Posts by Blabla0815

Original von Darkness
    ich habe einfach kein Gateway und DNS Server eingetragen und somit kann da auch keiner dran.

genauso habe ich das auch. Zusätzlich habe ich die Netzwerkverbindung und W-Lan Verbindung abgeschalten wenn ich sie nicht benutze. In der Regel läuft ja nicht beides zusammen und wenn doch gib es noch meine Firewall die mein Netzwerk nach außen abschottet.

Gruß
    Blabla0815

Hi,

technisch gesehen können die das. Ob das rechtliche Konsequenzen hat wenn ein falsches Image drauf ist/war. Mein Gefühl sag mir, Ja es hat. Schliesslich ist es ein willkommener Grund aus der Verantwortung zu gehen. Danach beginnt das Hinundher. Ob die Hard- oder die Software war.

Gruß
    Blabla0815

"GEDULD UND HILFSBEREITSCHAFT IST NUN MAL DER SCHLUESSEL ZUM ERFOLG "

wie war, wie war!!! Und die Schlüssel habt ihr .............allllle.

Gruß
    Blabla0815

Hi Leute,

ich bin sehr dankbar das speziell hier im Board immer wieder die gleichen Fragen geduldig beantwortet werden. Übt ein bißchen Nachsicht mit uns "Neuen". Ich habe die selbe Erfahrung gemacht wie fast jeder andere hier. Durch die Probleme mit der Dream (bitte nicht als Kritik verstehen) gibt es soviele Sachen zu tun, dass man (und Frau) gar nicht wissen wo Sie anfangen sollen zu suchen. Zugegeben, vieles ist gut zu finden wenn man weiss was man sucht. Und mit ein bißchen Geduld beim lesen sind viele Fragen überflüssig. Aber wie gesagt die Probleme sind so mächtig dass man einfach ein bißchen überfordert ist. Ich denk da nur an Netzwerk und Netzteil.

Vielleicht sollte man erstmal 14 Tage intensiv das Board lesen bevor man eine Dream kauft. Aber macht das mal jedem Begreiflich. Deshalb wird es wahrscheinlich auch immer wieder "überflüssige" Fragen geben.

Also Ich Danke nochmal all denjenigen die mir mit Ihren Antworten und Beiträgen geholfen haben das "Mysterium" Dream so zu lüften das ich ganz gut damit klarkomme. Also seit bitte weiter so geduldig mit den Antworten auf die Fragen alljener die die Suchfunktion des Boards noch nicht gefunden haben.

Gruß
    Blabla0815

Hi,

das deine Dream beim abspielen manchmal Abstürzt könnte daran liegen dass Deine Festplatte zu viel Strom zieht und dein Netzteil zu schwach ist. Das Thema ist aber Gottseidank hier im Board ausgiebig behandelt worden. Es gibt da mehrere Lösungen. Stichwort: Zusatznetzteil und / oder Kondensatorkabel. Mir hat es sehr geholfen ein Zusatznetzteil einzubauen. Seither keinerlei Abstürze. Also viel Spass beim Lesen.
    EPG hat Boechsle schon erklärt.

Gruß
    Blabla0815

Hi Leute,

kleiner Nachtrag noch. Am Monitor können 2 DVi oder 2 Analoge oder 1 DVI und 1 Anloger angeschlossen werden. Und da jede Grafikkarte mindest ein analogen Anschluss oder sogar 2 DVI Anschlüsse hat, dürfte das Problem gelöst sein.

Gruß
    Blabla0815

Hi Leute,

klar gib es das. Mein TFT hat zwei Anschlüsse. Ich kann 2 unterschiedliche Quellen anschliessen und kann dann am Bildschirm durch einfaches Knopfdrücken entscheiden welche Quelle angezeigt wird. Also 1 Monitor für 2 Rechner. Zur gleichzeitigen Anzeige von 2 Rechner kann ich leider nichts sagen. Glaube auch nicht, das es ohne weiteres geht. Falls Du jetzt einen passenden TFT suchst. Bei Ebay unter 19 Zoll TFT AOC LM929.

Gruß
    Blabla0815

Hi Leute,

also ich glaub das zumindest 2 Tuner von nöten sind um Bild in Bild zu realisieren. Zumindest wenn es um verschiedene Transponder geht. Es müßte aber möglich sein mit einem Twinntuner durch umschreiben des Images. Da ich davon keine Ahnung habe ist dass ein lohnende Aufgabe für unsere Programmierer hier im Board. Da gibt es bestimmt haufenweise Interessenten.
    Da es sehr Zeitaufwendig ist hier und in anderen Bords zu suchen, sollten vielleicht alle die sich schon mal daran versucht haben hier ihren Stand der "Ermittlungen" hinterlassen, so das die es sich durchlesen können die davon Ahnung haben und sich dann kurzschliessen können um es dann zum Ende bringen zu können.

Gruß
    Blabla-0815

Hi Leute,

also ich habe auch dass Netzteil von Pollin für 2,90 + Porto. Muss noch ein bißchen umgelötet werden. Aber ansonsten erstklassiges Netzteil. Das hat sogar zwei Lüfteranschlüsse. Mit ein bißchen Glück gibs bei Eb** auch fertig umgelötete zu kaufen (ca 12-15 Eus + Porto).
    Es ist zumindest zu überlegen ob mann da selber lötet.

Gruß
    Blabla0815

Hi Leute,

ich habe das ein wenig anders geregelt. Die Festplatte läuft über ein Zusatznetzteil und der Anschluß wo eigentlich die Platte dran war , da ist der Lüfter (auch neben Tuner eingebaut) mit so nem Drehzahlregler (von Zalman) angeschlossen. Der Drehpoddi hat nen Drehstift (zum einstellen der Geschwindikeit) der wunderbar durch ein selbstgebohrtes Loch (ca.6 mm) passt. Dadurch kannst Du die Geschwindigkeit des Lüfters nachträglich ändern ohne jedesmal den Deckel abschrauben zu müssen. Und was du dort für einen Lüfter verbaust ist relativ egal solange die Bauhöhe passt. Du kannst das auch mit einer Temperaturregelung versehen. Das hängt ganz von Deinem Geldbeutel und deines Anspruchs ab.

Gruß
    Blabla-0815

Hi Leute,

hatte auch das Problem. Anfänglich war eine 40 GB verbaut. Ständig ist die DB abgeschmiert. Naja hatte eh vor eine andere Platte einzubauen. Habe mich für eine 160 GB , 5400 U/min von Samsung entschieden wegen der Wärme. Außerdem hatte Sie weniger Stromverbrauch als die 120 von Samsung (und die Stand mal auf der Empfehlungsliste von Dream). Die Probleme sind weniger aber nicht weg gewesen. Von Kondensatorkabel hatte ich damals noch nichts gelesen deshalb hab ich bei Eb** für 10 Euro + Porto ein Zusatznetzteil gekauft und eingebaut.
    Die Probleme sind völlig weg und das schöne ist, an den Plattenanschluß (Strom) der Dream kann man jetzt schön einen Lüfter dranhängen mit Drehzahlpodi (Z**man) und mit einen passiven Kühlkörper (überbleibsel einer Tuningmaßnahme der Northbridge meines Computers) den Dreamprozessor nebenbei mit kühler Frischluft versorgen.

Also mach keinen Kompromiss (Kondensatorkabel) sonder nimm gleich ein Zusatznetzteil und Du hast für Später noch Reserve. Soviel Teurer ist das nämlich auch nicht.

Gruß
    Blabla0815

Hallo,

war nicht böse gemeint. " gefickt eingeschädelt"
    Ich meinte nur für den Preis eine anständige Normal-BOX und ein paar Wochen umsonst Digitalfernsehen geht völlig in Ordnung.

Gruß
    Blabla-0815

Hi,

schön, bist Du jetzt Stolz drauf.

Herzlichen Glückwunsch. Einer mehr, der sich bei Pre***re für viel Geld ein unterdurchschnittliches Fernsehprogramm liefern lässt.

Hatte selber mal Pre***re und hab mich jeden Tag geärgert über die tollen Filme und Wiederholungen. Der einzige Grund zur Anschaffung wäre Dolby Digital. seither bin ich der Meinung "alles rausgeschmissenes Geld". Also wenn umsonst, dann gut. Aber bezahlen für die Kacke. NEIN DANKE

Hallo,

also ich habe eine Samsung SV 1604N drin. Habe keinerlei Probleme liegt wohl auch daran, dass ich ein Zusatznetzteil drin hab und die Platte mit 5400 U/min Läuft. Sie wird zwar warm aber nicht kritisch.

Ich rate also dazu. Aber entscheiden mußt Du.

Gruß
    Blabla-0815

Hallo,

ich bin's nochmal.

Hab mir das Javaprogramm geloadet. Alles funzt jetzt und hätte ich vorher gewußt wie easy das ist, dann hätte ich wahrscheinlich nicht gefragt. Also Dank an alle für die Unterstützung.

Blabla0815

Hi,

ich bin seit längerer Zeit ein aufmerksamer Besucher diese Boards und geholfen hat es mir sehr die ersten Schritte mit meiner Dreambox zu gehen nun bin ich schon längerer Zeit auf der Suche nach ds.jar. Deine Downloadmöglichkeit ist toll, aber irgendetwas stimmt nicht. Oder ich bin zu blöd dazu?! Der Download ist ok. Entpackt ist er auch = 5 Dateinen. Aber was nun? Es lässt sich kein Programm öffnen nur das halbwegs so aussieht wie in vielen "Leitfäden" dargestellt ist. Kann mir jemand helfen und sagen was ich falschgemacht habe.

Ich danke schon mal im Vorraus

Blabla-0815