Posts by ferado

Im “Huckepack”-Verfahren und in Verbindung mit Multischalter-Relais SMR 9210 F erweitert auf 4 quatrros und auf 3 Teilnehmer das kann man immer wieder weiter erweitern nur leider ist es jetzt so das die dream nicht genügend versorgt also nicht ausreicht dem MS voll zu steuern weil das System ohne Netzteil betrieben wird ob man da was einstellen müsste an der dream 800 davon ich nicht weis :rolleyes:

dieser Multischalter wurde mir Empfohlen weil ich mit einem t90 die 3 Teilnehmer versorgen will und in Zukunft auch die Lnb anzahl zu erhöhen, zu zeit sind 4 quatteo LNB s dran steuere es mit dm 800 unter erweiterten Einstellungen diseqc modus 1.1 nur leider 2 lnb s ansprechbar und hab jetzt meine grenzen an Einstellung Möglichkeiten erreicht brauche da jetzt experten hilfe vielleicht hat es ja einer dem Multischalter sms 9989 u

klick das hier ist an der seite am zwei blöcken angeschlossen, hab das auch einzeln angeschlossen was auf a system an quattro angeschlossen ist läuft es ohne probleme, auf b system habe ich astra 19 grad dran, und da muss ich zu erst auf dsf schalten bzw. hin und her schalten so das die Horizontale kanäle laufen und das dauert manchmal, vom fachhändler wurde ich so informiert das der Multischalter vom reciever eingespeist werden soll daran zweifle ich langsam :(

Klappt irgend wie nicht kann nur 2 Satelliten ansprechen was auf dem multischalter auf a system gebunden sind in b system sind die satteliten nicht ansprechbar, fehlt da doch ein fernspeise netzgerät um dem Multischalter anzusprechen, hab das gefühl das es garnicht ausreichend versorgt wird, von der dm800, gibst da eine exta einstellung wo mann das ansteuern kann ?

wollte mal fragen ob niemand zufällig diesen multischalter benutzt, hab da nähmlich probleme versuche damit 4 satteliten mit dm800 anzusprechen habe zwei von diesen multischaltern benutze da zu noch 2 diseqc relaese für zwei teilnehmer, obwohl alles richtig angeschlossen ist bekomme ich nur 2 satelliten rein kann das sein das der multischalter ohne netzteil wird vom reciever versogt, nicht genügend versorgt wird von der dm800 ?

Original von condor

Ich hatte auch Probleme mit dem Tuner, habe dann bei Dream ein Ticket gelöst, die schrieben mir das ich den Tunter zurück schicken sollte, was ich auch gemacht habe und 2 Tage später hatte ich von Dream einen neuen Tuner. Seit dem läuft meine 800. super :em_germany:

Wie kann ich diesen Ticket lösen bei der dream ?

ich hab ein problem bei dem neuen gemini 3.60 uns zwar ist es so: nach langem benutzen fällt mir der tuner komplett aus dann kommt bei jedem kanal die meldung tuner fehlgeschlagen muss dann wieder neustarten und der tuner läuft wieder, ist mir schon 3-4mal passiert, ansonsten läuft der image ohne zu zucken, nur die meldung ist für mich neu bei der 3.60'er, am vorgänger hatte ich das problem nicht oder liegt es an dem Feuchten Wetter:)

hab das gleiche problem mit diversen kanälen auch gehabt, hab ein anderen setting drauf gebügelt ist es wieder hell geworden,hast bestimmt probiert, denk ich mal, aber bei mir hat es geklappt

Original von rmie
    diese Meldung kommt, wenn
    a) der Sender im Augenblick nicht sendet
    b) der Tuner Probleme mit dem Transponder hat, z. B. schlechtes Signal

Ein neuer Suchlauf wird dir nur wenig weiterhelfen

wenn es so wäre würde der 7020 auch probleme haben mit dem sender, aber da ist es ohne probleme empfangbar also ist der auf dem transponder a) schon geklärt:)

unter b) könnte es stimmen müsste nochmals an dem treibern ausprobieren die hier im forum angelegt sind, ob das was bringt kein plan bin ja nur ein Konsument :) denk auch das gemini image auf dem neuesten stand ist was die treiber angehen, bleibt mir nicht anders übrig als zu warten, ist ja auch kein problem das die kanäle jetzt nicht laufen dafür ist der rotor da :)

Habe probleme mit mit paar kanälen wie z.b. bei 7 grad ZDF und Kanal A und auf Hotbird HBO HD steht immer ne nachricht kanal nicht gefunden( sid nicht in PAT gefunden) neue suchlauf durchgeführt, kommt immer diese fehler unter diesen kanälen ansonsten läuft alles wie es laufen sollte :em_turkey: