Posts by HomeCoach

Original von vali
    :D
    Ich habe vergessen dir zu sagen:

Zuerst das OLED einstellen ind DANN die Zeilen löschen.

Wenn Du was mit dem PlugIn machst und speicherst, wird das Skin neu generiert.
    Das heisst: Die Zeilen sind wieder in skin.xml ;)

Hi,

hab´ ich in der Reihenfolge so gemacht. In der skin.xml fehlen jetzt auch die Zeilen. Bei mir sind es übrigens die Zeilen 587 bis 606. Trotzdem ist das A da.

Original von Erim
    mit suomipoeka sollte das skinbar sein.

wb vali :)

Das crasht bei mir. Siehe hier

Ciao, HC

Hi,

Original von vali
    Hi,

Zuerst Danke!

yw ;)

Auch Danke!

Alles klar. "OLED Layout like" werde ich mal probieren (hab´ da bis jetzt nix dran gemacht, weil ich ja ´ne 800er hab´). Ich hab´ alle Styles schon mal ausprobiert. Bin noch unschlüssig ... Bei channel/EPG-Selector nehme ich Full. PiG brauche ich nicht (übrigens ebenso wenig wie picons). Ich steh´ eher auf Funktionalität statt auf hübsche Gimmicks. Wenn du verstehst, was ich meine ;)

Original von vali
    2. Videomodus:
    Das geht nicht so einfach, aber Du bringst mich auf die Idee in die nächste Version das einstellbar über das PlugIn zu machen wie Channel/EPG-Selection.

Das ist wirklich schade. Das ist in meinen Augen etwas, das wirklich fehlt bei diesem Image. Eigentlich muss das auch nicht einstellbar sein ;) . Funktionalität eben. Aber wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung. :)

Wenn du sagst, das geht nicht so einfach, dann gut. Warte ich halt auf die nächste Version.

Original von vali
    3. Das A kannst Du leicht entfernen:
    ...

...
    Normallerweise sind das Zeilen 586 bis 605. Das sind die 4 Tuner.
    Aber AGC bringt dir nichts weil ist soweit wie ich weiss von CVS entfernt.

Alles klar. Probier´ ich gleich heute abend aus.

Original von vali
    Ich freue mich sehr, dass ich jemand für 1024x675 Pixel Skinauflösung endlich begeisten kann :hurra:

Also mich hast du damit wirklich begeistert. Ich werde den Skin auf alle Fälle behalten, auch ohne die "Videomodus-Geschichte". Bis zur nächsten Version. :]

Ciao, HC

Hi vali,

deine skins sind einfach klasse. Das nur mal am Rande :groeste:

Ich hab´ den King-Size-Base jetzt einfach mal auf ´nem Gemini 4.4 auf meiner 800er ausprobiert. Läuft super!

3 Fragen hab´ ich aber dazu. Wenn du mir da weiterhelfen könntest, wird das hier "mein Skin".

1) Wie kann ich im Display noch einen Fortschrittsbalken unter dem Sendernamen machen? Es gibt Skins, die haben das.

2) Wie kann man im Videomodus in der Aufnahmeliste Bild die erweiterten Beschreibungen auch sichtbar machen bzw. einblenden? (Hier). Dazu müßte man den Rand des Hauptfensters nach links verschieben, also kleiner machen und an den Platz einen Rahmen für die erweiterten Beschreibungen einfügen, dass man beim Scrollen über die Aufnahme-Dateien die Beschreibungen sehen kann. Das sieht dann so aus wie beim epg.

Weißt du, was ich meine?

3) Wie bekomme ich das "A" in der Infobar weg? Das bedeutet doch Tuner A, oder? Das braucht man doch bei der 800er eigentlich nicht. Stattdessen das SNR dahin und daneben AGC (wo bisher SNR steht)

Ich habe gerade im IHAD gesehen, das du den skin in der Version 1.3 für das Gemini2 4.3 angepasst hast. Bei mir läuft die 1.4 mit Gemini2 4.4. Ist dir da irgendwas negatives bekannt? Bis jetzt ist mir noch nix aufgefallen.

Wäre toll, wenn du mir helfen könntest.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Ciao, HC

Is´ ja gut ;)

Meine persönlichen Erfahrung sind grundsätzlich (das bezieht sich nicht nur auf die 800er)

1) je weniger (Strom-)Last desto besser

2) je mehr Luft resp. Platz desto besser

3) je geringer die Temperatur desto besser

Daher meine Meinung: Extern SATA.

Ciao, HC

Die Platten nicht. Das stimmt. Aber wenn ich sehe, wo die Platte intern sitzt, kann ich auch gleich ´ein Buch drauflegen.

;)

Da strömt dann auch keine Luft mehr durch.

Meine Empfehlung: Immer extern SATA.

Ciao, HC

Bei mir gibt´s nach dem GUI-Neustart vom Gemini eine error-Dauerschleife. Hab´ mal 5 Minuten gewartet, aber es kam immer wieder die error-Meldung ("Sorry ....")

(letztes Ozoon im Flash und GP4.4)

Schade.

Ciao, HC

Moin,

ich hab´ speziell hierüber nix gefunden. Steinigt mich, wenn´s doch irgendwo steht ;)

Bei der Direktaufnahme nimmt die Box immer in das im Videomodus aktive Bookmark bzw. Verzeichnis auf anstatt auf die interne HDD.

Als Beispiel:

Ich gehe nur über die Videotaste ins Bookmark /mnt/net/Aufnahme/movie (das ist mein NAS, per automount gemountet und mit 2 x Video als Bookmark verlinkt). Ich spiele nichts ab und gehe stattdessen zurück zum TV-Modus. Jetzt mit der roten Taste einfach Aufnehmen und die Box startet die Aufnahme in "/mnt/net/Aufnahme/movie".

Ich habe etliche Bookmarks angelegt (zig Serien mit zig Unterverzeichnisen, Filme, Hörbücher, Bilder u.a.) Wenn ich jetzt gerade eine Folge "Dr House" geguckt habe, nimmt die Box anschließend in dieses Verzeichnis auf:

/mnt/net/Aufnahme/movie/Serien/Dr House

Jetzt meine, vielleicht blöde, Frage:

Ist das so beabsichtigt? Kann ich nicht den Speicherort für die Direktaufnahme irgendwo fix einstellen? z.B. fix auf /hdd/movie? Oder ´ne Auswahlmöglichkeit einbauen?

Denn so weiß man nie, wohin die Box gerade aufnimmt, weil der Speicherort abhängig vom gerade gewählten Speicherort im Videomodus ist. Bei der Direktaufnahme wohlgemerkt.

Ciao, HC

Moin,

gibt es vielleicht irgendeine eine Möglichkeit bei der Remote-Timer-Programmierung die Anfangs- und Endzeit zu verändern? Nicht global sondern für jeden Timer separat und individuell. So muß man jedesmal manuell an der Box den Timer editieren. Da kann man sich das Plugin eigentlich schenken ...

Ciao, HC

Moin,

gibt es eigentlich mittlerweile eine elegante Lösung für das Fernbedienungs-Problem? (Mehrere Dreamboxen, z.B. 7000er und 800er in einem Raum). Diese Notlösung von Dream mit den 4 Ebenen der Fernbedienung ist ja wohl ein schlechter Witz, denn nach jedem Neustart ist die Einstellung auf der bzw. den Box(en) wieder weg. Und DB-Switch ist auch nicht unbedingt das Non-Plus-Ultra.

Ciao, HC

Moin,

nochwas hierzu (Version 2.11):

Zweite Box IP = 192.168.0.99, Standrd Login & Passwort, i habe dort 5 Bouquets, will aber das erste angezeigt bekommen:

[RemoteTimer.conf]
    ip=192.168.0.99
    login=root
    password=dreambox
    bouquet=0
    zoom=1

Irgendwie ist bei mir bei 4 Boxen und 4 Bouquets Ende der Fahnenstange. Ist das normal?

Ciao, HC

Moin,

dieses Plugin ist für mich so ziemlich das beste und nützlichste überhaupt. Noch besser funktioniert es natürlich im Merlin ;)

Ich hab zum Plugin fürs Gemini mal ein paar Fragen:

1) Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Vor- bzw. Nachlaufzeit eines Timers auf der Partner-Box separat einzustellen? Einen generellen Vor- und Nachlauf kann man ja unter Extras -> Aufnahmen einstellen.

2) Sofortaufnahmen: Starten geht ja. Aber kann man die Aufnahme auch irgendwie manuell per Remote beenden? Oder zumindest eine (andere) Endzeit einstellen? So läuft die Aufnahme bis die Platte voll ist, oder hab´ ich da irgeneinen Kniff noch nicht entdeckt?

3) Kann man mit diesem Plugin irgendwie (oder irgendwann?) in etwa die gleiche Funktionalität wie im Merlin hinkriegen? Sprich: Rote Taste->Grüne Taste für lokale Box und Rote Taste Blaue Taste für die RemoteBox? In der Timerliste evtl. auch per Button direkt die Timer der Partnerbox ansehen?

Ich vermute mal, dass alles nicht geht, da es nicht im Image integriert ist? Richtig?

Aber fragen kann man ja mal ja ;)

Ciao, HC