Posts by ialbi

Hallo zusammen,

ich benutze VNC um auf verschiedenen Rechnern nach dem rechten zu schauen. Diese haben immer das gleiche Passwort. Jetzt suche ich eine Möglichkeit ein "Default" Passwort anzugeben. Das will ich aber nicht mit einem Batch machen, sonst müsste ich rund 200 Dateien auf meinem Rechner anlegen.

Danke für Eure Hilfe

ialbi

Hallo zusammen,

ich habe das neue 3.10 Gemini auf nem USB Stick.

Leider bekomme ich das Blue Metal Riffle Skin nicht installiert.

Wenn ich es manuell downloade und installiere, sagt er "Erfolgreich installiert". Stimmt aber nicht.

Über Blue Panel kommt eine Meldung, die aber so schnell wieder zu geht, das ich sie nicht lesen kann.

Ein Neustart bringt auch nichts.

PS: Kann das BMR Skin eigentlich PICON?

Danke

ialbi

Das ist auch eine Lösung.

Dann ist auf jeden Fall auch die Geschwindigkeit besser.

Oder Du versuchst es dochmal mit einem Bridging fähigen Router, die kosten eigentlich auch nicht mehr, als deine Bridge.

Noch eine andere Idee:

Hat deinen Switch einen Uplink Port, dann Du manuell umschalten kannst, oder ist der automatisch?
    Dann könntest Du mal die Platte auf den Uplinkport legen. Wenn Du aufnehmen willst den Uplink ausschalten und die Dream erreicht die Platte. Willst Du per WLAN auf die Box zugreifen, Uplink einschalten und nur die Dreambox ist über die Switch erreichbar.
    Das Problem ist aber das beides nicht gleichzeitig geht und Du so die Platte nicht erreichst.

Das mit den MAC Adressen liegt an der Bridge.

Ich habe die gleiche. Als ich sie auf dem Wireless Router eingerichtet habe, hab ich auch die MAC von Ihr freigeben. Alles lief.

Dann hab ich die Dream angeschlossen und konnte mich nichtmehr zum Router connecten.

Bei der Fehlersuche stellte ich fest, dass die Bridge die MAC der Dreambox ubernommen hat.

Hast Du eigentlich schonmal versucht die Dream direkt an die Bridge anzuschliessen?

Original von tomdulix
    hast du das picon-provider/senderlogo-plugin am laufen?

muss man das extra installieren? dann habe ich es nicht

Hallo zusammen,

ich habe an meiner 7000er einen 64 MB USB-Stick.

Bei mir läuft 2.6 auf dem Stick und ich bin damit auch zufrieden.

Seit dem super WMangebot hier im Forum, habe ich auch Premiere.

Leider bleibt die Box ab und zu mal eine Zeit hängen, oder ich muss Sie neustarten.

Das Swapfile auf dem Stick kann ich leider nur auf 16MB einstellen, weil der Rest anscheinend voll ist (obwohl nur das Gemini, Camd3 und Scam drauf sind).

Ist es sinnvoll einen neuen Stick zu kaufen, wenn ja welchen ( Größe, Hersteller) ?

Schonmal Danke

ialbi

Ich benutze das 2.60 läuft sehr stabil.

Aber wenn ich mal Zeit habe werde ich bestimmt auf 3.1 umstellen.

Hat jemand Erfahrung mit der Mindestgröße für einen USB Stick.

Mit meinem 64er ruckelt es seit Premiere ab und zu.

Sonst bin ich aber mit dem 2.60 sehr zufrieden.

Ich würde ja auch gerne *sabersaber*, aber meine Finanzministerin braucht immer ein paar gute Argumente.

Ausserdem sind 800 Euronen wirklich kein Pappenstiel, obwohl das bestimmt eine Hammerbox ist!

Ich denke ich warte erstnochmal ein wenig ab.

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank ich werde es so schnell wie möglich installieren.

Aber erst noch eine Frage. Bei meinen ersten Flashversuchen hatte ich anschliesend das Problem, dass ich nichtmehr auch die Filme auf der Festplatte zugreifen konnte. Ich musste die Platte formatieren und alles war wech. Deshalb habe ich dann vor jedem Flash alles von der Platte gesichert.

Das ist aber sehr zeitaufwendig.

Hatte einer von Euch schon das gleiche Problem mit dem 3.00er? Ich benutze zur Zeit das 2.60er. Mein CVS im Flash ist schon älter, das würde ich dann auch tauschen ( auf Boxman 1.01 wie emfohlen) .

Danke

ialbi