Posts by HomeCoach

Bei mir ist es wieder mal was anderes. EPG Refresh startet auf der 7020HD zwar automatisch, wird aber nach 5 Sekunden wieder beendet, so als wäre es fertig durchgelaufen. Manuell funktioniert es ...

Auf den anderen Boxen (500HDv2 und 800SEv2) ist alles bestens.

:evil:

Original von zombi
    ich hab jetzt eine einstellung für das Merlinskintheme gemacht wo man einmal mit und einmal ohne Rahmen einstellen kann ;)
    aber beim flex sieht es auch komisch aus weil der strich da ja dahinter liegt oder?
    wie gesagt Ihr könnt Euch das dann halt mit oder ohne Rahmen einstellen.

Cool. Danke schon mal.

Jetzt, wo du es sagst... Hast Recht mit dem horizontalen Strich. Der stört aber eigentlich ìmmer (bei jedem Design mit den großen Picons). Kann man den vlt. irgendwie verkürzen? So dass der da beginnt, wo der Progessbalken beginnt?

Ich widerspreche dir ja nur ungern ... ;)

Ich habe extra deine Screens (alle !) für TMdb und TVdB und "deinen" LoSoS-Font in "meinen" Skin übernommen, weil das so gut gepasst hat.

Es gibt wohl noch eine andere Variante des Fonts. Die hatte ich vorher.
    Damit haben diese Screens nicht gepasst. (Frag mich jetzt bitte nicht, wo da genau bei den beiden Fonts der Unterschied ist. Der eine ist 22kb groß und deiner 35kb. Der eine ist aus deinem Skin, der andere aus dem von LukaNoah ...)

Dann hab´ ich "deine" Version des Fonts und deine Screens genommen und damit hat dann alles gepasst.

Bis mir jetzt auffiel, dass das nicht mehr passt.

Ich weiß ja auch net ...

Ist ja auch nicht wirklich ein Drama. Lass dir keine grauen Haare wachsen ;)

Gruß, HC

Ja, 100%ig. Entweder seit deinem letzten Skin-Update am 22.06. oder seit dem letzten Enigma-Update. Da bin ich mit jetzt nicht sicher. Irgendwas ist da passiert.

Hab´ gerade mal was probiert:

Ich hatte deine Screens als Vorlage für ´nen eigenen Screen genommen, eben weil bei dir da alles gepasst hat. Ich hab den jetzt mal wieder probiert und da passt es jetzt auch nicht mehr.

Also tippe ich mal, dass sich da Plugin-seitig was geändert hat.

Es hat alles zu 100% gepasst. Jetzt eben nicht mehr.

Gruß, HC

Original von zombi
    wie ? du meinst in den listen ? weil das kann und hatte ich nie angepasst (weil was da drin steht kommt vom code her das kann man nicht extra skinnen und daher hat man bei verschiedenen fonts dort etwas abgeschnitten (weil es wurde von JD ,damals nur für den dmm font gemacht ,also das es mit dem original so weit überall passt) ich kann da im skin nix machen.

Ja. Die Listen meine ich. Ich dachte nur, weil´s vor ein paar Wochen noch überall gepasst hat (mit dem LoSos - Font). Irgendwas ist da passiert ...

Original von HomeCoach

Stimmt. Das könnte funktionieren. Teste ich nachher gleich.

Update: Hat geklappt:

Sehr schön ;)

Original von joe128
    Wie rebootest du die "Child"-Boxen?
    Du könntest sie zuerst runterfahren, dann das epgrefresh auf der "Master"-box laufen lassen, und dann erst die anderen boxen neustarten, dann sollten die lokalen epg-files der "Child"-Boxen älter sein.

Stimmt. Das könnte funktionieren. Teste ich nachher gleich.

Original von joe128
    Schaut in ordnung aus, das vorhandene epgfile ist jünger als das jüngste backupfile

Ja. Klar ist das jünger, sonst wäre es ja kein Backup ;)

Das ist doch immer der Fall. Die Box soll aber trotzdem immer bei einem Reboot das Backup laden.

Also geht das, was ich vorhab´, definitv nicht, oder?

Vielleicht verstehe ich das ganze ja auch gar nicht richtig. Oder wir reden aneinander vorbei.

Das hier:

Edit: Im Plugin ist übrigens /tmp als Log-Pfad eingestellt. Er schreibt aber nach /media/hdd

Original von joe128

Ja, geht. Das recoveren vor dem Starten ist eine standardfunktionalität vom epgbackup. Du müsstest überall das NAS gemounted haben, und das epg-verzeichnis dort hin zeigen lassen.
    bei der box die das backup erstellen soll, stellst du ein wann bzw. unter welchen umständen ein backup erstellt werden soll. bei den anderen boxen drehst du die Einstellungen fürs Speichern ab (backup beim start, nach epgrefresh, periodisch erstellen).

Moin,

ich hab´ das gestern Abend mit zwei Boxen genau so probiert. Die Datei wird von der ersten Box geschrieben. Das passt. Beim Reboot wird aber die Backup-Datei nicht geladen. Noch nicht mal von der Box mit der ich das Backup erstellt hab´. Von der zweiten Box auch nicht ...

Hi,

ich lese hier mit großem Interesse ;)

´ne kurze Frage:
    Kann man es evtl. irgendwie einbauen, dass bei jedem Reboot automatisch die letzte Backup-Datei eingelesen wird?

Hintergrund ist folgender:
    Ich habe hier 4 Boxen im Netzwerk. Ich würde nun eine davon regelmässig EPGRefresh machen lassen und dann mit EPGBackup ein Backup auf mein NAS schreiben lassen. Anschließend reboote ich einfach die anderen Boxen und hab´ überall das aktuelle EPG.

Geht sowas?

Original von Polymorph
    Der Metrix Skin vom Merlinboard ist ganz gut habe ich auch im Einsatz.
    Allerdings hat der Merlin Metrix Skin keine Openstoreanbindung keine Ahnung ob du das benötigst.

Hi,

den Skin benutze ich und hab´ ihn auch für mich noch etwas angepasst.
    Openstoreanbindung brauche ich nicht unbedingt. Was mir halt fehlt sind die Backdrop-Ansichten in der AMS. Ich hab´ auch schon mal versucht, die selbst zu machen, hab´ aber dann nach ein paar Stunden und ´zig Greenscreens aufgegeben.

Gruß, HC

Hi,

ich frag´ nochmal nach wegen der Backdrop-Ansichten in der AMS.

Hier:

Und gibt´s eigentlich irgendwann ´ne offizielle bzw. final Version für die Dream? Bzw. wird das Projekt für die Dream überhaupt noch weiterverfolgt? Die Version aus dem openstore (git) ist ja schon seit ´ 4 Monaten "auf dem gleichen Beta-Stand" ... Und hier tut sich seit Wochen rein garnix ....

Noch cooler fände ich allerdings ´ne Version für´s GP3.2, wo auch die ganzen GP3-Screens mit drin sind ...

;)