Beiträge von fritz_von_paten

    Zitat

    Original von Kerni
    Services und Bouquet sowie User Bouquet Dateien sollten unter /var/tuxbox/config/enigma stehen
    die Satellites.xml unter /var/etc
    Wenn die Pfade eingestellt sind sollte es eigendlich funktionieren.



    jo danke. ich war gerade auf dem richtigen weg. ich hatte gerade die ritigen beiträge im forum gefunden.


    jetzt geht es. :)

    Services und bouqet dateien:
    /etc/enigma/


    user bouqet files:
    /etc/enigma/


    satelites.xml datei:
    /etc/tuxbox/



    hoffe dieser beitrag hilft auch anderen. :)

    hallo bekomme immer so eine fehlermeldung im log im dboxedit:





    habe dream 7020s


    ich! :)
    aber erst level2

    jo stimmt. die in deutschland können ja nicht soviel. wobei solangsam kennen die alle die dreambox. vor 1.5 jahren war das nicht so. :)


    der vom service meinte das wir mit dem forum das ganzschön aufpuschen und wir das besser einfach so hinnehmen sollten wie es ist.
    die FB kann auch nix dafür, wenn die dream so spezielle frequenzen hat. da mußte ich ihn ein wenig drosseln und im von meinem problem mit tv, dvd und verstärker erzählen, die auch sehr langsamm sind und auch bei einer zeitverzögerung von 0 trotzdem noch langsammer ist als die originalen FB´s


    der service mensch kannte auch diese beiträge von hier und zweifele an tissa :frowning_face: das habe ich nicht verstanden.


    naja. ich warte mal ab ob heute nachmittag das gerät von tissa auf mein konto kommt. die in kanada arbeiten erst ab 15 uhr.

    hallo
    habe ne 40gb festplatte in meiner dream 7020s und wollte meine mp3´s von meinem pc hören. warum kann ich nicht CIFS benutzen???


    hatte ein etwas älteres gemini drauf und damit ging es, solange bis ich die box neu gestartet hatte, da musste ich meine box flashen.

    Zitat

    Original von Trial
    das mit press und hold fände ich auch interessant wenn man es selbst bestimmen kann. Ich habe nämlich auch ein Problem mit meiner XBox. Das sollten die vielleicht für Software 7.3 mal vorsehen.


    ich glaube nicht das die unsere vorschläge so umsetzen. die menü´s sind für alle FB und geräte da werden die bestimmt nicht nur für die dream und die xbox soetwas ändern.



    tissa
    du solltest dann dein setting in Tissas-setting umbenennen oder i-have-a-dreambox :)

    Zitat

    Original von solariz
    Leider immer noch zu heftig. Das Beste wäre wirklich wenn die Logitech Jungs es so hinbiegen könnten das gewisse tasten nur einmal gesendet werden bzw anderst herum so das nur das Steuerkreuz, chan +/-, vol +/- im repeat gesendet werden können. Würde denke ich die ganzen probleme mit der Wiederholrate schlagartig heftig reduzieren.


    das finde ich auch ne gute möglichkeit.