Posts by Thorsten020

nö das gibt nen timeout.

und gateway mit 255 als beginnend geht auch nicht, da meckert XP (geht nur bis 223)

meinste die Ineternet-Firewall die ich hab, also z.B. NIS? auf PC, der mit der DB verbunden ist, ist gar keine.

PC2 hat jetzt zwar wieder beide Karten erkannt als ich die getauscht hatte, aber es geht immer noch nicht. Wenn ich die Karten beide an der Netzwerkbrücke lege (so ists automatisch), dann kann ich gar keine IPs festlegen, erst wenn ich die von der Brücke trenne. Mit der option "ein kleines Heim- oder Firmennetzwerk anlegen" kann ich auch nichts erreichen.

Es geht hier ja um die Verbindungen PC1-PC2 und PC2-DB, klappen tut nix.

bei PC1 hab ich die IP eingestellt aber bei PC2 ging das nicht. wurde irgendwie nur eine Karte erkannt (warn aber auch mal beide erkannt gewesen), und bei der konnt man da gar nix einstellen :-/
    die die er erkennt, hat aber auch nur 4 von den 8 Leitungen im Stecker, die andere (neuer) hat normal 8

Arbeitsgruppen legt man doch erst fest wenn man ein Netzwerk einrichten will oder? Das klappt bei mir ja nicht. Ansonsten ist es MSHEIMNETZ
    Ich benutze die Netzwerkarten Realtek RTL8139 in beiden Rechnern (die sind quasi die Verbindung PC1-PC2), darüber hinaus in PC1 die 3Com Gigabit LOM (3C940) - benutz ich für DSL (funkt einwandfrei), und in PC2 die Realtek RTL8029 - ist verbunden mit der DB.

Unter ipconfig -all kann ich im PC2 beide LAN-Verbindungen sehn (LAN-Verbindunf und LAN-Verbindung 2), in PC1 nur die LAN-Verbindung 2 und eine Netzwerkbrücke / MAC Brückenimport

Die internen Subnet-Masks lauten bei PC1 255.255.255.0 (bei beiden Karten), bzw. bei der DSl-Verbindung 255.255.255.255. Bei PC2 sind beide 255.255.0.0

die internen IPs sind bei PC2: LAn1: 169.254.35.35 / LAn2: 169.254.66.177 und bei PC1: Lan2: 169.254.77.89 / Netzwerkbrüce 192.168.0.1

Gateway gibts keins - is ja auch kein Router

Hallo

gibt es irgendwo ne für laien verständliche Anleitung wie man das Netzwerk mittels Crossoverkabel aufbaut und dann zur Box connected? Hab ich bisher nicht geschafft. Hab 2 Netzwerkkarten im Rechner, die werden beide auch korrekt erkannt - vom einen Rechner, vom anderen wiederrum nicht.

ja das ist alles in Ordnung. Ich kann ja z.B. in den TV-Modus wechseln und so das aktuelle ORF1 prog sehn.

Andere Aufnahmen, z.B. von Veronica, kann ich problemlos abspielen.

dm7kse_fixed, also das aktuelle von Matrix.

Ein weiteres Problem: kann zwar ORF1sehn aber die Aufnahmen davon nicht anschaun. Benkomme immer einen Schwarzen bildschirm so wie als ob das verschlüsselt wär

Hallo

Ich hab desöfteren das prob daß das Bild schwarzweiß ist und die Menüleiste zu weit unten ist, man sieht also nur die Symbole, den Text kann man nur aus dem Display entnehmen. Irgendwann gehts dann wieder. Kennt einer das prob?