Posts by mills

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage zu meiner DM500.

Wenn ich übers LAN Filme von meiner DM7025 kucke, dann würde ich gerne einen Marker setzen, dort wo ich aufgehört habe zu kucken.

Gibts eine Möglichkeit bei der 500er Marker zu setzen und wieder anzuspringen?

cuall
    mills

Hi,

na endlich melden sich hier mal mehr Leute zu Wort, welche dieses Problem betrifft.

Jedoch muss ich noch eine Einschränkung machen:
    Ich hab derzeit ein PLi-Image drauf und auch hier tritt es auf, aber nur gaaaaaanz selten. (ca. 1x pro Monat)

Natürlich würde ich auch lieber ein Gemini rauftun, aber was hilfts.

cuall
    mills

Hi,

stimmt, die Skins brauchen ne Menge Platz.

Aber: Ich verwende BeyondDreams. Kann ich die Standard-Skins dann einfach löschen?
    Weil ich glaube, deinstallieren über Bluepanel oder so kann ich die Standard-Skins nicht.

cuall
    mills

Hallo,

ich hab eine 7025SS und seit kurzem 4.10 drauf.

Ich habe zus. nur AutoTimer, CCcam und das Videothek-Plugin installiert.

Jetzt wollte ich gestern den Sambaserver installieren; dabei wurde mir mitgeteilt, dass zuwenig Speicher verfügbar wäre.
    Ich habe dann gekuckt, die Auslastung liegt bei 89%.

Was ist da los? Ich hatte den Samba doch immer drauf bis jetzt. Sind die neuesten Images nun größer geworden, oder hab ich da irgendeinen Fehler gebaut?

cuall
    mills

Wobei man sagen muss das ich mich echt nicht beschweren kann bei meiner DM7025.

Naja, ich muss sagen da hab ich andere Erfahrungen.

Z.b. mein Yamaha-Verstärker, der gleich neben der DM7025 steht reagiert immer - ganz egal, wo ich die Fernbedienung hinhalte.
    Naja, und auf die Dream muss ich immer zielen, damit sie sicher reagiert.

Das Pioneer-TV Gerät selbst reagiert auch toll und aus allen Richtungen, nur eben die DM7025 nicht.

Somit wäre es naheliegend, es auch mal mit der 7025 zu probieren.

Könnte es ev. sein, dass es mit den von Dir vorhandenen Files auch auf der 7025 funktioniert, oder kann ich das definitiv vergessen?

Welchen IR-Empfänger sollte ich denn nun am Besten nehmen, damit ich die Harmony nicht umprogrammieren muss, sondern mit den Standard-IR-Kommandos der Dream arbeiten kann?

cu all
    mills

Hallo,

iss ja ne Wahnsinns-Sache, die ihr hier am Backen habt!

Nun aber eine Frage:
    Ich hab ne DM7025SS und grundsätzlich funktioniert meine Harmony One auch.
    Aber leider ist der IR-Empfänger der 7025 ziemlich taub und mein 50"-Plasma gibt mit seiner IR-Abstrahlung noch den Rest dazu.

Daher würd ich die lirc-Geschichte gerne auf meiner 7025 machen, aber die Entwicklung hier ist ja erstmal nur für die 800er.

Ließe sich da auch für 7025 was realisieren?

cuall
    mills

Hallo,

ich hole das Thema mal wieder nach vorne.

Gibts aktuell schon Neuigkeiten bezüglich des 12V-Schaltausganges?

Ich würde den nämlich benötigen, um ein kleines ext. Gerätchen mit max. 50mA Stromaufnahme zu versorgen.

cuall
    mills

Hi,

eine Frage:
    Welches Problem soll denn das sein mit dem Scart?

Hab auch 3.9 drauf, und hätte keinen Unterschied zu früher gemerkt.
    Achja nochwas: Es gibt glaub ich am Markt kein Plasma-TV, welcher kein RGB am Scart annimmt.

Und nun noch eins:
    Von mir auch vielen, vielen Dank ans Gemini-Team!

Ohne Euch, und all die anderen Boxen-Gurus wäre meine Dream nicht viel mehr als eine durchschnittlich funktionierende Sat-Box mit 2 Tunern!

cuall
    mills

Hi,

naja, das kannte ich tatsächlich noch nicht.

Aber trotzdem vielen Dank, damit klappts natürlich einwandfrei!

Guten Rutsch ins Jahr 2009!!
    mills

Hallo,

naja hab AutoTimer jetzt auf 3.90 drauf.

Ein Problem hab ich aber:
    Ich kann den Aufnahmepfad nicht mehr ändern!
    Ausgewählt ist immer der Bookmark: /hdd/movie
    Oben drüber werden die Verzeichnisse angezeigt, jedoch komm ich da nicht hoch um eine
    Auswahl zu treffen.

Gibts da Abhilfe?

cuall
    mills

Hi,

kann CCcam 2.0.10 auch von meiner Seite empfehlen.
    Die Vorversionen gingen aber auch schon.

Falls es garnicht laufen sollte, versuch mal die ORF-Karte in einem Receiver mit Cryptoworks-CAM, oder mittels
    Cryptoworks-CI-Modul hell zu bekommen.

Hatte das auch schon, wenn die Karte zu lange rumlag, dann bekam ich sie mit CCcam nicht mehr hell. Erst nach ner halben Stunde in nem Cryptoworks-CI-Modul lief sie wieder.
    Seither laufen auch die Kartenupdates schön über CCcam.

cuall
    mills