Posts by Craxx

habe mir gerade die Pakete heruntergeladen und im Merlin3OE2 installiert...bekomme aber kein Plugin angezeigt ...mhhhhh?

EDIT: alles klar, wer lesen und testen kann ist klar im Vorteil....FUNZT WUNDERBAR DANKE für den Super Tipp!!!!!!!!!!!!

Hy Gutemine,

hab ein Problem mit dem Löschen eines Images. Nachdem beim Installieren eines nfi aus backup Probleme gab, wollte ich das Image wieder löschen. Jetzt taucht zwar das Image nicht mehr in der Boot-Auswahl auf, aber im Entfernen Menu.
    Folgendes Verzeichnis auf dem Stick lässt sich also nicht löschen. Nicht per Dreamexplorer, FTP oder ba:
    ba/ba/OE-exp-dm500hd-GP3/lib/modules/3.2-dm500hd

Auch ein Versuch mit Telnet bringt kein Erfolg:
    rm -rf lib
    rm: can't stat 'lib/modules/3.2-dm500hd/modules.dep.bin': Input/output error
    rm: can't remove 'lib/modules/3.2-dm500hd': Directory not empty
    rm: can't remove 'lib/modules': Directory not empty
    rm: can't remove 'lib': Directory not empty
    root@dm500hd:/media/ba/ba/OE-exp-dm500hd-GP3# [6n

Hier der Inhalt des defekten Verzeichnisses:
    root@dm500hd:/media/ba/ba/OE-exp-dm500hd-GP3/lib/modules/3.2-dm500hd# [6n
    ls
    ls: ./modules.dep.bin: Input/output error
    root@dm500hd:/media/ba/ba/OE-exp-dm500hd-GP3/lib/modules/3.2-dm500hd# [6n

Wie bekomme ich das Verzeichnis wech?

Herzlichen Dank
    Craxx;)

Hy Gutemine,

lese hier vieles interessantes zu rambo :-)
    Hast schon mal in Erwägung gezogen, bei rambo sowas wie nen Bootmanager alla ba einzubauen, dann wäre das doch die optimale kombi, um mehrere Images "bequem" wechseln zu können :rolleyes:

Soweit ich das verstanden habe, muss man wenn man mehrere möchte diese per ftp zb. umbenennen.

Herzliche Grüße
    Craxx;)

habs gerade nochmal mit Webif und eingeschaltetem Webguard getestet und funzt auch hier einwandfrei??? Der einzige Unterschied könnten jetzt die neu gesetzten Rechte 777 sein...

Gute Nacht:)

...also in der exports der Synology 107+ steht:

/volume1/Dreambox 192.168.0.108(rw,sync,no_wdelay,no_root_squash,insecure_locks,anonuid=0,anongid=0) 192.168.0.101(rw,sync,no_wdelay,no_root_squash,insecure_locks,anonuid=0,anongid=0) 192.168.0.109(rw,sync,no_wdelay,no_root_squash,insecure_locks,anonuid=0,anongid=0) 192.168.0.103(rw,sync,no_wdelay,no_root_squash,insecure_locks,anonuid=0,anongid=0)
    /volume1/Medien 192.168.0.132(rw,sync,no_wdelay,no_root_squash,insecure_locks,anonuid=0,anongid=0) 192.168.0.109(rw,sync,no_wdelay,no_root_squash,insecure_locks,anonuid=0,anongid=0) 192.168.0.108(rw,sync,no_wdelay,no_root_squash,insecure_locks,anonuid=0,anongid=0) 192.168.0.103(rw,sync,no_wdelay,no_root_squash,insecure_locks,anonuid=0,anongid=0) 192.168.0.101(rw,sync,no_wdelay,no_root_squash,insecure_locks,anonuid=0,anongid=0)

hmmmm Webif funzt jetzt auch..;) Auch die Rechte sind jetzt 777 der Unterschied? Ich habe bei AntiVir den Webguard ausgeschaltet...kann es daran liegen?