Posts by Blabla0815

Also ich habe in meiner 7000er ein extra Netzteil und Relaisgeschaltete Lüfter im Gehäuse verbaut. Die Netzteile gibt es zu Hauf bei Ebay und die passen genau in die Lücke zwischen Originalplatine und Gehäuse. Als Lüfter habe ich 2 flache 60er übern Zusatznetzteil angebraucht, die Luft wird förmlich angesaugt vom Netzteil, durch Schlitze nach außen geblasen und die nachströmende Luft aus dem Gerät sorgt für einen stetigen Luftzug im Gerät. Die Drehzahl der Lüfter kann mittels Drehpodi (PC-Zalman) geregelt werden. Im Sommer halt dreht das Teil schneller als im Winter. Hatte bisher nie Probleme mit Wärme. Als Platte haber ich die Samsung SV1604 drin. Und die ist ja bekannt für wenig Wärme und Lautstärke. Wenn ich allerdings 10 Filme a 5 GB rüberschicke (PC auf Dream) wird die Platte auch warm. Im normalen Betrieb ist die Wärmeentwicklung im grünen Bereich.

Übrigens, Deine Streamwerte hätte ich auch gern. Meine macht nur 2,5 - 3,5 MB/s bei PC auf Dream mit FlashFXP. Von der Dream auf den PC geht mit TotalCommander mit ca. 4,5 - 5 MB/s

kann es sein, das Du bei den Tonspuren Dolby Digital (AC3) ausgewählt hast? Wenn Du wieder auf Stereo gehst, hast Du auch wieder auf dem Fernseher Ton. Ansonsten wird der Ton nur an den Digitalausgang (Verstärker) ausgegeben.

was denkst Du warum ich dir den Tip mit SkystarITA.com gegeben habe. Du kannst doch sicher auch was allein, oder? Schliesslich gibt es die Boardsuche und auch google. :O Über die Eselseiten möchte ich mich garnicht auslassen. Außerdem kostet das Progi nur 15 Euro. Gleichzeitig bekommst Du vom Hersteller den Zugang für ihre Database. Dort gibt es dann alle plugins.

http://www.dvbviewer.com unter Funktionen kannst Du nachschauen ob Deine Karte unterstützt wird. Ich seh gerade, dass Du ne Kabelkarte hast. Das wirst Du nicht viel Erfolg haben. Ich glaube, das den Kabelanbieter die Sendungen die Du empfangen willst ;) garnicht eingespeist hat. Und um die FTA-Sender zu empfangen reicht auch die Software deines Kartenherstellers.

probiers mal mit DVBViewer und passenden Plugins. Als Quelle kannst Du SkystarITA.com nehmen. Dort gibt es auch noch andere Tools mit Plugins und Keys. sehr beliebt ist ja Softcam.

Ich glaube, Du mußt erstmal bei erstmal bei Kabel Deutschland diese Sender ordern damit sie eingespeist werden. Es liegen nicht alle Sender an um Platz zu sparen für die wichtigen Sender wie ZDF und ARD. ;)

DEin Reiceiver hat 2 Tuner. Damit Du auf jedem Tuner die gleichen Sender hast und Du auf dem einen Tuner RTL schauen kannst und gleichzeitig auf dem anderen Tuner einen anderen Transponder (z.B. Sat1) aufnehmen, benötigst Du zwei Diseqc die mit je 1 Leitung pro Tuner den Receiver mit Signalen versorgt. Also legst Du erstmal je 1 Kabel (pro Tuner) in die Nähe des Spieges. Dann machst Du auf der Seite des Spiegels je ein Diseqc dran. Dann nimmst Du dir das ASTRA-LNB vor. Dort verbindest Du je einen Diseqc mit dem ASTRA-LNB- A, LNB sind dann keine freien Anschlüsse mehr und am Diseqc sind noch der Eingang 2,3 und 4 frei. der Eingang 1 ist dann mit dem Astra LNB verbunden. Beim Hotbird-LNB verfährst Du genauso nuir das Du dort den Eingang 2 nimmst. ZUm Schluß sind bei beiden Diseqcs die Eingenge
    1 mit dem Astra-LNB, die Eingänge 2 mit dem Hotbird-LNB und der Ausgang mit dem Receiver verbunden. Wenn der Spiegel eingerichtet ist, nur noch jeden Tuner einrichten (Astra auf AA, Hotbird auf AB) und einen Sendersuchlauf durchführen. Wenn Hotbird beim Diseqc den Eingang 1 benutzt mußt Du Hotbird AA zuweisen und Astra demnach AB.

was denn nun? Wieviele Receiver hast Du? 1,2 oder einen Twinreceiver? Wieviel Lnb's hast Du. So schwer kann das doch nich sein.

wenn dir ein Diseqc reicht dann hast Du nach Adam Ries ASTRA, HOTBIRD und einen Receiver. Also ein Anschluss mit 2 Sateliten.

Original von Coltpower
    Ich habe in einem anderen Forum gelesen, es wären wohl einige Kanäle z.Zt. auch FTA.
    Bei der Ware aber auch egal. Spice wäre mir lieber...

Naja, Sexwiev und jetzt wieder Taquilla mit PlayboyTV reichen mir völlig.

nein, das sagt schon der Name 4in1 bedeutet 4 Satelitten/Lnb auf eine Leitung. 1 Diseqc reicht völlig aus. Machst am besten Astra auf 1 (AA) und Hotbird auf 2 (AB) und lässt dann den Receiver einen Neustart und einen neuen Sendersuchlauf machen. Hast Du 2 Spiegel oder einen? wenn ein Spiegel bitte auf Hotbird justieren und Astra "schielend" daneben. Wenn Du zwei Spiegel nimmst jeden einzeln justieren ohne Diseqc und wenn beide laufen dann Diseqc zwischen und fertig der Lack.

Ich glaube du kommst besser wenn du nur den Hotbird-LNB anklemmst und so gut wie möglich auf Hotbird (mit Satfinder, nicht mit Dreambox-satfinder) ausrichtest. Das astra-LNB wird zuletzt angeklemmt. Hotbird ist schwächer als Astra in der Signalstärke. Hatte ähnliches Problem und in jedem gutem Howto steht das. So rum gehts am besten. ;)