Posts by Schimbo

Hallo
    Du kannst zurück gehen zum Gemini, weil das ZDF hat die Veränderungen zurückgenommen.
    Gruß Michael

Das sind heftige SNR Unterschiede und da könnte ein Test mit einem Austausch-LNB möglicherweise aufschlussreich sein. Oder auch mal zuvor RTL wählen und den Versuch unternehmen, durch Feinjustierung der Schüssel den SNR nach oben zu bringen,[/quote]

Habe ich alles schon gemacht, wurde aber nicht besser.Vielleicht liegt es auch an meiner Schüssel, dass sie in diesem Frequenzbereich Probleme hat.

Files

• DSC00043.jpg

(757.19 kB, downloaded 94 times, last: )

Hallo
    Habe eine Frage:
    Habe eine 60er Schüssel und eine Dream 7000 angeschlossen.
    Habe auf der RTL -Gruppe nur eine Stärke von SNR 70 bei allen anderen Sendern schwankt er zwischen 80 und 85. Da die Dream schon bei einem SNR von 60 in die Knie geht, habe ich da wenig Schlechtwetterreserve.
    Wie sieht es bei euch aus mit einer 60er Schüssel und der Dream 7000.

mfg Michael

Hatte ich gestern Vormittag auch, denke es war nur ein Wetterproblem den ab 12.00 war alles wieder in Ordnung.

Hallo
    Habe auch mit dem FlashWizard Pro im Flash Gemini 2.6 installiert.
    Dann über Multiboot Gemini 2.4, 2.5, 2.6 installiert.
    nach dem neustart kommt bei mir das Bootmenue worin ich auswählen kann, was für ein Image er mir starten soll. Also installiere mal noch ein anders Gemini Image mit auf den Stick und es wird gehen. Nochwas mache deine Auslagerungsdatei auf den Usbstick deine HD läuft sonst laufend an.
    mfg Michael :tongue:

Hallo
    Dann Installiere dir das Gemini 2,6 in den Flash und du wirst sehen es läuft. Anschließend kannst du es ja in den Stic k installieren und ein Swap-File erstellen da hast du genug Platz.
    Gruß Micha

Hallo
    Hast du auch die Fonts in den Fontsordner kopiert. Wenn du dieses nicht richtig machst startet die Box nicht mehr.
    Du musst es mit dem Folder "futura_platgem_v" in "/var/tuxbox/config/enigma/fonts/" kopieren....
    Also die Dateien liegen im folgenden Folder:
    "/var/tuxbox/config/enigma/fonts/futura_platgem_v"
    Gruß Michael :tongue: