Hallo
Ist vielleicht eine dumme frage ,aber würde man das xbmc-13.2-Gotham auf die 7080 zum laufen bekommen???
Hallo
Ist vielleicht eine dumme frage ,aber würde man das xbmc-13.2-Gotham auf die 7080 zum laufen bekommen???
Hätte auch kein problem damit, mit meiner Box vorbei zufahren
Wird denn schon an den Treibern für die 7080 gearbeitet? Ich habe zwar schon die zuständigen Personen angemailt,aber man bekommt ja keine Antwort
Hmm
Immer gleich zu Dream schicken macht doch kein Sinn, das wird doch nur ein Software problem sein. Meine andere 7080 hat das auch das problem
QuoteOriginal von Dr.Best
Wie mountest Du denn die NAS?
Mit dem Netzwerkbrowser, oder einem anderen Plugin? Oder hast Du das händisch eingetragen?
Ich suche ganz normal über Netzwerkbrowser, Fritzbox wird gefunden aber beim draufklicken öffnet sich der Reiter darunter nicht. Wenn ich die Daten manuell Eintrage komm ich auf die Fritzox drauf und kann wie gewohnt Aufnehmen und schaue. Aber die Box fährt nicht runter. Hab mit Dream gesprochen und die meinten das sich das nach den problem anhört was die damalige 7000er mal hatte.
Aber helfen konnte er mir nicht
Hat von euch einer auch das Problem das wenn auf ein NAS gemountet ist, das die Box nicht ganz runter fährt? Ich kann die Box auch nicht mehr per Fernbedienung anschalten,ich muss erst die Box Stromlos machen. Wenn ich den Mount deaktiviere fährt die Box ganz normal runter.
QuoteOriginal von zombi
Huminator
Das mit der schrift ,haste das auch bei ausgeschalteter Animation? bzw. welche hast Du angeschaltet?
Ich hatte da vorher nie rumgestellt, ich habe alle mal durchgetestet und das tritt nur bei " Von links vergrössern + Nach oben verkleinern " auf
QuoteDisplay MoreOriginal von Lowbytes
Natürlich setzen Leute die sich intensiv mit der Materie beschäftigen einfach bestimmte Dinge voraus!
Aber mal ehrlich....wer noch nicht einmal bereit ist sich einen kompletten fred durchzulesen....oder selber einfach mal google zu bemühen....dann noch rummeckern....da kann ich schon verstehen das dem ein oder anderen die Hutschnur hochgeht!
Die 7080 b.z.w. OE2.2 geht nunmal neue Wege und sehr viele Leistungsmerkmale werden möglich sein die man so bisher nicht realisieren konnte.
Was bitte haben denn die Hersteller der Giga VU ET9000 mutant boxen selber geleistet? Ein Hardwaredesign abgekupfert und bereits fertig entwickelte Software etwas angepasst........INNOVATION....Fremdwort!
Wer also seinen Briefbeschwerer loswerden will....für 400 nehm ich die 7080 gerne!
Wem das alles nicht passt der kann sich doch gerne bei Dream beschweren
My2cents
Nochmal das sollte kein rummeckern sein. Wenn ich so unzufrieden wäre dann hätte ich mir ja keine zweite bestellt die ja morgen schon kommt
QuoteOriginal von m0rphU
Für Punkt 1 und 3 sollst du auch kein Crashlog liefern, sondern serielle Logs erstellen. Dafür musst du nur etwas in der /lib/systemd/system/enigma2.service ergänzen. Siehe: http://wiki.dreambox-tools.info/index.php?title=Hauptseite Merlin4 Fehlersuche.
Was du da mit den Beschriftungen meonst, verstehe ich immernoch nicht. Ich tippe mal auf irgendein Skin-Problem oder so...
Danke das werde ich testen..
Zur Beschriftung hier ein Bild. Das sieht noch gut aus. StandertSkin
QuoteOriginal von Jogi29
und wie helfen solche Kommentare die Bugs zu beseitigen?
Meldet die Bugs ordentlich mit Crashlog oder Log-Datei, dann kann man auch helfen.
Ich muss hier auch nochmals schreiben, wenn ihr dazu keine Lust habt, dann hättet ihr die DM 7080 HD zu diesem zeitpunkt noch nicht kaufen dürfen, das war von vornherein klar, dass es noch viele Baustellen bei der Softeare gibt, weil sehr viel umgestellt wurde und es kann niemand behaupten, er hätte das nicht gewusst, das wurde von Anfang an so kommunziert.
Du ich habe es natürlich vorher gewusst auf was ich mich einlasse, ich schrieb doch das ich super zufrieden bin,aber auch Entäuscht weil die einfachsten Dinge bei mir nicht gehen.
Sd Karten egal welche werden nicht erkannt. Da gibs kein Crashlog für
Menübeschriftungen fehlen die ersten Buchstaben ( erst Weksreset half ) !!!! da auch kein Crashlog
Box fährt nicht runter, man kann nur Idle, liegt es am 7020 Display was ich eingebaut habe? !!!!! Auch da kein Crashlog
Habe jetzt das Orginal Display drin, aber wie vermutet die Box fährt nicht runter.
Vielleicht habe ich ja eine Montagsbox, aber so ist es als würde man ein Auto kaufen und man kann aber die elektrischen Fensterheber nicht nutzen weil der Anschluss fehlt
QuoteOriginal von Tode
Huminator: ich vermute mal schwer, dass Du an der Giga ein Plugin installiert hast, das automatisch zwischen Downmix an und aus umschaltet (wie auch immer der geregelt wird, möglicherweise über cec events)... Denn wie schon mehrfach geschrieben: der Samsung kann kein Ac3... Ob es so ein Plugin auch für die Dreambox gibt, weiss ich nicht, ich würde aber wetten, dass das Feature bei Deiner Giga auch nicht vom Hersteller kommt, sondern von einem Community- Entwickler...
Nee habe diesbezüglich kein Plugin installiert. Und wenn sowas drauf ist müsste ja sich die Einstellung in der Giga ändern
QuoteOriginal von dhwz
Das ist wenn überhaupt ein spezifisches Problem mit seiner Gerätekombination, das könnte man aber auch im normalen Umgangston mitteilen.
Wenn ich dann solche Sätze lesen...
Dass diese unfähigen Mitbewerber überhaupt nichts mit Softwareentwicklung zu tun haben wird gerne mal ignoriert, die klatschen ihren fertig Kram drauf und gut ist.
Ähm habe ich doch, wenn es nicht so rüber kam Entschuldigung. Aber manche stellen hier ja immer gleich als doof da.
Und zu "spezifisches Problem mit seiner Gerätekombination" kann eingentlich auch nicht sein, es wurde ja nur Giga gegen Dream getauscht. Es wird wohl so sein das die Kombi Samsung TV/Dreambox nicht geht so richtig. Aber irgendwas muss ja die Giga anders machen beim Umschalten als die Dream.
QuoteOriginal von komisch
In den anderen von dir genannten Boxen wird der Downmix dauerhaft eingeschaltet sein.
Das geht auch bei der Dream. Musst du nur einmal unter A/V Einstellungen einschalten und speichern.
Nein der downmix soll aus bleiben...
Nochmal, ich gehe per HDMI in mein Marantz Av-Reciver von dort aus in den Samsung TV, bei der Giga und Dreambox ist immer downmix aus,ich will ja AC3 haben über Verstärker. So wenn ich jetzt den Verstärker aus mache schleift der das Bild weiter durch zum Tv und Ton am TV geht an,wenn ich den Verstärker anmache geht der Ton vom TV aus und ich habe die DD Ton über Verstärker. Und bei der Dreambox ist das so das zwar das Bild beim ausgeschalteten Verstärker bleibt aber der Ton kommt nicht aus dem TV, ich muss immer erst gelbe Taste drücken und manuell AC3 downmix anschalten und dann kommt Ton. Und andersrum wieder manuel Umschalten und AC3 ausschalten.
Und genau das ist umständlich. Umgehen kann ich das nur wenn ich einen teuren Octava Hdmi Switch zwischen klemme.
Ich hoffe ich habe das verständlich rübergebracht
Gestern gecrasht hat der Fancontrol und die Partnerbox, heute morgen habe ich die Box nochmal zurückgesetzt und Updates sind auf neusten Stand.
Bist habe ich mich nur getraut das Partnerplugin zu installieren,das funktioniert jetzt.
SD Karten werden imme noch nicht angezeigt ( 3 verschiedene getestet )
Und nochmal, ja ich weiss das das noch Baustelle ist die Box, ich habe ja auch nur geschrieben das es nicht geht.
Berichte zu Dream sind an
QuoteOriginal von Oldboke
Du bist von Anfang an dabei und baust ein 7020er Display in eine dm7080 ?
Du hast ohne Downmix keinen Ton und das liegt natürlich an der Dreambox ?
Du bist nicht fähig eien SD-Karte zu mounten ?
Das ist einfach nur traurig.
1: Ja ich baue das Grautec Farbdisplay ein um die Box nicht wieder aufzuschrauben, weil ich mir sicher bin bin das es bald angepasste Treiber gibt.
2: Ja muss es weil mit Gigablue und Vu+ geht es.
3: Wieso muss man bei einer 600 Euren teuren Box selber Hand anlegen um eine SD Karte zu mounten? Natürlich kann ich das, aber wenn ich eine SD Karte reinstecke und diese wird in der Speichergeräteliste nicht angezeigt dann ist das Mist.
Man wach mal auf, auf welchen Planeten lebst du denn. Du musst immer davon ausgehen das sich auch ganz normale Ottonormalverbraucher sich solche Box kaufen und genau die dann vor solch ein problem stehen.
Leider habe ich hier im Forum immer mehr das Gefühl das hier einige Leute mit ihrer Dreambox verheiratet sind und wenn man mal was falsches sagt oder formuliert natürlich der User zu blöd dazu ist.
Das ist nicht dein ernst das anzuzweifeln ob ich eine 7080 habe.
Natürlich habe ich eine 7080, ich habe da das Grautec Farbdisplay der 7020 eingebaut mehr nicht. Mal abgesehen davon bin ich seid Anfang an hier im Forum dabei und würde behaupten mich sehr gut mit Dreambox auszukennen, nur halt nicht so ein riesen Crack der Programme schreibt oder sonstiges.
Antworten wie "Hier bei mir geht alles",das kann man sich schenken. Ich kann doch auch nichts dafür das ich diese Fehler habe.
Man Man
Hi
Also habe nur PlugIns installiert die von DMM kommen,die Box ist ganz normal.
Ich werde mal das Orginal Display einbauen und da sehen ob die runterfährt.
Nur ich setze als Kunde vorraus das wenn ich eine Box für 600 Euro kaufe das die Grundfunktionen funktionieren.
Moin
Habe meine Box seid gestern, ich bin zufrieden aber auch voll enttäuscht.
Sd Karten egal welche werden nicht erkannt.
Menübeschriftungen fehlen die ersten Buchstaben ( erst Weksreset half )
Box fährt nicht runter, man kann nur Idle, liegt es am 7020 Display was ich eingebaut habe?
Front USB geht auch nur wenn es Bock hat
Ein paar Plugins die ich unter Erweiterungen installiert habe verursachen Greenscreen
Unter Netzwerkbrowser kann ich NAS nicht öffnen
Dolby Digitalton wird nicht zum Samsung TV durchgeschliffen ( Meine Gigablue kann sowas einfaches ) ich muss AC-3 downmix anschalten
Für mich ist die Box nur ein 620 Euro teurer Briefbeschwerer, sorry auch als absoluter Dreamboxfan muss ich sagen das die Mitbewerber es besser hinbekommen eine funktionierende Box auf dem Markt zu schmeissen.
Geht wieder habe es wie bei nicht funktionierende Skins gemacht,einfach Ordner Fancontrol löschen
zur Zeit sind 51 Mitglieder (davon 4 unsichtbar) und 75 Gäste online - Record: 5,681 Users ()