Beiträge von ferado

    av receiver hab ich nicht dazwischen, ist direkt an Connect box angeschlossen vom Fernseher, ich versuch mir mal ein hdmi Kabel zuzulegen, welchen würdet ihr mir empfehlen?

    ich gehe davon aus das mein dreambox 8000 sein geist aufgegeben hat, reagiert kaum noch, nur noch standby leuchtet kurz blau und geht wieder aus wenn ich drauf drücke, die Garantie ist auch schon vorbei, wo kann ich es hin schicken zu reparatur, ich wohne in der nähe von Frankfurt, kann mir einer aus dem forum einen experten weiter Empfehlen ??

    Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
    /dev/root 60.0M 59.3M 696.0K 99% /
    udev 2.0M 348.0K 1.7M 17% /dev
    /dev/mtdblock2 3.0M 2.7M 348.0K 89% /boot
    tmpfs 76.1M 280.0K 75.8M 0% /var
    tmpfs 76.1M 24.0K 76.1M 0% /tmp
    /dev/sda1 931.3G 930.3G 1.0G 100% /media/hdd


    was muss ich jetzt machen :face_with_rolling_eyes:

    Zitat

    Original von Elmas
    Hi,


    also ich habe bei meinem Philips LCD auch so ein ähnliches Problem gehabt auf anraten des IHAD Forums
    den ich den IR emfänger an der Box ( 8000 ) mit 2 Lagen Tesaband abgeklebt und siehe da er machte wider was ich wollte versuch es einfach mal.


    hallo,


    hab es erst spät gelesen, dein tip, danke nochmal, wo genau muss ich da jetzt ran, bin nicht so der bastler, ist es ein schwarzer band was du meinst und das da hinten dran kleben was über dem blauen led ist??

    Zitat

    Original von gregmag
    OK, habe einfach den Opt Kabel 1-2 mm herausgenommen und funktioniert >>> Stecker / Platine defekt.


    Wie oder wo kann ich ein Ticket eröffnen ?


    hab das gleiche problem auch, funktioniert bei mir genau so mit dem rausnehmen, aber kann mich nicht so leicht von der box trennen, das muss wohl an die werkstatt zum lühnen, damit kann ich aber noch leben mit dem hardware problem :winking_face:

    hallo erst mal an die dreambox gemeinde,


    wie oben beschrieben, habe ich während ein helles weißes bild im plasma erscheint probleme mit remote, da muss ich leider warten biss es wieder farbig wird, ansonsten reagiert die Fernbedienung nicht oder ich muss sehr nah an meine dreambox ran, ist es normal oder stimmt da was mit dem remote nicht, mit neuen batterie auch probiert leider das selbe problem :353:

    bei dem aktuellen dm8000 treibern hab ich ein problem, es schaltet sich automatisch auf den vorherigen kanal um ohne das ich was mache, hab die wieder drin die im gemini 4.1 sind , hat niemand das gleiche problem :face_with_rolling_eyes:

    so hab mal jetzt rein geschaut scheint alles am platz zu sein, hab jetzt die buchse zurück gezogen bzw. die schraube etwas auf gelockert damit gleich beim rein stöpseln ton kommt, so ganz rein stöpseln klappt das nicht mit dem sound :kaffee:

    besteht die möglichkeit das ordnungsgemäß einzurichten oder braucht mann da Bastelfähigkeiten mit da in der hinsicht nicht so begabt

    habe ein seltsames problem wenn ich denn optischen kabel bis zum anschlag reinstöpsle geht kein ton, muss etwas raus ziehen damit ich ton habe, und das ist nicht so toll ab und zu treten hickser auf gibst da eine lösung oder ist es ein hardware problem ?