Beiträge von Slacky

    Schade, dann wirst du wohl einen Satanschluss irgendwie in die Küche zimmern müssen......... oder du stellst die einen Laptop hin und streamst über das Webinterface, so mache ich es zur Zeit im Schlafzimmer, dort muss ich nämlich auch erst einen Satanschluss hinlegen.


    LG Slacky

    Merlin - Wizard of Dreams hatte bereits das Partnerbox Plugin auf E1 Boxen. Das Image wurde dann vom PB Team weiterentwickelt (PB-Enigma-V4, Power-Board Enigma VX
    ..........)


    LG Slacky

    Yes, it works, but only with AC3 not with DTS Audio! You can play it like the .ts files.
    Search on Google for MKV2AC3. With this software you can convert the .mkv files.


    Regards, Slacky

    Ja, das IHAD war mal eine Spielwiese für Home-CS, EMU und Kekse..........
    Die Zeiten ändern sich, der Server des Forums steht in der EU, also........?


    Verständlich, dass einige User sich beschweren, klar man hat ihnen die Spielwiese weggenommen! Wäre es so wie im Merlin-Heimatboard von Anfang an nur um legale Dinge gegangen, dann wären auch hier nicht so viele Jammereien.
    Das gleiche Theater gibt es ja mit den Clone-Boxen, aber egal!


    Ich akzeptiere das, schließlich gibt es ja auch andere Foren und somit muss man hier nicht die Regeln verletzen. Ich hoffe, dass sich mit meiner Aussage niemand auf den Schlips getreten fühlt.


    Slacky

    Zitat

    Original von helmi76
    Super Idee Homey, gefällt mir auch besser in einem Plugin diverse Mediatheken zu haben.


    Ich wäre für die ORF TVThek (sofern die überhaupt ein Dreambox abspielbares Format bietet, das weiß ich leider nicht)


    mfg Helmi


    Hat der ORF da nicht was umgestellt, so dass es theoretisch auch auf der Dream gehen müßte?

    Ich habe auch noch eine DM7020Si, also Enigma1. Warum soll ich sie nicht mehr verwenden, nur weil DMM Enigma1 nicht mehr weiterentwickelt? Oder weil es kein Gemini 4.8 gibt? Lächerlich!
    Entweder man nimmt das nicht mehr ganz aktuelle Gemini 4.7 oder man schaut sich eben nach anderen Imagebauern um. Aber eines ist sicher: Der Support bei anderen Images (vorallem Enigma1) ist nicht immer so gut wie hier!


    Eine Empfehlung meinerseits ist das Powerboard-Image, da es auf den Merlin Enigma1 Sourcen beruht.


    LG Slacky

    Zitat

    Das bedeutet dass wen man jetzt sich eine Picon sky__tv_.png für Bouquett "Sky" macht, oder BetaDigital.png für Provider "BetaDigital" und diese Picons in seinen Picon-Verzeichniss speichert, Werden die dann auch in Senderliste dargestellt bei denProvider, Sattelit, Bopuquet usw. Gleich auch in Movieliste->MovieInfo: Wie mein Beispiel oben: "Asterix in Amerika" ist der Film. Wenn in mein Piconordner eine Picon Asterix in Amerika.png existiert, wird es dargestellt wie ein Movieposter.


    ........so hat es vali im Merlin Board beschrieben, vielleicht hilft dir das ein wenig.


    LG Slacky

    Naja, im Merlin Forum hat sich darüber auch noch niemand beschwert. Außerdem kann man ja einen Filesystemcheck per Hand machen. :winking_face:


    Zitat von Oldboke:
    Einziger Nachteil bei ext2 ist, wenn nicht sauber ausgehängt, wird beim nächsten Boot
    " ro " gemountet.
    Nach fsck, ist wieder alles OK.


    LG

    Die Temperatur sollte eigentlich kein Problem sein, sofern die Box frei steht. Stelle dein Dateisystem von ext3 auf ext2 um, das bringt auf der DM800 einen Performanceschub.


    LG Slacky

    Zitat

    Original von dentom
    Hallo habe eine dm8000, eine original sky karte, mache kein sharing weder home noch sonst was und habe gp3 auf icvs image. Indem ich noch eine luxemburger Karte betreibe benötige ich oscam und war und bin bis dato zufrieden. Sollte sich aber irgendwann mal die Box verabschieden oder Sky was ändern kuck ich wohl in die Röhre. Wenn ich also die box mal neu flashen muss, ist oscam weg. Habe ich denn noch eine andere Möglichkeit sky mit der dm zu betreiben? Wo kann ich mich einlesen um oscam zu retten oder herauszufinden wie ich die nötigen scripte selbst erstellen oder finden kann.


    gruss dentom


    ALPHACRYPT Modul

    Mir ist es egal. Im Merlin Board gibt es auch keine Softcamunterstützung. Wenn alles drumherum paßt, dann wird das IHAD auch weiterhin beliebt sein. Schließlich besteht eine Dreambox nicht nur aus Softcams. Es gibt auch viele andere nette Dinge, die man damit anstellen kann.


    Jeder muß die Boardregeln so akzeptieren wie sie sind. Was EMU und CS Support angeht gibt es genug andere Foren, deren Server nicht in Deutschland steht.


    Mir ist es nur schleierhaft wie ein Forum wie Nachtfalke den Server in Deutschland hat (Flagfox meldet es jedenfalls so) und praktisch alles was verboten ist anbietet. Mal schauen ob die auch ihre Boardregeln ändern werden oder auf einen anderen Server umziehen.


    Gruß Slacky