Beiträge von Thorsten020

    Zitat

    Original von Graf Zeppelin
    Habe Euch schon mehrmals den Mpeg Video Wizzard empfohlen, den es bei http://www.womble.com zum DL gibt.


    Ich weiß und ich habs daraufhin auch ausprobiert. Das gehört offensichtlich zu den professionelleren Programmen die ohne Handbuch nicht auskommen (so wurde das ungefähr im c't magazin letzten Samstag formuliert). Jedenfalls komm ich mit dem nicht klar, aber ist ja auch egal, ich brauchs ja jetzt nicht und Videokamera hab ich eh keine

    Äh danke aber ich hab nie gesagt daß ich das ganze auf ne DVD brennen will...Kann ich nämlich gar nicht.


    Aber ich habs inzwischen rausgefunden. Mit DVR Studio schneide ich die Files grob da das fein da nicht geht, dann benutz ich PVAStrumento ->DVD2AVI und TMPGENC und dann nochmal fein schneiden mit TMPGENC und ich hab ne VCD mit passender Ton- und Audiospur.


    Ist zwar etwas umständliche aber zumindest funktioniert es so ohne Lag.

    Ich hab durch dieses Board herausgefunden wie ich .ts in .mpg umwandle. Dabei bin ich so vorgegangen: mit DreamTSman die Dateien in einem Stück auf die HDD kopiert, danach mit DVR Studio die Dateien geschnitten und in .mpg demuxt. Danach aus der .m2v mitels DVD2AVI in .d2v gemacht und dann mit TMPGenc die .d2v mit der .mp3 (bzw. .mp2) vereint. Soweit so gut, ich hab jetzt nur noch ein kleines Problem: Die Tonspur eilt der Videospur um ca. 1-2 Sekunden voraus.
    Weis einer woran das liegen könnte? Hab beim DVR Studio schon "Compensate VBV-Delay" aktiviert, dies hat den Lag zwar verkleinert aber nicht beseitigt. Ich könnt mir vorstellen daß das kommt da DVD2AVI nur das Videofile hat und kein Audiofile und sich somit nicht nach dem Audiofile richten kann (denn bei der Umwandlunf .vob -> .d2v & wav gehts ohne Probleme.

    ich hätte gern:
    Taqulla, die niederländischen Sender(Veronica, Fox Kids, RTL4/5, ned1-5, Yorin, SBS, Nick), ORF1/ATV, natürlich die standartmäßigen deutschen, Canal+ (am besten alles), Canal Satelite, Disney Channel +1, Disney Channel und Disney Channel die mal hell waren mit dem Boardimage (also nicht die deutsche, ist ja Prem), iFoxKids
    damit wär ich schon sehr zufrieden. :winking_face:


    Und natürlich: bitte keine Abstürze mehr!

    Zitat

    Original von Dave1999
    Thorsten020


    Du brauchst den MPEG File nicht in einen TS File umzuwandeln, da die Dream auch MPEG Dateien "verarbeiten" kann. Einfach den MPEG File via FTP in hdd/movies kopieren.


    Gruß Dave :500:


    Echt? oh wußt ich ja noch gar net :)
    Muß man da aber dann net auch die recordings.epl bearbeiten?

    Das klappt auch, solang die DAT Bestandteil eines VCD/SVCD-Images ist...aber mann wills ja in ts haben und net mpg...
    Ich würd auch gerne wissen wie man .mpg in .ts umwandelt. Spart mir nämlich ein paar Rohline

    Kann es sein daß die Endung .ts ein Linux Dateisystem für Movie Files ist? Wenn jan würd das geht die .ts files auf nen Linux Rechner zu überspielen (Suse 8.1) und die dann von dort z.B. als VCD zu brennen?

    nö das gibt nen timeout.


    und gateway mit 255 als beginnend geht auch nicht, da meckert XP (geht nur bis 223)


    meinste die Ineternet-Firewall die ich hab, also z.B. NIS? auf PC, der mit der DB verbunden ist, ist gar keine.


    PC2 hat jetzt zwar wieder beide Karten erkannt als ich die getauscht hatte, aber es geht immer noch nicht. Wenn ich die Karten beide an der Netzwerkbrücke lege (so ists automatisch), dann kann ich gar keine IPs festlegen, erst wenn ich die von der Brücke trenne. Mit der option "ein kleines Heim- oder Firmennetzwerk anlegen" kann ich auch nichts erreichen.


    Es geht hier ja um die Verbindungen PC1-PC2 und PC2-DB, klappen tut nix.

    bei PC1 hab ich die IP eingestellt aber bei PC2 ging das nicht. wurde irgendwie nur eine Karte erkannt (warn aber auch mal beide erkannt gewesen), und bei der konnt man da gar nix einstellen :-/
    die die er erkennt, hat aber auch nur 4 von den 8 Leitungen im Stecker, die andere (neuer) hat normal 8

    OS: WinXP bei beiden, jedoch PC2 ohne SP1, PC1 mit
    Arbeitsgruppen legt man doch erst fest wenn man ein Netzwerk einrichten will oder? Das klappt bei mir ja nicht. Ansonsten ist es MSHEIMNETZ
    Ich benutze die Netzwerkarten Realtek RTL8139 in beiden Rechnern (die sind quasi die Verbindung PC1-PC2), darüber hinaus in PC1 die 3Com Gigabit LOM (3C940) - benutz ich für DSL (funkt einwandfrei), und in PC2 die Realtek RTL8029 - ist verbunden mit der DB.


    Unter ipconfig -all kann ich im PC2 beide LAN-Verbindungen sehn (LAN-Verbindunf und LAN-Verbindung 2), in PC1 nur die LAN-Verbindung 2 und eine Netzwerkbrücke / MAC Brückenimport


    Die internen Subnet-Masks lauten bei PC1 255.255.255.0 (bei beiden Karten), bzw. bei der DSl-Verbindung 255.255.255.255. Bei PC2 sind beide 255.255.0.0


    die internen IPs sind bei PC2: LAn1: 169.254.35.35 / LAn2: 169.254.66.177 und bei PC1: Lan2: 169.254.77.89 / Netzwerkbrüce 192.168.0.1


    Gateway gibts keins - is ja auch kein Router

    Hallo


    gibt es irgendwo ne für laien verständliche Anleitung wie man das Netzwerk mittels Crossoverkabel aufbaut und dann zur Box connected? Hab ich bisher nicht geschafft. Hab 2 Netzwerkkarten im Rechner, die werden beide auch korrekt erkannt - vom einen Rechner, vom anderen wiederrum nicht.

    ja das ist alles in Ordnung. Ich kann ja z.B. in den TV-Modus wechseln und so das aktuelle ORF1 prog sehn.


    Andere Aufnahmen, z.B. von Veronica, kann ich problemlos abspielen.

    dm7kse_fixed, also das aktuelle von Matrix.


    Ein weiteres Problem: kann zwar ORF1sehn aber die Aufnahmen davon nicht anschaun. Benkomme immer einen Schwarzen bildschirm so wie als ob das verschlüsselt wär

    Hallo


    Ich hab desöfteren das prob daß das Bild schwarzweiß ist und die Menüleiste zu weit unten ist, man sieht also nur die Symbole, den Text kann man nur aus dem Display entnehmen. Irgendwann gehts dann wieder. Kennt einer das prob?