Posts by Xakep

tolle arbeit.
    aber das ganze ist wohl nicht mehr kompatibel mit den sd-skins ;(

bitte um hilfe. :rolleyes:
    kann mann noch auf 3.0 downgraden oder was mus man tun damit es wieder im SD format läuft???

hier scheint wohl alles tod zu sein :rolleyes:

naja
    da die falsche Uhr in der dm mich richtig genervt hat, bin der Sache mal auf den Grund gegangen und auf etwas ungewönliches gestossen
    am 03.10 hate ich meiner dm letzte exp. image verpast und erst am 04.10 GP3 installiert. dabei wurde wohl aus irgendeinem grund die /usr/share/zoneinfo/CET überschrieben da alle Dateien in diesem ordner haben das Datum von 03.10 ausser CET, diese war von 04.10 und anstatt einer binär Datei war da folgender inhalt drine

int=_etc_enigma2_gemini_desktop.xml=2
    int=currCamd=1586
    int=experlineconf=3
    int=geminiconf=1

habe die CET Datei grade ersetzt und das befehl ausgeführt

ln -sf /usr/share/zoneinfo/CET /etc/localtime

danach kontrolliert mit date und als resultat kamm

Sat Oct 20 23:38:21 CEST 2012 - war tatsächlich die aktuelle RICHTIGE Zeit !!! :hurra:

schliesse mich an atsiz77.

an dem letzten image oe2.0 stelle ich fest dass die Zeit in der 800se dvb-c nicht stimmt (läuft 2St. nach), deshalb bin ich auf der suche nach einem plugin der die Zeit durch das Internet bezieht.

wird dieser plugin nicht weiter entwickelt??? kennt jemand alternative :leuchte:

also meine sicherung oe1.6 läuft. "mekert" nur rum, irgendetwas, über frontprocesser wenn man in die Erweiterungen will

bei oe2.0: wenn ich über das menü auf irgendeiner weise die box neu starten will, gibt es greenscreen
    ------------------------------------------------------------
    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 606, in <module>
    parentalControl.save()
    File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ParentalControl.py", line 320, in save
    self.saveListToFile(LIST_BLACKLIST)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ParentalControl.py", line 257, in saveListToFile
    file = open(resolveFilename(SCOPE_CONFIG, sWhichList), 'w')
    IOError: [Errno 5] Input/output error: '/etc/enigma2/blacklist'
    ------------------------------------------------------------

ps: 800se BA 7.0.4

nö,
    bei greenscreen im flash finde ich die logs in .\tmp ordner
    nur halt wenn ich von lowfat boote und einen greenscreen "erwische" finde ich nirgendswo dazu gehörigen crashlog.

es bleibt dann nichts anderes wie console um den fehler auf die spur zu kommen.

gutemine
    ah ja, danke für den hinweis.
    hab die box erst seit paar tagen und die sache mit den boot versionen ist mir neu :einschenken:

offtop: 3.0.3 hatte ich wegen anfrage an den dmm support aufgespielt.
    probleme mit der bilddarstellung über scart

diese hab ich ja gelesen und der Anleitung gefolgt.

jedoch bootet die box nicht von dem usb.
    im Display steht
    192.168.178.22
    #80 boot
    oder so änlich
    auf dem Fernseher tut sich nichts (kein Bild)

ps: im Flash ist DMM 3.0.3