Posts by Thorsten020

Hallo

Habe das GP4 installiert und versuchte gerade, auf einem USB Stick gespeicherte MKV Dateien abzuspielen.
    Es kommt die Meldung beim Booten, es seien keine anzeigbaren Dateien auf dem Stick. über die PVR-Taste->Dateien bekomme ich die Meldung, es sei kein Dateibrowser installiert, was aber nicht stimmt. Es sind mehrere installiert.

Neu gestartet habe ich mehrmals.

Wie kann ich diese Dateien abspielen?

Danke & Gruss
    Thorsten

Hmm, ich hatte glaub ich eine andere Seite gefunden.

Aber danke jedenfalls. Hat geklappt. Was mich erstaunt hat, ist dass die Timer und auch die Favs bestehen geblieben sind. Hatte fest damit gerechnet, dass diese neu erstellt werden müssen.

Wären auch die Aufnahmen erhalten geblieben? Da ich die HDD gewechselt habe kann ich das nicht mehr beurteilen.

Hallo

Aktuell läuft auf meiner DM900 ein uralt-Fremimage, das fast so alt ist wie die Box selbst. Wird wohl Zeit für ein Update, denn irgendwas ist da grad faul....

Daher überlege ich das flashen eines neuen Images. Problem: Wie geht das nochmal...unter Linux?
    Ich nutze Mint 18.3, finde aber keine Tools für Linux. Oder geht das übers WebIF?
    Euer Wiki-Eintrag ist auch schon uralt.

Irgendwie finde ich nichts. Offenbar werde ich alt...

Danke & Gruss,
    Thorsten

Eigentlich braucht man kein Plugin, mit dem Eintrag und aktiviertem RTSP Server müsste es auch ohne gehen, heisst es...

Code
    #SERVICE 1:0:1:0:0:0:0:0:0:0:rtsp%3a//127.0.0.1%3a554/stream:HDMI-In
    #DESCRIPTION HDMI-In

Aber nicht bei mir.

Doch, im Menü taucht der Eintrag auf. Aber nur zum Durchschalten, was auch funktioniert. Ich kann da nichts einstellen.
    Ich habe das .deb Paket genommen und via opkg installiert. Keine Fehlermeldungen.

720p stimmt für die 820er und 7080er, die 900er kann angeblich 1080p.

Originally posted by m0rphU
    Nutzt du überhaupt das HDMI-In Plugin von gutemine? Oder das vom NN2?

Ich habe beide ausprobiert. Beide erstellen bei mir keinen Kanal in den Favoriten, beide bringen die genannte Fehlermeldung und bei der Version von gutemine kann ich das Plugin noch nichtmal über den Menüpunkt "Erweiterungen" konfigurieren da es dort nicht auftaucht. Nur im Hauptmenü.

Im Paketmanager taucht das GM-Plugin ausserdem mit dem Eintrag "0kb" auf, was verdächtig erscheint.

Originally posted by Bundy00
    Mit einem HDMI-Splitter, welcher HDCP "vergisst"?

Nein, wozu? Ohne eingelegte Disc ist da kein HDCP. Wie schon geschrieben, wenn ich es direkt aus dem Hauptmenü aufrufe, ist das Bild da.
    Wenn dies mal funktioniert kann ich mir weitere Gedanken machen über das Thema Splitter & Co.

Hast Du den Eintrag wenigstens mal so geändert, dass es wie bei mir ist?

Ja. Wobei das mit "FireTV" ist nur der Name.

Dann trag es doch mal in dein Bouquet ein so wie ich. Das macht aber eigentlich die HDMI-IN Plugin für dich. Siehe Bild.

Das Plugin trägt nichts ein. Und es bleibt bei dem Fehler....

Ach ja.. Mit FireTV direkt hat das ja nix zu tun. Es geht ja "nur" um HDMI-In.

Ja, aber bei Dir steht da FireTV :-)

Ich habe das so eingestellt -> Screenshot.

Ja, ich auch. Bzw. die Bitraten sind teilweise anders. Dabei habe ich zweimal eine Stellschraube zur Bitrate. Einmal am Plugin und einmal beim Streamingserver.

HDMI direkt bekommst Du ein Bild?

Ja - aber ohne Steuerung.

Hast Du den Stream so eingetragen wie bei mir?

Nein, sondern so:

Code
    #SERVICE 1:0:1:0:0:0:0:0:0:0:rtsp%3a//127.0.0.1%3a554/stream:HDMI-In
    #DESCRIPTION HDMI-In

Das habe ich in einem anderen Forum so gefunden.
    Eingetragen in Datei userbouquet.dbe00.tv kann ich den "Kanal" HDMI In anwählen, aber da kommt es nach einiger Zeit zu einer Fehlermeldung. Angezeigt wird nichts.
    Ich habe ja keinen FireTV Stick

Ja, das habe ich ja alles gemacht, nur bei mir funktioniert es nicht. Also es kommt kein Bild (es sei denn ich wähle den HDMI In direkt aus dem Hauptmenü, aber dann habe ich keine Steuerung) und nach einer gewissen Zeit eine Fehlermeldung...

Originally posted by twisternet
    Habe mir jetzt auch eine 900er gegönnt und bin bisher sehr zufrieden.
    Auch HDMI-In funktioniert und ich kann auch aufnehmen.

Was hast Du eingestellt, damit du aufnehmen kannst? Ich muss anscheinend da noch Angaben zu Streamingserver angeben, habe aber keinerlei Ahnung, was.

Originally posted by kemoli
    auf vlc Player probiert?

Ja, mache ich eigentlich immer.

Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
    VLC kann die Medienadresse 'http://wdr_einsfestival-lh.akamaihd.net/i/wdr_einsfestival@328300/master.m3u8' nicht öffnen. Für Details bitte im Fehlerprotokoll nachsehen.

Ich bin hier in CH, also wenn da ein Geoblocker irgendwo installiert ist könnt ichs nachvollziehen.
    Allerdings ist ONE über andere Wege problemlos empfangbar.

Bei mir stürzt es nicht ab, es startet gar nicht.
    Also erst schon, dann habe ich den NAS Share hinzugefügt (was beachtlich war: hier funktionierte es sogar als NFS Share, was standalone nie funktioniert hat) und seit dem nächsten Start der DM900 startet kodi nicht mehr. Bildschirm schaltet schwarz und Ton geht aus für längere Zeit (kodiu hat von Anfang an lange gebraucht zum starten) und dann kommt TV wieder.

ist das so wie bei euch?