Posts by Meina

Hallo,

ich und ein Freund von mir, ebenfalls eine DM 500 Sat haben genau das gleich Problem.
    Der BER-Wert ist zw. über 10000
    Sinkt aber nach längerem Betrieb langsam wieder ab und funzt dann wieder ganz wieder normal.

An den Tuner habe ich auch schon gedacht, Preise habe ich da gefunden um die 50,- Euro, sind jedoch zum einlöten.

Hatte schon mal jemand so ein Problem bei einer DM500, wenn ja, war es nach der Rep. wieder alles in Ordnung?

Hier ein ähnlicher Fall: Kein Sat-Signal mehr

cu. Meina

Original von undertäker

danke dafür.

sind vom Blue Panel auch EMUS für ORF und so runterzuladen und wenn ja auch über das Blue Panel Menü?

Du verwechstelst hier etwas
    eine CCcam, camd3, mgcam usw. sind EMUS
    Zum fressen brauchen die Keckse: Keys
    Bekommst Du auch nicht übern BluePanel (gemini-Server)
    Wird auch hier nicht diskutiert darüber!

Also wenn Du die Cam installiert hast, Karte rein und :337:

das heißt ich muss nichts irgendwo in ein verzeichniss kopieren oder so` "NEIN" Blue Panel

Hatte ich irgenwie gehört mal.

Sind im Blue Panel die CAMS aufgeführt? "Ja"

ich kann sie also einfach mit der Fernbedienung anwählen und installieren lassen ja? "ja"

Du kannst auch die neue Camd3.902 verwenden

Nachdem ich meine DM800 wieder zurückbekommen habe läuft sie so weit recht gut, jedoch immer noch sehr heiss.
    Einmal am Tag stürtzt sie noch immer ab, auch bei normalen Sendern.
    Ich habe mir einen Festplattencooler zugelegt:
    http://www.listan.net/listan.n…ia/_pms/rs031/rs031_b.jpg

Jetzt will ich diesen jedoch nicht immer laufen lassen.
    Meine Frage dazu: Kann ich einen Thermowächter einbauen der die Lüfter erst einschaltet wenn die Dream zu heiss wird Z.B. so was: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…All-Categories%26_fvi%3D1

THX

cu. Meina

So stehts im DREAM - Service Begleitschein:

Bei einer Fremdsoftware erlischt jeglicher Gewährleistungsanspruch und es wird automatisch eine Gebühr in Höhe
    von 30 Euro erhoben.

Also neu flashen!

So E-mail habe ich bekommen:
    Sehr geehrte(r) xxxxxxxxx

Wir werden das Gerät schnellstmöglich reparieren und an Sie zurück senden. Einen genauen Zeitraum für die Reparatur kann ich Ihnen vorab leider nicht nennen, da im Detail geprüft werden müsste, wo der Fehler genau liegt. :356: :356:

Bitte senden Sie uns das Gerät incl. Netzteil mit dem Vermerk "DVB-S2" auf dem Umkarton zu, dann werden wir es schnellstmöglich bearbeiten können.

Anbei erhalten Sie unser Service-Formular. Bitte füllen Sie das Formular komplett aus und senden das Gerät dann frei an die auf dem Formular angegebene Adresse.

Im Garantiefall fügen Sie bitte eine Rechnungskopie als Garantienachweis bei.
    Ohne Rechnungskopie kann keine Garantiereparatur durchgeführt werden.

Auf diesem Wege möchten wir uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und versichern, dass wir diesen Fall schnellstmöglich erledigen werden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Original von Dandy-Power

Also auch ohne Modem Hatte sie einen HD absturzt??
    Bei meiner 2. mus sich nochmals testen. Bei dir wird es warscheinlich heftiger sein, da die bei dir auch bei normalen Programmen ab.

Ja, aber erst als ich den Fernseher dazu einschaltete.

Also macht es sicher einen Unterschied ob der Fernseher an oder aus ist (HDMI)

So habe den Fernsehen angeschaltet, 10 min "TOT"
    Habe auch den Gehäusedeckel entfernt.
    Grrr ....

E-Mail an Dreamsuport habe ich soeben gesendet.
    Auch mit der Frage wie lange die Reparatur dauert.

Ich habe seit einer Woche meine Dm800 Sat 87081.... im Einsatz.
    Erst mal habe ich eine Festplatte eingebaut und das Image nur in den Flash installiert.
    max 10min auf HD >absturz< Ton läuft weiter
    Der Rest funzte so weit recht gut.
    Werte: SNR: 26 AGC: 99

Gestern habe ich auf BA gesetzt und das ganze neu gemacht, also scvs in den Flash und das Gemini 3.7 auf den USb.
    max 5 min auf HD >absturzt<
    Auch bei anderen normalen Sendern stürzt sie jetzt innerhalb einer Stunde ab.
    Gestern Abend lief die Box nicht mal mehr 30 min durch.

Ich habe die Festplatte wieder raus genommen um die Temperatur etwas zu senken und den Film fertig gucken konnte.

Nachdem Dreammultimedia derzeit etwas überlastet ist, wollte ich die Box erst in 1 - 2 Monaten einschicken.

@Dandy-Power werde ich gleich mal testen, Bericht folgt

Ich habe die 800er erst gestern in Betrieb genommen, läuft so weit alles perfekt. Hauptsächlich habe ich Sie mir gekauft, weil ich mir einen 127er Flachen zugelegt habe und dabei die Qualität von der 7020 mit Scart nicht überzeugt hat.
    Auch im Menü war die Qualität nicht überzeugend.
    Sitze auch relativ nahe am TV, nur 3m Abstand.
    Jedoch jetzt mit der DM800 sieht das ganze sehr gut aus"freu"!
    Über HDMI natürlich, auch die normalen Sender sind besser geworden.

Ich bin erstmal von der Bildqualität positiv überrascht.
    Aufnahmen usw. muss ich erst testen.

cu. Meina

Hallo erst mal ...

Ich habe folgende Zusammenstellung meines LANs:

Alcatel Router der Telecom (offen Routing)
    danach habe ich für die Firewall einen Router Netgear WPN824 (192.168.0.1) der mit einem Hub Switch Netgear GS716T9 192.168.0.239 verbunden ist.
    Gesamtes Haus mit Firma mit einem Gigabit LAN verbunden.

Mein Problem:
    Im Wohnzimmer habe ich einen Anschluss wo die PS3 192.168.0. und die Dream 7020 192.168.0.99 auf einem Switch Netgear GS605v2 hängen.
    Jedoch habe ich am Switch wo ich die Dream darufhänge immer ein dauerblinken und eine sehr langsame Verbindung.
    WEB-X-TV Stream auf den PC 192.168.0.4 nicht möglich.
    Stecke ich die Dream jedoch ohne Switch direkt auf die Leitung funzt alles wunderbar.
    Habe auch schon einen anderen Switch probiert = gleiche

Bitte um Hilfe

thx

cu. Meina