Posts by martybees

Oh, da wäre ich auch froh. Eine Schritt-für-Schritt Anleitung ist auch für mich ein Thema. Ich weiss nur, dass die 800er die USB Komponente erkannt hat. Aber was jetzt gemacht werden muss, damit er aktiv wird, ist für mich nicht klar.

:369: :369: :369: :369:Ich danke euch für die enorm schnelle Hilfe. Jetzt bin ich einen Schritt weiter. Dass ich mir den Vorwurf gefallen lassen muss, die Release Notes nicht gelesen zu haben, akzeptiere ich. Ich frage mich nur, woher die Zeit und Musse nehmen, um in der riesigen Flut an Informationen an die Tipps heranzukommen, die für mich relevant sind. Ich habe ohne Witz Stunden damit verbracht, eine umfassende Anleitung dafür zu suchen. Und wenn es eine gibt, dann scheiterte ich an solchen Dingen wie hier mit den Addons, die jetzt dummerweise in einem anderen Submenu versteckt sind. Dann bleibe ich stecken und Fruuuuuust....

Was aber wirklich toll ist, dass es Leute im Forum gibt, die Verständnis dafür haben und solche Fragen dann trotzdem beantworten.

:369:

Hallo Leute

Ich suche jetzt schon das halbe Wochenende nach einer Lösung und scheitere immer wieder an Details.

Ausgangslage: Habe das Gemini 4.10/Enigma 2 auf der Box (DM800), arbeite mit DCC, habe Barry Allen drauf und habe eine funktionierende Netzwerkverbindung. Alles was ich will ist, meine SRG Karte aktivieren. Dazu benötige ich ja geeignete Softcams. Alle Anleitungen die ich bisher gelesen habe sagen, über das Blue Panel "Addons" wählen etc.

Mein Problem:

Vielleicht bin ich zu blöd aber wenn ich bei mir Blue Panel aufrufe, dann ist Punkt "2" nicht "Addons" sondern der Datei Manager. Addons gibt's nicht.

Es ist übrigens für Halb-Laien wie mich sehr schwer, in dem Forum die richtigen Informationen zu finden, insbesondere eine Schritt-für-Schritt Anleitung für Softcams. Am Hilfreichsten sind auf alle Fälle die neuen Video Tutorials auf Youtube. Allerdings finde ich für die DM800 dort auch relativ wenig.

Hat jemand einen Tipp für mich (auch wenn es nur ein Link in einen anderen Bereich des Forums sein sollte, den ich übersehen haben sollte)?

Herzlichen Dank an die Profis.

Hier würde ich mich gerne mit einer Verständnisfrage einklinken: Ich bin immer davon ausgegangen, dass DHCP in einer ADSL Router Umgebung nicht sinnvoll ist und stattdessen der PC und die Dreambox eine feste IP Adresse bekommen sollten. Mein Effekt ist nämlich sehr ähnlich: Ich kann am PC und der Dream eine feste IP Adresse angeben, habe dann aber keine Verbindung mehr zum Router, d.h. ins Internet - dafür funktioniert die Verbindung PC-Dreambox. Sobald ich DHCP am PC wieder aktiviere, ist die Internetverbindung wieder da, dafür aber keine Verbindung mehr zur Dreambox. Dazu habe ich in den FAQs leider keine (für mich) verständlichen Hinweis gefunden. Danke, Leute und schöne Festtage.