Beiträge von dbb4

    Zitat

    Original von codejunkie
    nun zu meinem Fazit: insgesamt finde ich die box hat ihre stärken allerdings preislich ist sie aus meiner sicht 100 euro zu teuer...auf der anderen seite muss man klar sagen wäre sie günstiger würde nicht mehr viel für die 800er sprechen die 500er ist aus meiner sich eine reine netzwerkbox fürs schlafzimmer die man sich dort gut hinstellen kann damit man dann alles übers netzwerk schauen kann dafür ist sie aus meiner sicht konzipiert und dafür ist sie top...nur halt leider etwas zu teuer...



    Sehe ich genauso, die 500er habe ich auch als Netzwerkbox fürs Schlafzimmer vorgesehen um damit Aufnahmen der 8000er, die im Wohnzimmer steht, abzuspielen.
    Deshalb auch meine Frage: Wie ist die Netzwerkperformance der DM500? Hat schon mal jemand versucht über Partnerbox HD Aufnahmen von einer 8000er übers Netzwerk auf der 500er abzuspelen? Läuft das ruckelfrei?
    Bisher habe ich einen Kathrein USF910 mit E2 im Schlafzimmer stehen. SD geht damit übers Netzwerk ganz gut. Bei HD ruckelts dann doch recht häufig. Ausserdem läuft das Image sehr unstabil.
    Bevor ich mir die 500er zulege, möcht ich sicher sein, dass es damit auch besser läuft... von daher bin ich Euch dankbar, wenn ihr mir ein paar Infos geben könntet!

    Ich brauch eure Hilfe. Komm hier einfach nicht weiter.
    Folgendes Problem: Im Flur steht meine FritzBox 7240. Damit gehe ich ins Internet. Mit meinem Rechner greife ich über WLAN auf die 7240 zu. DM7020 steht im Wohnzimmer. Kabelverbindung in den Flur zur Fritz nicht möglich. Deshalb setze ich DLAN ein. Ein Konverter an die FritzBox über LAN Anschluss. Am anderen DLAN Modul im Wohnzimmer hängt die DM7020. In dieser Konfiguration funktioniert alles perkekt. Datendurchsatz über DLAN zur Dream ca 3MB/sec.
    So jetzt aber zum eigentlichen Problem: Ich hab nen neuen Fernseher mit Netwerkanschluss (Samsung LE46B650). Nun will ich den DLAN-Konverter im Wohnzimmer "teilen" für TV umd DM. Habe mir dazu einen Switch besorgt (TP-Link TL-SF1008D). Beide Geräte + DLAN-Konverter daran angeschlossen. Fernseher funktioniert einwandfrei selbst bei HDTV-Streaming. Nur meine DM7020 macht mir Sorgen. Verbindung wird problemlos über den Switch hergestellt. Allerdings liegt die Übertragungsrate jetzt nur noch bei max. 0,3 MB/sec. Für TV Streaming auf den Rechner absolut nicht mehr ausreichend.


    Was mache ich falsch? Muss ich ne zusätzliche Einstellung vornehmen?


    Vielen Dank im Voraus!



    Dreambox


    Typ : DM7020
    DHCP: ein
    IP: 192.168.178.22
    SubnetMask : 255.255.255.0
    Nameserver : 192.168.178.1
    Gateway : 192.168.178.1


    PC


    Betriebssystem : Vista
    Firewall : aktiv


    W-LAN


    IP : 192.168.178.26
    SubnetMask : 255.255.255.0
    Nameserver : 192.168.178.1
    Gateway : 192.168.178.1



    Verbindung PC zur Dream : crossover oder per Switch/Router


    Router FritzBox 7240


    DHCP-Server : ja
    IP : 192.168.178.1
    SubnetMask : 255.255.255.0

    Sorry für meine Newbie Frage, aber das brennt mir unter den Fingern: Ich hatte mich eigentlich gerade dazu entschieden mir eine "zukunftssichere" DB 8k zuzulegen und dann diese Nachricht, dass die HD Versionen RTL und Co. zukünftig nur über CI+ bzw. zertifizierte Receiver zu empfangbar sein werden... womöglich springt Pro7/Sat.1 auch noch auf den Zug auf (was ich nun fast befürchte)... dabei war HDTV das entscheidende Kriterium für mich mir einen neuen Receiver zuzulegen (und dann auch noch einen so hochpreisigen)!
    Da die 8k keinen CI+ Schacht besitzt, werde ich wohl kein HDTV der Privaten empfangen können :frowning_face:
    Oder ist die 8k nachrüstbar? Softcam (angeblich ist mit Software ja nix zu machen)?
    Bin gerade total verunsichert, ich möchte nicht so viel Geld für veraltete Technik ausgeben und vielleicht in ein paar Monaten schon wieder was Neues anschaffen müssen.
    Finde diese Politik echt zum ko...n! Wie kann man die Bedürfnisse der Verbraucher nur dermaßen mit Füßen treten? Astra und RTL sollten sich schämen!

    Also das mit dem Liefertermin im Januar muss ich leider bestätigen. Liegt wohl an einem Chipsatz von einem Zulieferer, der wohl noch einen Bug hat. Der Traum von der Box zu Weihnachten ist damit wohl ausgeträumt.


    Ich war am Freitag auf der IFA und konnte mir die die 8000er auf dem Dream-Messestand mal etwas genauer anschauen.


    Es handelt sich beim Digital-Ausgang um einen DVD-I Anschluss. HD wird darüber also auch analog ausgegeben. Der Grund für DVI ist tatsächlich die fehlende "offizielle" HDCP Unterstützung. In der Praxis wird das aber kein Problem darstellen (wenn ich das grinsen der Mitarbeiter am Stand richtig deute). Man kann also damit leben.


    Die Hardware soll so Leistungsfähig sein, dass sie auch mit 1080p zurechtkommen soll.


    Die Box hat USB2-Schnittstellen über die auch Filme von der Festplatte auf den PC übertragen werden können. Die LAN-Schnittstelle soll diesmal wirklich die vollen 100MBit/s unterstützen und nicht wie bei der 70xx in "Schmalspur".


    Eine Antenne für WLAN ist bereits integriert jedoch noch keine WLAN MiniPCI Karte.


    Wenn man in die Box ein BlueRay oder HD-DVD Laufwerk einbaut könnte man dadurch zu einem günstigen HD-Player kommen. Wie ich finde ist das durchaus ein zusätzliches Argument für die Box. Immerhin spart man sich dadurch die Anschaffung teurer Stand-Alone-Geräte.


    Alles in allem war mein Eindruck sehr positiv. Würde sie mir sofort kaufen, wenn sie denn schon auf dem Markt wäre. Leider sinds bis Januar noch ganze 5 Monate!


    Also das kann ich so nicht bestätigen, dass im Hifi-Forum nur enttäuschte Seelen schreiben und nur negatives über den Amoi steht.
    Ich bin auch besitzer dieses LCDs und bin sehr zufrieden damit. Das habe ich auch im Hifi-Forum geschrieben!


    Das Preis/Leistungsverhältnis ist einfach überragend!


    Weiß jemand von euch welcher Code für die Dreambox-Fernbedienung mit dem Amoi funktiniert? Die Fernbedienung des Amoi ist nämlich einer der wenigen Punkte, die an dem Gerät nicht so toll sind.