Posts by beefree
-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
-
-
Wie schön, dass mein Humax nur noch im Schlafzimmer steht und ich mich inzwischen lieber mit Low-Definition zufrieden gebe, als mich mit dieser Murkskiste rumzuschlagen.
-
Wenn Du einen Intel iMac hast, dann kann ich Dir Bootcamp empfehlen.
Gibts als Beta momentan kostenlos bei Apple.
So traurig es klingt, aber ich kann jetzt auch endlich wieder richtig und absturzfrei mit allen Programmen arbeiten.Gruss
bee.free
-
Original von Rene67
Hallo zusammen
bekomme es nicht zum laufen warum ?
mfG reneNaja, ein paar Angaben zum Fehler wären durchaus hilfreich
[edit]
Vergiss was ich oben geschrieben habe, hab den Thread gerade zurückverfolgt, da ist wohl Hopfen und Malz verloren.
[/edit]Gruß
bee.free
-
-
Läuft einwandfrei, wenn man die Anleitung befolgt.
Ist eigentlich ganz gut, wenn man von den Bequemlichkeiten die man mit dem Gemini gewohnt ist absieht. Vor allem der Media-Player und das EPG sind ziemlich gelungen.
Gruss
bee.free
-
-
Original von Franc
Warum sitzt du im Dunkeln im Wohnzimmer? Und warum willst du dann noch die Zeit wissen? Entweder ich versteh da jetzt was ned, oder ich versteh da jetz was ned.Schon mal an das Vorhandensein eines Beamers gedacht?
Die mögen nämlich Dunkelheit besonders gerneGruss
bee.free
-
Original von kasperl
jamas
Was ist ein Websatfinder??????Im Webinterface unter "Control" findest Du den Satfinder.
Gruss
bee.free
-
Hallo,
prinzipiell glaube ich nicht, dass es am Image liegt. Die 7020er hat wie Du vielleicht schon in der Boardsuche herausgefunden hast ihre "kleinen" Netzwerkprobleme, jedoch betrifft dies in erster Linie die Geschwindigkeit. Was ich mir vorstellen könnte, ist das die Box nicht gleich den richtigen Netzwerkspeed des Routers erkennt (dieses Problem hatte ich schon mit D-Link Switches) und deshalb auch keine IP zugewiesen bekommt.
Wenn sie keine IP bekommt, leuchtet dann der Port am Router?Gruss
bee.free
-
Original von webturtle
Was ich jetzt noch nicht versucht hab ist ob zwischen AC 3 Ton und normalem Ton ein Unterschied ist.
Desweiteren versteh ich nicht, warum ich gleich so angegangen werde, wenn ich die Dream kritisiere.
a) es ist ein Unterschied, ohne AC3 läufts!
b) SadButTrue hat es eigentlich ziemlich gut erklärt, es liegt nicht an der Box oder am Image, sondern an Premiere, was Deine Fußballkneipe betrifft, erkundige Dich doch mal, ob der überhaupt AC3 eingestellt hat.Gruß
bee.free
-
Bin jetzt nicht gerade der Linux-Experte aber möglicherweise ist das eine Lösung für Dich:
Im Telnet:
ifconfig eth0 dhcp start
edit
Außerdem gibt es in /etc/network/ noch die Datei "interfaces" möglicherweise musst Du hier auch noch DHCP eintragen um die Einstellungen permanent zu machen.
Sieht bei mir so aus:# /etc/network/interfaces -- configuration file for ifup(8), ifdown(8)
# The loopback interface
auto lo
iface lo inet loopback# Ethernet
auto eth0
iface eth0 inet dhcp/edit
Ohne Gewähr
Gruss
bee.free
-
Das mit dem Bildrand kann ich auf der 7020er nicht bestätigen Bild-und Tonqalität jedoch schon.
Gruss
bee.free
-
Original von sparks61
...schon sehr seltsam, dass Du dann ausgerechnet hier Dein erstes Posting loslassen musst!
Vielleich kotzt ihn Dein genöle hier einfach an, schliesslich ist er immerhin seit 2004 Mitglied. Wenn Dich alles so annervt, warum suchst Du Dir kein anderes Board?
-
Original von leporello
Nochmal zur Klarstellung:Nun zur "Strahlenbombardierung". Euer Ansatz ist schon falsch. Mir ging es nicht um irgendwelche reklamierten Strahlen-Schäden. Sondern mehr um den Vergleich mit z.B. einer Sendung im Briefkasten, auf der dann steht, ich dürfe diese nur gegen Bezahlung öffnen. Laßt Euch das mal durch den Kopf gehen. Ansonsten werde ich mich nunmehr nicht mehr dazu äußern.
Genau das meinte ich mit "Pseudojuristen".
Solche Postsendungen gibt es tatsächlich (z.B. unerwünschte Softwareupdates einer TV Software, die ich hier nicht namentlich nennen werde), man braucht sie nur nicht zu öffnen, ansonsten bau einfach den Briefkasten, respektive die Satellitenschüssel ab und Du hast ein sorgen- und "strahlen"freies Leben.
Mehr möchte ich mir bei dem Wetter zu diesen Gedankengängen wirklich nicht mehr "durch den Kopf gehen lassen", sonst wäre da womöglich noch das Mittagessen dabei.Gruss
bee.free
-
Ich beobachte schon länger das meine Dream manchmal einfach nur noch ein hässliches Bild hat und der Ton klingt wie wenn ihm die Batterien zu schwach werden, also sehr langsam und tief...
Habe alle GP versucht und auch enigma immer das selbe.
Hatte das schon mal jemand?
Gruß
DarkDas passiert bei mir immer erst nach dem 6ten Weißbier
Gruss
bee.free
-
Natürlich weiß ich, daß man das auch ganz anders sehen kann. Denn wenn mich jemand auf meinem eigenen Grund und Boden ungefragt mit irgendwelchen elektromagnetischen Wellen bombardiert, muß er damit rechnen, daß ich damit mache, was ich will. Das habe ich mit einigen Experten diskutiert, die diesen Aspekt recht interessant fanden. Nur müsste man das juristisch auch mal durchziehen, wozu ich einfach keine Lust habe.Tut mir leid das so sagen zu müssen, aber das ist pseudojuristischer Populismus. Damit kann man zwar in unserem geliebten Nachbarland Österreich zum Landesvater werden, zu mehr wird es jedoch nicht reichen!
Mit dem Kauf und der Errichtung einer Satellitenempfangseinrichtung entscheidet jeder für sich, ob er irgendwelche "Strahlen" auswerten will.
Fakt ist, dass hier niemand mit "Strahlen" beschossen wird - außer er lebt in Holland ;). Jeder, der schon einmal seine Schüssel ausgerichtet hat, weiss wie schwer es sein kann, diese "Strahlen" einzufangen. Hier ist also schon die zweite Voraussetzung nach dem Kauf der Schüssel gegeben.
Den "Experten" würde ich empfehlen, sich ein paar Semester in einer juristischen Fakultät einzuschreiben, möglicherweise können sie dann sogar erreichen, dass die GSM und UMTS Netze bald ebenso von jedermann abgehört werden dürfen, nur weil die "Strahlen" sich auf seinem Grundstück befinden.Bei allen persönlichen Vorlieben sollte man immer noch auf dem Boden der Tatsachen bleiben.
Ich kann die (für mich längst überfällige) Entscheidung des Teams nur Unterstützen. Als bezahlender Premierekunden und Unternehmer der sich für deutsche Arbeitsplätze einsetzt geht diese Entscheidung in die richtige Richtung und auch das benachbarte EU-Ausland muss sein Geld irgendwie verdienen.
Gruss
bee.free
-
Original von Consul
Das würde jetzt noch fehlen, so einen Dreck auf die Dreambox. Ich glaube ihr spinnt. Als währen die Fußballideoten alleine auf der Welt.Ooops, hab mich da mit meiner durchaus positiven Bewertung des Dreambox-Teams wohl etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt
Schade
-
a) Der Hostname ist die IP-Adresse Deiner Dreambox
b) Die Dateien gehören nach var/tmpGruss
bee.free
-
Original von skorpion-23
Könnte aber trotzdem erst einmal Kabel von dose zur dream testen? Oder bringt das nix?Kann schon was bringen, hat bei mir den DECT Störungen abgeholfen.
Baumarktkabel raus - Qualität rein.Gruss
bee.free