Beiträge von jensi

    Also ich hab mich letztens auch bissl Scheckig gelacht, als ich ne Werbung mit "HD-Ready-LNC" sah... soo ein Quark, da ein LNC lediglich ein Frequenzconverter mit Polweiche darstellt... und das auch recht breitbandig!

    Das geht so leider nicht... bei 2 Twin LNCs brauchst Du auch 2 DiSEqC Schalter mit je einem Abgang zu jedem Receiver.
    Das 4.1 Relais ist nur für 4 einzelne Ebenen gedacht mit einem Ausgang.

    Gibt ne Datei, in der die DiSEqC Einstellungen gesichert sind.
    Ich kopiere die immer erst raus, und sichere auch mit Dreamboxedit meine Settingsliste.
    Kann Dir morgen sagen wie die Datei heisst und in welchem Verzeichnis sie steht!

    Möchte gern ein neues Image einspielen und habe folgendes Prob:


    Habe viele Satpositionen in einem Aktuatorsteuergerät abgespeichert, welches sich per DiSEqC Befehlen steuern lässt ( funzt bislang auch sehr gut). Das heisst: in der Motorkonfig meiner Dream 7000S sind die Satelliten den "Nummern im Motor" zugeordnet... also 19° = Pos. 1, 13° = Pos 2 usw.


    Wenn ich nun mit Dreamboxedit meine Settings auslese, das neue IMG installiere und dann meine Settings wieder einspiele, fehlen die Satpositionen in der Motor-Konfiguration.


    Da ich das ganze schonmal mitgemacht habe (und echt ned vorhab wieder ewig zu tippen) würd ich erst gern die Datei sichern, die diese Daten beinhaltet.


    Weiss jemand rat??
    Vielen Dank erstmal

    Nabend allerseits!!
    Wollte mich nun endlich auch mal anmelden... geistere zwar mit nem Kumpel hier schon ein Jahr herum, aber ich glaube es ist fairer, wenn man nen eigenen Account macht.


    Übrigens... seit nem Jahr nur Geminis :-))