Posts by Mortimor

DAS hab ich auch.
    Allerdings scheint es mir ein Netzwerkproblem zu sein.
    Ich schaue über WLan und es ist nur im Keller, wo der Empfang ehr schlecht ist. Die Geschwindigkeit schwankt dann immer zwischen 54 und 11 Mbit/s. Das wäre zwar dicke schnell genug, aber evt. muß der PC bei Geschwindigkeitswechseln irgendwas managen (neu aushandeln etc). Daher evt. die Aussetzer.

Hast Du Kabel-LAN oder WLan?

Kann das irgendwer bestätigen?

Mort

Ich bin auch betroffen - meine Mailadresse ist auch nicht öffentlich!

Das Absender-Fälschen ist einfachst möglich. Es wurde nicht unbedingt über IHAD versendet. Dennoch ist fraglich, wo die Adressen herkommen. Ich habe meine Adresse auch in keinem anderen SAT-Forum hinterlegt - nur hier.

Das mit den Newslettern der Sponsoren hab ich noch nicht verstanden.
    Kriegt JEDER (auch mit versteckter Adresse) von diesen Sponsoren Newsletter (könnte bei mir ja im Filter verschwunden sein - ist mir nie aufgefallen)?

Wenn ja - wie wird dieser NL verschickt? Ist da evt. der Verteiler offen sichtbar?

Mort

Hallo,

ich suche eine SW, die es erlaubt, in einem Webbrowser die Links per Sprachsteuerung zu "klicken".

Damit könnte man das WebIF dann sprachsteuern...

Wenn man z.B. "Zap" sagt, dann geht er ins Zapping-Menu und wenn man dann z.B. "ZDF" sagt, dann "klickt" man auf die entprechende Zeile und schaltet um.

Oder man sagt "Movies" und er geht ins Movies-Menu etc...

Also eine Soft, die einen Link oder Link-Button "drücken" kann.

Mort

Der Gateway ist der Rechner, der Dich in Internet läßt. Sonst findet die Dream ja das Internet nicht.
    Also in diesem Fall wohl die Fritzbox. GW also 192.168.197.1

Da Du den D-Link als Bridge (Client-Modus) zwischen Strippen-LAN und WLAN einsetzt, wird der transparent. Die IP von dem Teil muß nur im gleichen Segment (192.168.197.x) sein wie die anderen Komponenten.

Mort

Also ich hab das auch manchmal.

Häufig tritt es aber auf, wenn man durch alle Sender (rot) durchzappt und auf irgendwelchen x-beliebigen ausländischen verschlüsselten Programmen landet.
    Manchmal bootet dann auch Enigma neu oder er geht einfach auf irgendein Programm das mit "H" anfängt.

Also diverse kleine Problemchen von Hängenbleiben bis Neustart Enigma und alles dazwischen ;-).

Bei normalem Zappen auf "normalen" auch verschlüsselten Programmen kommts nur gaaaaanz selten mal vor.

Box: 7000er
    Image: Gemini 3.50 im Flash
    Swap: 32 MB
    Cam: Camd3 (diverse Versionen, egal)

Mort

Ha!!!!

Mit TV-Browser kann man auch die Drembox 7000 mit dem Standart-Gerät programmieren. Die Hauptschwierigkeit ist, daß man die Sendernamen anpassen muß. Diese müssen genauso heißen wie auf der Dreambox, sonst findet TV-Browser das natürlich nicht.

OK, ich schwenke um auf TV-Browser

Mort

PS: Eine Beschreibung was man machen muß um den TV-Browser mit der 7000er zu betreiben gibts hier: http://wiki.tvbrowser.org/index.php/CapturePlugin_-_DreamBox

Das Teil ist ein Plugin für TVgenial (nicht für die Dream).
    Es besteht aus 2 Teilen: 1 Script für TV-Genial und eine dreamplugin.exe.

Das funktioniert prima mit TVgenial 3.40, aber ab 4.02 gehts nicht mehr. Die dreamplugin.exe wird auf dem PC nach Ausführung nicht mehr beendet und es entsteht kein Timer-Eintrag.

Was nutzt Du? TV-Browser? Muß ich mal recherieren.

Ich hab jetzt nochmals das Plugin für TVgenial neu installiert, habe darauf geachtet, daß die dreamplugin.exe im richtigen Verzeichnis liegt und jetz ist es ohne FM installiert worden.

Beim Druck auf "Aufnahme" kommt jetzt auch keine FM mehr, aber in der Timer-Liste vom Gemini 3.50 steht der Film dann trotzdem nicht drin.

Samba ist installiert und funktioniert (Dream ist auch mein Fileserver), die IP ist auch richtig eingestellt.

Hat denn niemand das Plugin mit dem neuen TVgenial 4.02 im Einsatz?

Mort

Hallo,

gestern hab ich auf 4.02 upgedatet und das Dreamplugin für die Timerprogrammierung neu installiert (setup.exe ausgeführt). Dabei kommt es schon zu einer FM "Datei nicht gefunden". Keine Ahnung welche er meint.
    Danach sieht im TVgenial aber alles gut aus.

Er installiert dann im c:\programme\tvgenial - ordner den Ordner Dreamplugin mit der Datei dreamplugin.txt.

Die Schnittstelle ist ausgewählt und die dreamplugin.txt auch.

Beim Drücken auf "Aufnahme" kommt folgende FM:
    "Fehler bei der Programmierung der Aufnahmeschnittstelle. Script Interface. Erstellen der Aufnahme fehlgeschlagen. Das System kann die angegebene Datei nicht finden (name der sendung)."

Mit der 3.40er TVgenial-Version war alles OK.
    Hat das sonst noch wer? Gibts Abhilfe?

Mort

Original von MadMax

Hab mir heute Mittag meinen Kommentar verkniffen und mal abgewartet was Ihr so schreibt! Meine Antwort war 100fach gewaltiger.

Nun zum DTS.... kann es sein daß das eine geschrinkte DVD ist???
    Hab hier auch so'n Künstler im Bekanntenkreis der beim shrinken so ziemlich alles rauswirft was "er meint" daß es nicht gebraucht wird...
    DTS meinte er ist was feines... er hat aber keine Anlage dazu :tongue:

Ja klar - was sonst ;-)))
    Aber Anlage ist vorhanden, nur den DVD-Player wollt ich rausschmeissen...

Mort

Super, klasse - das hat uns noch gefehlt :-)

Natürlich fehlt da vor allem noch die Spulfunktion - z.B. für selbstgebranntes ohne Kapitel :-(

Mal ne Frage am Rande. AC3-Ton funktioniert ja klasse, aber wie sieht es mit DTS aus? Ich habe keine Ahnung, wie das kodiert ist - jedenfalls kommt da nix. Leider hab ich eine DVD, die NUR den DTS-Sound hat.

Mort

Original von andref4
    hab mit dem 3.5 auch meine probs. wenn in den settings der epg cache aktiviert ist. startet die box beim nächsten neustart nicht. erst wenn ic hdann den stecker komplett ziehe. ist der epg cache deaktivert gibts keinerlei probleme..

bin erstmal wieder zurück zum 3.4 (hehe hatte es ja noch aufm stick)

Das ist ein Uralt-Problem. Ganz einfach den Cache von der Platte löschen (händisch). Danach gehts.

Mort