Posts by HomeCoach

Original von teefje

Ich betreibe ALLE NDS Karten mit 6 bzw 6.66 MHZ noch nie Probleme. Meine Premiere nun auch schon lange. Wo ist das Problem ?

Moin,

wo das Problem genau liegt, weiß ich nicht. Ich weiß aber, dass meine neue Premiere NDS-Karte nicht mit CCcam 2.09 und 6 MHz läuft. Ich hatte es mal für ca. 10 Minuten probiert, konnte sie aber nicht überreden, für Licht zu sorgen. Als ich sie dann wieder rausgezogen habe, hätte ich mir fast die Finger verbrannt. Dann habe ich hier im Board irgendwo gelesen, dass diese Karte nur mit 3,57 MHz läuft. Ich hatte schon befürchtet, dass sie das Zeitliche gesegnet hätte. Aber sie lief dann doch noch. Aber nur mit 3,57 MHz. Und heiß wird sie jetzt auch nicht mehr.

Ciao, HC

Öhem ... :O

Hab´ nochmal etwas drüber sinniert ... scam kann man ja nicht konfiguieren. Evtl. "betreibt" scam die NDS-Karte dann mit 6 MHz. Das wäre es dann gewesen.

Vielleicht sollte ich das mit der scam und der NDS-Karte besser sein lassen, was meint ihr?

Ciao, HC

Original von Ganxtaville
    Also ich hab beide Karten hier NDS und die neue Nagra und beide laufen nur mit CCcam. Also welche ihr nehmt wird wohl egal sein, dachte dass das sharing mit Nagra Karte so wie gewohnt weiter geht aber nix ist :O

Zur Nagra3-Karte:
    Laut einem anderen großen Forum :) läuft die neue Nagra3-Karte klaglos sowohl mit scam 3.29a und CCcam 2.09.

Zur NDS-Karte:
    Ich hab´ selbst bereits mit ner geliehenen Karte und CCcam 2.09 2 Tage lang getestet und kann sagen: Es läuft perfekt mit CCam 2.09. Auch das Home-Sharing mit CCcam läuft problemlos. Heute abend probier´ ich mal die scam. Hab´ meine eigene NDS-Karte heute morgen bekommen.

Melde mich dann nochmal und berichte.

Ciao, HC

Original von Matrix-2008

Läuft so ganz gut.... Nur das Homesharing geht bei mir erst mit 3780000 Ruckelfrei...... Kann das der Karte Schaden?? Heiss wird se nicht, nur etwas mehr als Handwarm....

Bei mir läuft die NDS-Karte im internen (unteren) Slot der 7000er. Mit CCcam 2.09 und der korrekten Frequenz von 3,57 MHz für eine NDS-Karte, also

SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 3570000

Homesharing funktioniert auch perfekt.

Ciao, HC

Das Problem ist: Ich hab´ nur noch einen Philips DSR 2010. Wenn ich da die Karte reinstecke und den Receiver anschließe, macht der ein Update auf NDS

:rolleyes:

Das ist aber ne alte S02 Nagra-Karte.

Ich müßte das Original-Betanova für die DBox noch haben. Ich such´ mal.

Aber nochmal zu den MHz: Standardmäßig steht in der NewCS.xml "600", also 6 MHz. Das habe ich nicht verändert. Ist das denn zuviel für die S02?

Ciao, HC

Moin,

mal ´ne blöde Frage:

Kann man mit NewCS 1.60 eine Premiere Smartcard zerstören? Das einzige, was mir da einfällt, ist die Megahertz - Einstellung in der NewCS.xml (600 = 6 MHz, oder?). Aber ist diese Einstellung für die internen Slots überhaupt aktiv?

Nachdem ich ein paar Tage lang mit NewCS gespielt habe, geht die Karte nun überhaupt nicht mehr ?(

Ciao, HC

Original von MaxWafer
    habe auch beide Karten im Einsatz, CCam 2.09 und Newcs 1.60. Geht bei mir alles einwandfrei. Hatte früher allerdings mal das Problem das die Karte für den Pin gesperrt war, da eine Neuinstallation von newcs erst mal einen falschen Pin hatte. Da hilft dann nur der Kundendienst. Sieht man allerdings wenn man die Karte in ein Alphacrypt steckt.

Benutzt du die prio, channelinfo, provider? Ich nicht. Könnte es daran liegen? Hab´ auch keine keys drin. Von daher brauche ich die doch eigentlich auch gar nicht, oder? Irgendwas passt da bei mir nicht ?(

Nach nem Emu-Neustart dauert es auch immer 5-10 Sekunden bis ich ein Bild habe. Sowohl bei tividi als auch bei Premiere.

Könntest du mir mal deine beiden configs (CCcam.cfg und NewCS.xml) zukommen lassen? Und falls du sie benutzt, prio, channelinfo, provider?

Danke schonmal.

Ciao, HC

Bei mir geht´s manchmal, manchmal nicht. Gestern abend um 19.00 ging FOX z.B. noch, ne Stunde später war dann alles schwarz (und ist es jetzt noch) Benutze cccam 2.09 + NewCS 1.60. In der NewCS.xml mußte ich den allgemeinen IPK eintragen. Mit meinem eigenen geht überhaupt gar nix, kein einziger der tividi-Kanäle. Ausserdem geht manchmal beim Zappen durch die tividi-Kanäle der eine oder oder andere erst beim zweiten Mal oder erst nach Neustart von cccam/NewCS. Vor allem bei NASN und National Geographic ist das so.

Ich habe die arena-Karte im oberen Slot, im unteren ist ne alte Nagra-Premiere-Karte, allerdings eine mit neuem ROM 122 (siehe hier). Ich kann doch beide gleichzeitig mit cccam/NewCS betreiben, oder ist da was Gegenteiliges bekannt?

Ciao, HC

Original von mana2326
    Die Nagra Karten werden jetzt schon seit ein paar Wochen ausgegeben, und sie laufen wie die bisherigen Karten auch ohne Probleme in der DBox und in der Dream.

Moin,

woher weißt du das eigentlich? Hast du irgendeine Quelle für deine Aussage? Ich habe bis jetzt noch nirgends etwas ähnliches gelesen. Eher das Gegenteil (z.B. in einem anderen Forum):
    Es soll mit den neuen Nagra-Karten Probleme in der Dream und der DBox geben.

Nicht falsch verstehen ;)

Ciao, HC

Original von paschua
    klar kann man überall kaufen aber

1 . fast keine hat aber diese Olympia Aktion ( was gleich hoffe ich 100 Euro wert ist ! )
    2. Im Internet gekauft und dann 5 Pixel leuchten nicht

zu 1) das ist aber ziemlich optimistisch gedacht :366:

zu 2) ziemlich unwahrscheinlich (1:50000, hab´ ich mal gelesen). Außerdem gibt´s das Fernabsatzgesetz. Einfach kostenlos zurückschicken, wenn der unwahrscheinliche Fall eintreten sollte.

Ciao, HC

Original von skywatcher

Und auch in diesem Thread wieder:

Gegenargumente: Weisswert,Einbrenneffekt

Sorry, aber das letztere ist definitv kein Argument! Einbrenneffekte gab´s bei meinem schon nicht mehr. Und das ist 2 Jahre her. Die heutigen Plasmas haben alle schon soviel Stunden "drauf", dass das ausgeschlossen ist. Auch gibt es sowas wie Pixelshifting.

Und zum Thema "Weißwert":
    Ich weiß ja nicht, was du da für Geräte gesehen hast, aber bei meinem Plasma ist weiß weiß. Weißer als auf meiner 100 Hz Röhre von Sony.

Ausserdem ist für mich die "normale" Bildqualität, vor allem bei "bewegten Bildern" das Ausschluß-Kriterium. Und da kann kein LCD, den ich bisher gesehen habe, einem Plasma auch nur annähernd das Wasser reichen. Auch kein Loewe oder Philips.

Kontrast, Bewegungs-Darstellung, PAL-Darstellung ...

Selbst die teuersten LCDs sind da einfach grausam.

Ciao, HC

Moin,

ich habe jetzt seit 2 Jahren (!) einen Panasonic TH-37PE55E (ED-Panel mit 852 × 480)

1) Ich habe schon viele neuere LCDs und Plasmas Samsung, LG, Panasonic (z.B. TH-42PX80E) an einer 7000er Dream gesehen bzw. ausprobiert aber das PAL-Bild mit meinem "alten" Panasonic ist unschlagbar. Einzig ne Röhre mit 100Hz kommt da mit. Aber eben nicht in der Größe ;)

2) Ich habe an meinem ED-Plasma ne DM800 und ne Kathrein 910 als HD-Quelle ausprobiert. Ein absolut geniales Bild. Da gibt es keinen sichtbaren Unterschied zu einem HD-Panel mit 1024 x 768. Das sagen selbst HD-Plasma-Besitzer ;) wenn sie bei uns zu Besuch sind.

3) Ich würde mir niemals einen LCD - Fernseher kaufen. Es sei denn, ich habe vor, mit der PS3 oder XBox360 zu zocken. Aber selbst dafür gibt es ja jetzt erschwingliche Full-HD-Plasmas.

Die aktuellen Plasmas (und auch mein 2 Jahre alter) schlagen die LCDs immer noch um Längen. Stichworte: Schwarzwert, Blickwinkel, schnelle Bewegungen, Wachsgesichter.

Da ist der billiigste Plasma besser.

Ich persönlich kann nur sagen:

LCD: Never ever!

Ciao, HC

Original von Constable
    wenn du linux auf der dbox2 hast, einfach die camd2 mit premieresupport nach /var/bin, reboot und fertig.
    evtl. emus vorher natürlich deaktivieren, kenne dein image nicht.
    Constable

Hi,

hab´ ein KW-Image drauf (18.01.2008). Ich hab´ mir die camd2 mit Premiere-Support draufgemacht. scam deaktiviert und camd2 aktiviert und 2 Stunden auf dem Sport-Portal stehen lassen ... Nix!

Es kommt ´ne Meldung wie "Smartcard nicht freigeschaltet" oder so ähnlich.

Ist auch egal. Ich hab´ mir den DSR 2010 schon geholt. Heut´ abend werde ich sehen, was los ist. Ich tippe mal auf die Smartcard. Jedenfalls ist das so die einfachste Lösung (für mich). Das Ding hat mich nur 40,- Euro bei EXPERT gekostet, ich brauche an meiner DBox nicht rumspielen und ich bin jetzt erstmal bis 2012 auf der sicheren Seite.

Ciao, HC

Also,

ich mache es jetzt so:

Ich hab´ keinen Bock an meiner DBox rumzusbasteln und Betanova draufzumachen. Ich kaufe mir morgen für 40,- den Philips DSR 2010 "geeignet für Premiere" und bin erstmal auf der sichreren Seite.

Und gut ist.

Ciao, HC

Moin zusammen,

erstmal danke für die Tipps.

@ Constable:
    ich hab nur eine DBox2, leider, oder besser, zum Glück nicht mehr mit Betanova ;)

@ xyladecor:
    Als ich den Gutschein eingelöst habe, wollte ich das 2-Monats-Abo auf der vorhandenen Karte, die ja bis vor 2 Wochen klaglos lief, aktivieren. Die Dame sagte mir, das ginge nicht, ich würde eine neue Karte bekommen. Die würde aber immer noch in der DBox2 laufen. Sie hätten das ausgiebig getestet. Von daher nahm ich an, dass es wirklich eine Nagra-Karte der neuen Generation ist.

@ AndreR84:
    Ich hab´ die neue Karte mittlerweile schon dreimal selbst freigeschaltet (auf der Premiere-Seite). Der Premiere-Mitarbeiter hat das anfangs auch nochmal gemacht, als ich anrief. Nix! Angeblich ist die Karte ja aktiviert.

@ labeoo:
    Hab´ ich alles schon gemacht. Auf Premiere Start gestellt, online freigeschaltet und 2 Stunden gewartet. Dann das gleiche beim Sport-Portal
    und dann beim Direkt-Portal.

Ich glaube mittlerweile, dass das gar keine "neue", ist, da auch auf dieser S02 steht und die Infos, die mir scam gibt, sind, bis auf die Seriennummer, identisch mit der alten, die ich noch habe.

(Bei aktivierter scam gibt es unter Einstellungen den Punkt Softcam (glaube ich). Dort gibt es dann diverse Untermenüs wie Version, Seriennummer, Hex, Reset, PIN-Handling, ECM, EMM usw.)

Vielleicht ist die einfach kaputt? Das Seltsame ist nämlich, dass ich, wenn ich zum Aktivieren bzw. Freischalten, wie von Premiere empfohlen, auf das Sport-Portal gehe, kein Bild habe. Wohl aber mit der alten, die bis vor 2 Wochen noch freigeschaltet war.

Shit.

Ciao, HC