Posts by ro2

Original von DiscoStu1979
    Hast du 'ne kurze Anleitung???

Wo bekommt man die Pakete her???
    Wo muss die conf-Datei hin???

Danke!

Ciao zusammen. Danke fuer den thread, Find ich auch echt interessant ..
    Kleines howto wäre echt cool. Lg ro2

Ps. Kann man die Bridge dann irgendwie ein-aus schalten?

Besten dank jockyw2001 für das super proggie.. genial, danke auch an alle anderen die tips gegeben/geschrieben haben und channels.ini files erstellt haben

Ist bei mir unter win7 auf anhieb gelaufen. wireless mit einem dell laptop mit P7450, über siemens gigaset SE366, mit gem 4.7. :hurra:
    Hier mein ablauf der installation, vielleicht hilfts jemanden.. :einschenken:
    -----
    bonjour installiert (gegoogelt.. bonjour druckservice für windows, apple)
    -----
    auf der homepage des apps herstellers (inmethod.com) die neuste version runtergeladen (setup240.exe) und als administrator installiert (ergibt bei mir danach die version 2.2.7-update1), das verzeichnis AirVideoServer wird erstellt..
    ----
    danach aus dem genialen modpack:
    ersetzen von FFMPG im AirVideoServer im \Programme(86) verzeichnis mit dem aus dem modpack
    kopieren von channels.ini ins AirVideoServer verzeichnis und eintragen der IP der dreambox (problemlos mit dem editor im win7, ersetzen funktion..)
    erstellen eines verzeichnisses z.b. c:\zair
    in c:\zair verzeichnis live-tv hineinkopieren
    ordner live-tv freigegeben im air-server (add disk folder)
    -----
    air-server beenden und neu starten
    air server generell als administrator ausführen. Im Win7 kann das default eingestellt werden (rechte maustaste, eigenschaften, kompatibilität,einstellungen für alle benutzer ändern, programm als administrator ausführen..)
    bei bedarf web-interface auf no-zap beim umschalten einstellen (grüne taste, webinterface, umschalten per webinterface=nein) sodass die 8000er nicht den kanal wechselt wenn man am iphone den kanal schaltet
    ---
    am iphone:
    installieren des addons (hab die 2.99 für die vollversion geblecht..)
    nach installation iphone neu starten
    bei den conversion settings, global conversion settings, max.resolution auf automatic, quality zu beginn auf 30-40% setzen, kann später erhöht werden..
    ----
    Nicht vergessen bei ip-änderungen am server das iphone wieder neu zu starten, server natürlich auch,, ;)
    LG ro2

Original von LukaNoah
    Würde mir gefallen. Da könnten die Kids aus der Configuration ausgesperrt werden.
    cu
    LN

Multiboot ist mehr für die "sehr guten" dreamer..

Multiuser Das wäre perfekt. Familytauglich
    sorry aber der kinderschutz der dream (und anderer boxen) ist wirklicdh nicht wirklich zu gebrauchen.. wo die kinder ein lock sehen.. wirds eh erst richtig interessant für sie..
    (denke hat bei gutemine auch irgenwo so angefangen..)
    mit multiuser wäre es halt so das mann/kind es einfach nicht sieht...
    und was man nicht sieht.... das findet man dann halt auch nicht,,,
    Viele haben hier Family + Kids.. würde echt vieles vereinfachen

In diesem Sinne... LG aus den alpen, ro2

PS. ich geb zu.. ich kann echt nicht abschätzen vieviel arbeit das für unseren crack wäre... wahrscheinlich aber schon ziemlich massiv.. sonst hatt gutemine das ding schon längstens hingebrutzelt.
    anyway danke lieber gutemine für all die guten sachen die du hier machst, bist:369:

PS. kann man nicht das multiboot aus der umfrage ausklammmmmern? Löööööschen?
    ok. kleiner manip-versuch... gebe alles zu..

danke otto19
    endlich.. :hurra:

ich seh die grandtec im webcam-viewer mit:
    http://192.168.1.140:8888/still.jpg :hurra:

bei 640x480 hatte ich boxabstürze :kaffee:,
    bei 320x240 nicht mehr, der fernseher/dream macht eh just-scale..

ich konnte nirgends finden wo ich den zeit-intervall des webcam-viewers von derzeit 3 sekunden reduzieren kann... wobei vielleicht braucht es halt 3 sekunden dass das ding einwandfrei lüppt... anyway, weiis irgendwer wo man die einstellung machen kann?

fehlt zwar noch die motion-detection, aber auch schon so ist es mir wirklich viel :335: wert..
    .. danke board :398:

LG ro2

PS. kann man den webcam-viewer PIP nehmen?

hallo zusammen

hab 'ne Grandtec von conrad
    bei mir ist der url für generic jpeg im Qnap (da seh ich sie..) :tongue:
    //192.168.1.11/video.cgi
    was für ein protokoll das ist.. weiss ich nicht wirklich
    kann es sein dass generic jpg nicht geht? :einschenken:

LG ro2

Original von sleepy789

Genau so sehe ich das auch. Hab zwar (noch) keine Kinder aber für den Fall wäre sowas genau das Richtige!

aloha zusammen

kann mich dem nur anschließen...
    Multiuser mit Kinder waere schlichtweg genial..
    Die Probs mit jugenschutz und kiddyfilme Warren alle schlagartig geloest.
    Ist halt schon so..
    Beim pc haben die Kinder auch einen eigenen Account, und das
    hat sich 100prozent als sinnvoll erwiesen..
    Stelle mich gerne als tester zur verfuegung
    in dem Sinne lieber gutemine... Lg aus den Alpen, ro2

sound geht defininiv über scart raus auch wenn der TV hdmi angeschlossen ist und läuft ,..
    hab so den kophörer angeschlossen... (edit: an der 800er)
    LG ro2

Original von Trial
    Hi,
    ich glaube Anixe-HD hat in den letzten Tagen Tennis im Side-by-Side Verfahren übertragen und man konnte es sehen. Um es wirklich 3D zu sehen bräuchte man ein Display das etwas damit anfangen kann. Es gibt also Verfahren die jeder empfangen kann die Frage ist nur ob man es auch darstellen kann.

ciao

kann ich bestaetigen, war Side by Side. Ich hab 1 Stunde davon auf einer 8000 aufgenommen

LG ro2

guten abend zusammen

da es ja nur im winter wirklich spass macht an der satschüssel rumzuschrauben und satsport zu betreiben hab ich mir, da es langsam warm wird noch einen kabel-tuner zugelegt.. meine frau möchte halt unbedingt die regionalsender..

sodass nun eben in der 8000er gemini 4.6 2sat und 1kabel tuner verbaut sind..
    hab das ding nun verkabelt und sendersuchlaaaaaauf gemacht.. wow über 300 sender auf dem kabel.. aber keiner der sonst unverschlüsseltenARD/ZDF oder n-TV ist hell.
    BER bewegt sich von 0-40.. so schlecht ist das signal doch nicht oder?

ich hab mich eigentlich nie mit den kabelboxen beschäftigt.. aber jetzt muss ich halt.
    habnaturlich ohne backwaren aber mit configs die neusten ccam und camd3 probiert, zudem Scam3.58. no blid... nicht mal bildpunkte oder artefakte.. Kaffee einschenken
    hab eine schweizer und eine orf karte, keine geht im kabel

muss ich da irgendwo was "grundsätzliches" verstellen? oder sind im kabel alle sender verschlüsselt (cablecom CH). . aber das kann doch nicht sein, hat doch nicht jeder eine gemietete setup-box.. viele schliessen das kabel doch einfach an einen TV an..

wäre echt dankbar um einen anstoss..

LG aus den alpen
    ro2