Beiträge von jaipaul

    Hallo Mahrko,


    vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Ich hab VLC neu installiert mit dem Firefox Plugin, jedoch war dort nur
    ein Haken.


    Am Arbeitsplatz unter Extras Datei Optionen Dateitypen habe ich VLC als Programm ausgewählt, was gestartet werden soll.


    Trotzdem: Es kommt immer noch folgende Fehlermeldung


    C:\DOKUME~1\123~1.USE\LOKALE~1\Temp\video-9.m3u konnte nicht geöffnet werden, weil die damit verknüpfte Hilfsanwendung nicht existiert. Ändern Sie die Verknüpfung in Ihren Einstellungen.


    Hast Du noch einen Tip?


    Gruss

    Wenn ich im WEBIF auf VLC drücke, erhalte ich den Fehler, dass die M3U-Datei nicht geöffnet werden kann,
    da die gewünschte Anwendung nicht vorhanden ist, vermutlich der VLC-Player, der jedoch vorhanden ist.
    Es fehlt vermutlich die Verknüpfung. Vielleicht hab ich diese zerschossen.


    Auf einem anderen PC kappt das


    Wer hat einen Tip?


    Gruss

    Hallo Berny


    Danke für die schnelle Antwort.


    Das sehe ich auch so: Bestimmte Zugriffe werden abgewürgt. Telnet meldet login ok, aber eingeben kann man nichts. Wie schon gesagt, andere FTP Programme haben keine Probleme mit der Verbindung. Mein Netzwerk ist verdrahtet per Kabel über einen Switch und läuft perfekt. Ich kann über WIFI per VLC Fernsehprogramme sehen und aufnehmen. Firewall und Virenscanner hab ich auch schon ausgeschaltet.


    Was bedeutet denn in der Dcc.Ini "BOXTYP=0"? Ich hab so das Gefühl, dass dcc eine DM 7000 erkennt und nicht meine 7020.


    Noch was: Ich habe unterschiedliche Passwörter im DCC und in der Dremabox Netzwerkkonfiguration. Ist das ein Problem?


    Als Anlage noch zwei Anlagen von Telnet und den Tools, wo Bootmanager DM 7000 als Box steht.


    Gruss


    Jaipaul

    Hallo Berny


    Vielen Dank für deine schnelle Antwort, aber es hat leider nicht geklappt.


    Im Anhang findest du den Startbildschirm. Ich benutze wirklich einen Switch, mit dem FTP auf Dream mit eigenem Programm unter windows funktioniert es. Ebenso wie gesagt WebIf incl. Aufnahme.


    Hier noch meine DCC.ini:


    [Network]
    LastPath=c:\
    MoviePath=c:\
    PacketDelayUp=0
    PacketDelayDown=0
    LanType=1
    NoCheck=1
    FTPHold=1
    HTTPLogin=1
    DreamIP=192.168.0.175
    LocalIP=192.168.0.168
    Password=dreambox
    FTPType=0
    [System]
    ModelAuto=0
    BoxType=0
    Browser=0
    HiddenPass=0
    Language=0
    SaveSize=0
    [Drives]
    HDD=0
    CF=1
    USB=0


    Im Log vom FTP im DCC sagt er noch 230 Login successful.
    > CWD /etc
    < 250 Directory successfully changed.
    > PWD
    < 257 "/etc"
    Moved to: /etc
    > PASV
    < 227 Entering Passive Mode (192,168,0,175,233,165)
    > LIST
    FTP component not ready
    FTP component not ready
    FTP component not ready
    FTP component not ready
    FTP component not ready
    FTP component not ready
    FTP component not ready
    FTP component not ready
    FTP component not ready
    FTP component not ready
    FTP component not ready
    FTP component not ready


    findest du noch was?


    wäre toll, da ich das dcc sehr gut finde und es früher benutzt habe.


    In der Registry von windows xp wird nichts eingetragen, oder?


    Gruss


    Jaipaul


    PS. Das Programm DCC lässt sich nur über den Taskmanager beenden. Es hängt sich auf. Ergänzung und sehr eigenartig:


    Wenn ich im FTP-Programm von dcc auf beenden drücken, erscheint das dritte bild im Anhang. Es zeigt mir zum ersten Mal Dateien von der Dreambox und beendet nach kurzer Zeit DCC

    Hallo Profis von Linux.


    Hat denn keiner eine Lösungsmöglichkeit?


    Folgendes steht in der moun.conf:


    ip_0=0.0.0.0
    fstype_0=1
    localdir_0=/media/hdd
    mountdir_0=bla
    username_0=
    password_0=
    options_0=
    description_0=
    automount_0=0


    ip_1=0.0.0.0
    fstype_1=1
    localdir_1=/media/hdd
    mountdir_1=bla
    username_1=
    password_1=
    options_1=
    description_1=
    automount_1=0


    ip_2=0.0.0.0
    fstype_2=1
    localdir_2=/media/hdd
    mountdir_2=bla
    username_2=
    password_2=
    options_2=
    description_2=
    automount_2=0



    usw


    bis ip_75=0.0.0.0

    Ich hab ein Problem mit der Datei mount.conf. Die wird mit Befehlen voll gemüllt und ich weiss nicht warum.


    offline CIFS /media/hdd bla 0
    offline CIFS /media/hdd bla 0
    offline CIFS /media/hdd bla 0
    offline CIFS /media/hdd bla 0
    offline CIFS /media/hdd bla 0
    online DEV /sys sysfs 0
    online DEV /proc/bus/usb usbdevfs 0
    online DEV /var tmpfs 0
    online DEV /automount automount(pid273) 0
    online CIFS /media/hdd bla 0


    Ich habe automount.conf benutzt und die smb.conf. Gibt es jetzt 2 Mountpoints und wie kann ich einen entfernen?


    Gruss

    Das Problem ist gelöst.


    Bei mir kam der Fehlerhinweis: Aufnahme fehlgeschlagen, weil das Aufnahmemedium nicht angesprochen werden konnte. Der Mountbefehl klappte im Mountmanager ebenfalls nicht. Fehlertext: Mount failed.
    Ich habe Samba installiert. Trotzdem kein Mount.


    Dann habe ich unter Netzwerkumgebung/Netz im Explorer das Freigabeverzeichnis für die Dream angeklickt und es kam die Fehlermeldung:


    Für diesen Befehl ist nicht genügend Serverspeicher verfügbar. Nach Google erhielt ich folgende Webside, die mein Problem löste:


    http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-3054.html


    Zitat:


    "Client-PCs können nicht auf Netzwerklaufwerke zugreifen.


    Ursache für dieses Problem ist die Limitierung der Zahl unterstützter Filter im Microsoft Lanman Server. Da Acronis True Image Server 8.0 für Windows weitere Filter installiert um Backups zu unterstützen, kann die tatsächliche Anzahl Filter das vorgegebene Limit übersteigen.


    Sie können dieses Problem lösen, indem Sie das Limit erhöhen. Bitte beachten Sie dazu folgende Schritte.


    Erhöhen Sie den Wert IRPStackSize in der Registrierung:


    Klicken Sie auf Start und dann Ausführen.
    Geben Sie regedit ein und klicken OK.
    Suchen Sie folgenden Schlüssel:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Parameters
    Doppelklicken Sie in der rechten Fensterhälfte den Wert IRPStackSize.


    Beachten Sie: Wenn der Wert IRPStackSize nicht existiert, erstellen Sie diesen wie folgt:
    Klicken Sie mit der rechten Maustaste in einen leeren Bereich der rechten Fensterhälfte der Registrierungeditors.
    Zeigen Sie auf Neu und klicken dann DWord-Wert.
    Geben Sie IRPStackSize ein.


    WICHTIG: Geben Sie das Wort "IRPStackSize" exakt wie hier beschrieben ein. Es wird zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden!
    ändern Sie "Basis" auf Dezimal.
    Im Eingabefeld für den Wert, geben Sie eine größeren Wert als den aktuell angezeigten ein.


    Es empfiehlt sich den Wert um 3 zu erhöhen. Wenn dieser also auf 11 stand, so geben Sie 14 ein. Falls Sie den Wert IRPStackSize gerade wie oben beschrieben erzeugt haben geben Sie den Standardwert 15 ein. Klicken Sie anschließend auf OK.
    Schließen Sie den Registrierungseditor.
    Starten Sie den Computer neu.
    Falls das Problem trotz obiger Maßnahme weiterhin besteht, erhöhen Sie den Wert für IRPStackSize weiter. Der maximale Wert für Windows 2000 ist 50 (0x32 hex).


    Tritt dieses Problem unter Windows NT 4.0 auf und Sie haben die vorgenannten Schritte ausgeführt, installieren Sie das aktuelle Servicepack.


    Der Wert für IRPStackSize liegt in Windows NT 4.0 standardmäßig bei "0x4", wenn er nicht explizit vorhanden ist. Der Bereich liegt zwischen 0x4 und 0xC (4-12). Windows NT 4.0 mit Service Pack 5 oder später ignoriert Werte kleiner als 0x7.


    In Windows 2000 und Windows XP liegt der Standardwert für IRPStackSize bei 15, und gültige Werte reichen von 11 bis 50."


    Bei mir fehlte der Eintrag :IRPStackSize vollkommen. Nach Einfügen mit REGEDIT und einem Wert von dezimal 20 läuft die Aufnahme auf meiner Harddisk im PC.


    Das Finden dieses Fehler hat sehr viel Zeit gekostet, aber jetzt läufts.


    Gruss

    So ein Erfolgserlebnis. Die Module für Samba sind installiert. Jetzt finde ich die smb.conf nicht. Hat jemand einen Tip?


    Gruss

    Ich hab heute samba installiert. Leider kann ich unter system information nicht sehen. dass die module geladen wurden.Ich hab die Dream 7020. Gemini 4.3.


    Was mach ich falsch?


    Gruss

    Hallo


    Ich hab ein schwerwiegendes Problem. Beim Start von DCC wird ja zunächst
    das Netzwerk geprüft. Diese Prüfung geht jedoch nicht zu ende. Es bleibt ein roter Strich zum Switch.
    Folge ist,dass keine korrekte Verbindung zur Box aufgebaut wird. Irgendwas muss beim Netzwerk kaputt sein. Leider finde ich nicht was.


    Das WEB-If funktioniert. Ich kann Sendungen per VLC ansehen.
    Pings gehen auch.


    Hat jemand einen Tipp?


    Gruss


    Jaipaul

    Dreambox


    Typ : DM7020
    DHCP:aus
    IP: 192.168.0.175
    SubnetMask : 255.255.255.000
    Nameserver : 192.168.0.1
    Gateway : 192.168.0.1


    mit PC verbunden über switch.


    Betriebssystem : windows xp
    Firewall : aktiv



    Fehlerbeschreibung :


    Ich versuche seit Tagen per Web-IF aufzunehmen. Leider ohne Erfolg. Ich habe schon diverse Threads gelesen, aber diese konnten keine Lösung bringen.


    Es scheint ein Mount-Problem zu sein; denn ich erhalte folgende Fehlerhinweise:


    1) Wenn ich per Web-If aufnehme, erscheint der Fehler: Aufnahme fehlgeschlagen.Medium nicht vorhanden


    2)Beim Mounten über das Dream-Menu kommt der Fehler: Mount failed.


    3) Wenn ich über Telnet direkt mounten will, kommt: no such directory or file.


    4) Per Mountmanager in WEB-If ebenfalls kein Mount möglich.


    DCC und Flashwizard lassen einen Mount nicht zu. Die Fernseh-Programme selbst sind über VLC per WEB-If aufrufbar und man kann sie sehen.


    Aufnahme soll per CIFS erfolgen, jedoch ist ein Start per modprobe cifs nicht möglich. Es kommt die Fehlermeldung: Module not found.


    Das Witzige ist, dass die Aufnahme vor ca. 1 Jahr einwandfrei lief.


    Verzeichnis auf PC ist Dreambox mit Unterverzeichnis Movie. Ist freigegeben im Netzwerk.


    Wer kann einem gefrusteten User helfen?


    Gruss


    Jaipaul