Posts by Mortimor

Hallo,

bitte nicht schon wieder mißverstehen: ich schieb das nicht aufs gemini, sondern wohl ehr aufs verwendete CVS.

Vorweg: ich nutzte das 3.50 im Flash - so wie die älteren Geminis auch immer schon.

Zum Problem:
    Die Farbwiedergabe (Helligheit und Farbintensität) war schon immer unterschiedlichlich zwischen RGB und S-VHS. Ist ja auch klar, wird ja total verschieden übertragen übers Scartkabel.
    Nun muß ich aber S-VHS nutzen, weil mein Projektor keinen RGB-Eingang hat und ich nicht ständig im Image umstellen will.

Bei den älteren Images <3.50 war der Unterschied aber nicht SOOOO stark wie jetzt mit dem 3.50er.
    RGB perfekt - S-VHS verwaschen, zu viel Farbstärke (vor allem Rot) und deutlich dunkler.

Ist das noch jemandem aufgefallen? Schaltet mal um.

Mort

Hast Du ein Swap-File eingerichtet? DAS wars bei mir.

Es ist dann nicht von Anfang an, aber irgendwann passierts. Teilweise ist er mir 10-20 Programme weitermarschiert. Swap eingerichtet - weniger Abstürze und weniger "seltsames" Verhalten.

Mort

PS: hast Du das Image im Flash oder aufm Stick?

Hallo,

seit Gemini 3.20 hab ich oftmals das Problem, dass meine Movie-Liste im Dateimodus seltsam aussieht.
    Das heißt, daß die Anzahl der Filme (z.B. 23) in der 1. Spalte steht und statt der Filmtitel stehen da einige Sender mit dem Sendungstitel, der GERADE läuft. Der letzte Filmeintrag ist aber tatsächlich ein aufgenommener Film... Seltsam
    Reboot bringt keine Besserung. Irgendwann aber ist es dann wieder gut.

Im Einsatz:
    7000er
    Gemini 3.20 im Flash
    USB-Stick mit 32MB Swap
    Camd 3.880i
    Samsung 1204 Platte

Mort

Original von Mortimor
    Link edit :)

Ihr wisst doch...keine Links zu Keyseiten :)

Was heißt hier "Keyseiten"?
    Das DBC ist doch wohl ein ganz normales Forum wie dieses hier auch.
    Ich hab doch extra nicht den Link zum Update-Plugin gepostet. Und selbst der Link wäre kein Link zu "Keyseiten".

Ein Link zu den Dream-Pirates - OK, das sähe ich dann auch so - aber zum Drembox-Corner-Forum??? Tststs...

Jetzt übertreibt Ihr aber...

Mort

Oh sorry,

alles zurück. Im DBC-Forum gibts ne neue Version des Satan-Key-Updaters.
    Es ist die Rede davon, daß die Satanen was geändert haben. Darauf hin hat Ali das Plugin verändert.

Wer vor dem 16.10. gedownloadet hat, muss das neue Plugin holen.

Mort

Ja, danke. Es lies sich ohne Probleme installieren und läuft.
    Allerdngs werden tatsächlich die Satankeys mit dem Updater nicht richtig installiert.
    Woran kanns liegen? Brauchen wir einen neuen Updater?

Mort

jau, nicht schlecht. Aber das ist nur eine HW-Lösung um die Komponenten einzubauen - oder?

Es bleibt das Problem, daß es m.e. kein richtiges Programm zum Abspielen richtiger DVDs gibt.

Hast Du da bessere Infos als ich?

Mort

Hallo,

meine neuste Erungenschaft ist ein Nokia E61 Smartphone mit dem Symbian S60 3.Edition Betriebssystem.

Das teil hat einen Realplayer eingebaut, in dem man auch Streams gucken kann.
    Der Webbrowser stellt das Web-Interface von der Dreambox gut dar, aber das VLC-Icon wird nicht angezeigt. Natürlich ist auch keine vlc-Software installiert auf dem Handy.

[Blocked Image: http://my-symbian.com/s60v3/gallery/06.jpg]

Meine Frage:
    kann man mit dem Symbian-Realplayer den Stream irgendwie anschauen? Wär halt ein klasse Mini-TV im WLAN!

Mort

@inboxa

Scheinbar hast Du das Problem ja schon gelöst.
    Ich hatte das auch. Beim zappen gings dann ab und zu schon mal 5-6 Sender automatisch weiter und im Menue wars ganz dämlich...

Es gibt da eine Einstellung unter Bluepanel/Einstellungen/Allgemein.
    Die heißt "Experten" und ist hinter "Ecm info".

Wenn ich diese einschalte, dann habe ich den Effekt, wenn ichs ausschalte ists OK.

Jetzt gerade ist es allerdings nicht mehr reproduzierbar.
    Kann jemand sagen wie das zusammenhängen kann? Ist schon komisch...

Gruß
    Mort

Danke schön Shown26: hat prima gefunzt. Hab die Rechte noch auf 755 gesetzt und schon gehts.

Ich denke mal, daß die Jungs von der Imageerstellung das beim nächsten Image im Griff haben. Ich könnte mir vorstellen, daß das Problem mit der Implementierung des Automounts gekommen ist, der ist ja neu...

mfg
    Mort

So langsam sollten wir da wirklich was dran machen - mittlerweile haben auch ARD und ZDF AC3-Ton.

Ich habe festgestellt, daß das Phänomen mit dem AC3-Ton zusammen hängt. Alle Sender mit haben die falsche (doppelt so lange) Filmlänge bei der Aufnahme.
    Es ist davon auszugehen, daß die Sender mehr werden, wo das dann auftritt.

Aber wir haben uns ja mittlerweile auch beim EURO dran gewöhnt alles mit Faktor 2 zu sehen.

Mort