Posts by skymaker

Na ich habe Gemini 4.5 , so wie du auf deiner 500 Plus! :)

Ich kann ja über Lan via DCC ein Image auf meine Box spielen (z.b. deins )

Nur wenn ich wieder Gemini 4.5 raufspielen möchte geht das nicht mehr weil
    man es über DreamUp machen soll (grund Serielleschnittstelle) und nicht via DCC ( LAN )

Da mein Laptop keinen Anschluss hat für die Dream ausser Lan.. habe ich Angst nachher auf dem Trockenen zu sitzten!

War die Erklärung gut ?

:)

Frage :

Kann ich das Image auch über die Box via Internet laden?

Ist es mit diesem Max Var Kernel ?

Ich habe an meinem Laptop keine Serielle Schnittstelle mehr! Daher weiss ich nicht ob es über DCC reibunglos klappen kann?

Meinst du ich kann es ohne bedenken ausprobieren?

Gruß Sky

Probiere mal den VLC butten ohne Web-X TV , ich habel das gleiche Prob wie du im DVB-T berreich..

Benutzte Opera und kann meine Sender alle sehen wenn ich den VLC Button drücke - nicht Web-X

Oder hole dir von Dreammultimedia - den Dreamboxmanager.. der sollte auch alles Anzeigen..

Grüße

Sky

Kann man jetzt auf der Festplatte via Unslug NSLU2 auch auf Fat32 oder NTFS aufnehmen oder muss ich alles ins EXT3 formatieren????

DANKE

Vielleicht nicht ganz verständlich.

Also ich kann einige Sender empfangen über das Browserfenster ohne Ruckeln in super Qualität, doch es klappt nicht bei allen.. Prosieben zeigt er kein Bild im Browserfenster.

und wenn ich web - x - TV anklicke kommt ne fehlermeldung. Runtime Error...

SYSTEM: XP PRO - Firefox 3 / ( Bei Opera habe ich gar kein Web -x - TV icon )

aber über den VLC button gehen wiegesagt einige Sender aber nicht alle

was ist falsch eingestellt????

Danke

Hallo,

ich wollte via Laptop einfach mal meine DVB-T sender von der Dreambox auf dem PC sehen.

Bin also mit meinen Browser auf die Dreambox gegangen und habe VLC angeklickt.

Dann erschien der VLC Player , unten stand die IP, aber es gab kein BILD... sender Prosieben.
    Ich probierte Sat-1 / RTL und Vox aus! Jedesmal habe ich den VLC Buton neu gedrückt.. gleiche Spiel kein Bild.

Dann habe ich alle öffentlichen Sender getestet. ZDF / ARD / ARTE EINS... und siehe da es lief bei diesen Sendern.

Liegt es an dem Stream oder der HZ frequenz ????

Warum gehen diese Sender aber nicht die die ich gerne sehen möchte???

Ich bitte um HIlFE

Vielen Dank

Sky

Keine Lösungen?

Vielleicht noch als Anmerkung!

Die Dreambox hat Internetverbindung!!! Netzwerkeinstellungen sind OK!

Ideen?

Vielleicht ein richtiges Plugin nennen..oder ergänzungen zur Anleitung mitteilen...will doch nur AVI`S am TV sehen

DM 500 - T.

Danke

Hallo alle zusammen..
    Wie stellle ich meine Dreambox richtig ein, für Movieplayer – VLC plugin.
    Es sind beide Installiert aber Sie haben keinen Kontakt zum PC
    Wenn ich an meinem PC die IP der Dreambox eingebe komme ich rauf.
    Der VLC ist auch nach Anleitung modefiziert..heisst taucht auch im Firefox richtig auf.
    Die Movieplayer.xml habe ich auch via DCC geöffnet und meine IP-Adresse vom PC eingegeben + Pfad des Ordners ( siehe unten)

Denke es liegt am Ordner E:\dream..muss man irgendwas mit diesem noch machen????

Was braucht Ihr noch für Infos...

Habe Gemini drauf ...neue Version 4.0 oder soo ..Wenn Ihr die genau Version braucht sagt bescheid,

P.S Die Anleitungen habe ich schon alle angeschaut..daher schreibe ich ja jetzt ins Forum!

Vielen Dank
    Sky

Kleine Frage..

War lange nicht mehr hier.

Ist es mit den neuen Images jetzt möglich auch auf fat-ntfs aufzunhemen wenn man eine NSLU2 hat?

Also füher, noch bei mir, ist es nur im ext3 Format auf Platte möglich gewesen auch aufzunehmen! Abspielen ging immer, egal in welchen Format.

danke für die kleine Infos

Sky