gemini 5.0 auf GP3 umzustellen und mit dem OE2.0 zu flashen.


    Im 800er Forum steht was davon, dass man wohl einen bootloader #84 braucht. Ich hab die #76 auf meiner 8000er drauf.
    Muss ich den auch auf der 8000er vorher updaten?
    Woher nehm ich den?
    Das automatische Update über das Menü macht 0 updates, und auf http://dreamboxupdate.com/ gibt es keinen für die 8000er....


    Danke schon mal im Voraus


    putzvarruckt

    Hallo zusammen,


    ich hab das Plugin AirPlayer auf meiner 8000er (Gemini2 5.0) installiert. Eigentlich ohne Fehler. Beim Öffnen der Einstellungen im Hauptmenü kommt aber eine Fehlermeldung "no module name plistlib" für AirPlayer.


    Ich weiss, dass 5.0 uralt ist, aber grundsätzlich: Kann unter GP2 AirPlayer mit Nachinstallation der Libraries laufen, oder muss ich jetzt endgültig auf GP3 umsteigen und meine sonst einwandfrei laufende Box platt machen?


    danke


    putzvarruckt

    Hallo zusammen,


    ich hab das Bonjour und das eigentliche OpenAir auf meiner 8000er (Gemini2 5.0) installiert. Eigentlich ohne Fehler. Beim Öffnen der Einstellungen im Hauptmenü kommt aber eine Fehlermeldung "no module name plistlib" für Bonjour und für OpenAir.


    Ich weiss, dass 5.0 uralt ist, aber grundsätzlich: Kann GP2 OpenAir mit Nachinstallation der Libraries, oder muss ich jetzt endgültig auf GP3 umsteigen und meine sonst einwandfrei laufende Box platt machen?


    danke


    putzvarruckt

    Hallo Forumskolleginnen und Kollegen,


    ich bin begeisterter DM 8000 gucker!
    Als TV hab ich einen 40" von Sharp (LC-40 LE 820 E).


    Momentan hab ich auch einen AV Receiver von JVC mit 5.1 System angeschlossen.


    Da meine besser Hälfte jetzt unser Wohnzimmer ummöbliert hat und ein neues TV Möbel ansteht wird der Receiver nicht mehr in das Gerätefach passen.


    Nun meine Fragen:


    Ich suche ein Surround System (2.1 oder 5.1) das sich automatisch mit dem TV oder der DM einschaltet und Dolby und DTS ausgeben kann.
    Gedacht hätte ich an ein Soundbar mit 2.1 oder an ein 5.1 BD System das diese Funktion über HDMI kann.


    Ziel soll sein den AC3 Downmix auf der Dreambox auszuschalten und immer mit dem maximal möglichen Signal auf die Anlage zu gehen.
    Mit dem momentanen System ist der Downmix immer an, nur bei einzelnen Filmen muss ich dann immer den AV Receiver an machen und Downmix auf aus.


    Ich dachte an ein Yamaha YAS-81 oder YAS-101 oder Ähnliche.


    Hat jemand von Euch sowas installiert?


    Wie ist das Handling?


    Besten Dank für Eure Infos vorab


    putzvarruckt

    Hallo,


    gibt es eigentlich sowas wie ein Zapping-log?
    Ein File in dem gelogt wird welcher Sender wann wie lange aktiv war.


    In Gemini 5.0 oder neuer.


    Danke


    putzvarruckt

    Hallo,


    hab jetzt mal nachgemessen nachdem ich das originale Dream TempFanControl installiert habe.


    An den beiden Spannungs-Pins am Lüfter Port hab ich 0V anliegen. Die beiden anderen haben zwischen 2,8V und 3,8V, je nach Einstellung des PWM Wertes.


    Da scheint wirklich was faul zu sein.


    Werde mal beim Händler vorstellig werden wegen der Garantie
    :loudly_crying_face: eine Woche ohne meine 8000er werde ich kaum schaffen :loudly_crying_face:


    putzvaruckt

    Mein 4,5dB Lüfter läuft nicht am vorgesehenen Port der 8000er!
    Es ist ein 3-Pol Lüfter mit max 1000 upm.
    An 12V direkt läuft er. Dann kann ich auch in Fancontrol 2 1140 upm ablesen.


    Versucht hab ich mal:


    echo ff > /cat /proc/stb/fp/fan_vlt
    echo ff > /cat /proc/stb/fp/fan_pwm


    zudem auch FanContol2, da kommt nach einiger Zeit, dass der Lüfter defekt ist :loudly_crying_face:


    Wie gesagt, direkt am 12V Port mit dem Zwischenkabel geht er einwandfrei, aber halt ungeregelt.


    ???


    putzvarruckt

    Nicht wirklich :winking_face:


    Es lief eine "Sofortaufnehme" die über das Webinterface gestartet wurde!


    Naja, §1 wieder mal:


    §1: Das Forum hat immer recht!
    §2: Falls das Forum nicht recht hat, tritt §1 in Kraft!


    Timeraufnahmen und Webinterface-Aufnahmen werden wahrscheinlich gleich behandelt und nicht über dieses Menü gestoppt.


    Danke


    putzvarruckt