Posts by shotgirl

....also ich habs auch einige Male versucht, bis es endlich geklappt hat. Letztlich wurde die Karte mit Hilfe des Newcamd-Emu freigeschalten. allerdings waren die MTV-Sender immer noch nicht frei. Habe dann hier an Board erfahren, dass es besser ist, die Seca-Kekse zu entfernen und siehe da es wurde Licht :)

Achso, das Abo läuft bei mir über Newcamd oder einen alten Scam - ich glaube vom 12.09.2004 - berichtigt mich bitte, falls das Datum nicht so hinhaut.

backara, kann hier jetzt zwar nicht soviel zum Thema beitragen, möchte mich aber trotzdem bei Dir bedanken, denn Dein einfacher Tip, die Festplatte von der Box aus zu formatieren hat mir geholfen und wieder den inneren Seelenfrieden zurückgebracht :tongue:
    Ich hatte nämlich das Problem, dass die HD zwar erkannt wurde, ich aber nicht aufnehmen konnte - und das bei meinem neuen MTV-Abo, was für eine Katastrophe. Habe dann mit verschiedenen Images herumprobiert und bin jetzt mit meiner 7000er Dreambox beim letzten originalen DMM-Image und dem Gemini 2.20 gelandet. HD funzt auch wieder und alle Features, die ich brauche auch. Jedefalls hat mich die Testerei den gestrigen Tag gekostet aber auch wieder etwas Erlerntes eingebracht: manchmal ist der einfachste Weg der beste Weg ;)

Klingt nicht schlecht, kann ich da dann auch dei PS 2 (Slim) irgendwie mit durchschleifen? Welche Karte würdest Du mir dann empfehlen, denn ich habe ja noch gar keine, wollte mich nur mal vorab über die Möglichkeiten informieren? Die Karte bräuchte ja dann auch Anschlußmöglichkeiten für die PS 2 (AV-Anschluss)
    Ansonsten hat das "Durchschleifen" auf meiner 7000er Dream schon mal ganz easy gefunzt. ;)

Hallo allerseits,
    habe mal ein paar blöde Fragen. Ich möchte am liebsten über eine TV-Karte am PC die kleine Dreambox und die PS 2 anschließen. Könnte ich beides gleichzeitig nutzen und wie könnte ich dann Filme auf die Festplatte des PCs streamen? Meine Sohnemann möchte nämlich den Fernseher aus seinem Zimmer verbannen und alles über den PC-Monitor laufen lassen. Ich wäre sehr dankbar für Eure Tips.

Wenn Ihr Frau und Kinder habt, stellt euch bloss keine Bastlerbox ins Wohnzimmer bzw. macht es so wie ich. Kauft euch eine zweite. 1 ins Wohnzimme wo eine Image drauf ist, womit alle zufringen sind, und eine 2 zum Testen. Dann haben alle was sie wollten

...jaja und weil ich 2 Männer habe, stehen zu Hause noch eine Humi und ne D-Box 2 rum - zumindest die Humi können meine Männer auch bedienen... :D :D :D

Vielen Dank an die Macher - das Teil läuft auf meinem Stick super,
    @ roland.e1 - mir werden 5 Emus angeboten, sollte dann bei Dir auch so sein oder?

Ansonsten wie schon gesagt: schnelles Zapping + schnelle helle Sender :D :D :D

...also mein Mann hat sich solche Fragen schon vor 2 :rolleyes: oder 3 Jahren (allerdings war es zu der Zeit noch die gute alte Humi) abgewöhnt, zumal da noch außerdem Kinder und Haustiere eine mitentscheidende Rolle spielen :D :D

Nun ja leider hab ich ähnliche Probleme mit meinem Stick - jedesmal bekomme ich ne andere Fehlermeldung. Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, die nächste Originalsoftware abzuwarten. Habe mir jetzt erstmal das letzte SF-Team in den Flash geladen und das funzt auch ganz gut aber eigentlich möchte ich mir schon die Originalsoftware aufbruzzeln - da werd ich erstmal abwarten, denn ich gehe auch davon aus, daß in der jetzigen Software ein Bug ist ?(

Hallo,
    hab mir jetzt auch endlich meine langersehnte Dreambox der neuesten Generation, mit einer Samsung - Festplatte mit 5400Umin angeschafft.
    Ich muß mich nun erstmal mit der ganzen Materie beschäftigen - ist doch schon etwas anderes als ne 2er D-Box oder meine Humi.
    Da ich meinen USB-Stick erst gestern erhalten habe, bruzzelte ich mir vorher das Board-Image auf die Box und muß sagen, es läuft bei mir superstabil. Außerdem hab ich mit dem Teil auch schon Aufnahmen gemacht - auch die laufen ganz ordentlich.
    In den nächsten Tagen werde ich mir dann wieder das originale Image auf die Box spielen und das Board-Image, dowie einige andere auf den USB-Stick aber da muß ich noch etwas lesen.
    Jedenfalls - bisher finde ich die Box für mich als Dreambox-Anfänger zwar nicht ganz unkompliziert aber trotzdem richtig super. Ansonsten hilft nur das Lesen hier und da hab ich schon ne Menge mitnehmen können.

Vielen Dank
    shotgirl

Hallo,
    zuerstmal möchte ich allen ein kräftiges "Hallo" sagen, außerdem möchte ich mich heute bei Euch vorstellen, da ich mir ne tolle Dreambox angeschafft habe und sich dieses Board auch bis zu mir rumgesprochen hat als eines auf dem man viel über die Dream lernen kann und das möchte ich gern.