Posts by Krösa-Maja

Hallo BernyR :)

Das "Autozoom einschränken" ist für reine Texttabellen wie FTP-Commander und Plugins gedacht, um bei Vergrösserung des Fensters auch einen Textgewinn zu erzielen. Für die Recordings ist das bisher nicht vorgesehen, da der Textbereich i.R. ausreicht und es dort nur wenig Sinn macht.

Das im Panel (also pro Film) nicht wirklich mehr Text benötigt wird denke ich auch. Allerdings stelle ich mir die Einschränkung des Autozoom ein klein wenig anderst vor. :D
    Ich sehe das Panel selbst als Tabelle. Also sollte bei der Einschränkung das komplette Panel mit seiner Schriftgröße klein gehalten werden so das mehrere Panels/Filme auf der Seite dargestellt werden.
    Öffne DCC mal in einem Fenster, Schiebe das Fenster auf seine kleinst mögliche Breite und Höhe zusammen. Wenn Du jetzt das Fenster nur in der Höhe größer ziehst und die linke Maustaste NICHT los läßt, siehst Du vielleicht was ich meine.
    Solange die Maustaste gehalten wird, bleibt die Panelhöhe und die Schrift erhalten und es gibt einen Mehrgewinn an sichtbaren Einträgen. So würde ich mir das mit der Autozoom-Einschränkung vorstellen.

Klar könnte ich auch in Recordings den noch verfügbaren Festplattenplatz anzeigen, aber dafür ist wieder einen komplette Aktion mit Telnetaufruf, Download des Ergebisses und filtern der Werteliste notwendig - nicht zu vergessen - der Button zum Aktualisieren müsste dann auch noch rein, schliesslich kann ja gerade eine Aufnahme laufen.

An eine Live-Anzeige des Festplattenplatzes hab ich jetzt eigentlich nicht gedacht. ;)
    Mir würde es schon reichen, wenn beim einlesen der Recordings bzw. beim Löschen von Einträgen der Festplattenplatz aktualisiert wird.
    Beim Aufwand zu Nutzen geb ich Dir natürlich Recht. Hatte nur grad zufällig aus Neugier geschaut wieviel Platz ich auf der Platte noch hab und mit Erschrecken festgestellt das sie fast voll war. Eine Anzeige bei den Recordings hätte ich vermutlich schon etwas früher wahrgenommen da ich dort öfter bin als bei der Memory Info. ;)

Grüssle und gut N8

Krösa-Maja :)

Hallo! :)

Hier läuft DCC auch mit Firewall und Virenscanner unter Win7 ohne Probleme.
    Was hast Du den für ne Software auf der 8000er?
    Hatte so was ähnliches mal mit ner alten Geminiversion. Seit Umstellung auf Gemini 3 und iCVS ab März ist hier aber alles ok.

Grüssle

Danke für die neue Version! :)

Bei den Recordings ist jetzt wieder der komplette Text sichtbar. :)
    Allerdings scheint die Funktion "Autozoom einschränken" bei der Recordingsliste nicht zu funktionieren. Ist das von Dir so beabsichtigt, oder eventuell doch noch ein Bug?

Außerdem hätte ich noch ein paar Vorschläge/Wünsche für die Recordings-Liste.
    Zum einen eine Anzeige des noch verfügbaren Festplattenplatzes ohne das ich in die Memory-Info der Tools gehen muss.
    Zum anderen wäre es nicht schlecht, wenn auch die Einstellungen der Sortierung (Titel, Datum, Sender oder auch Absteigend) gespeichert würden und nach dem Neustart wieder so eingestellt wären.

Grüssle

wie alt ist Gemini-Version 0.37-r9 ???
    Bei Enigma-Version steht 2011-07-06-experimental

Der Ansatz von cepheus hat aber zum Erfolg geführt. :) Dankeschön :)

Könntet ihr mir vielleicht noch nen Tipp geben was es mit den "extra Plugins" auf sich hat bzw. wie ich die erkenne oder warum das nicht per default auf an steht?

Grüssle

Hallo ! :)

Wollte auch gerade mal den Skin ausprobieren. Allerdings hab ich wohl ein Problem damit.

DM8000, ICVS und GP3 zuvor aktualisiert.

Dann über Bluepanel-Addons-Gemini Skins die Datei "gp-skin-dmm-hdr2" mit der OK-Taste ausgewählt und mit der grünen Taste die Installation gestartet.
    Irgendwann kommt dann das "Beendet - 1 Pakete mit 0 Fehlern installiert...."
    Danach gehe ich mit "OK" bzw."Exit" wieder raus, starte die Box neu und versuche über die Menü-Taste Einstellungen-System-Skin die neue Skin auszuwählen. Leider ist sie aber nicht in dem Menü zu finden. :(
    Kerni und BrushedAlu Skin hab ich so hin bekommen.

Was läuft aber hier falsch? :(

Hab auch schon versucht nicht zwischendurch die Box neu zu starten, aber am Ergebniss hat sich nichts geändert. :(

Grüssle

Seit der Version 1.30 (bis einschließlich v1.41) bei der ja die Autozoom-funktion eingefügt wurde habe ich das Problem das die Recordings-Liste nicht mehr korrekt angezeigt wird sobald ich das Fenster in der Höhe größer als das Mindestmaß mache.
    Die zweite Zeile pro Eintrag verschwindet beim größer ziehen dann statt das mehr Einträge angezeigt werden.
    Dabei ist es egal, ob auf der Konfigurationsseite unter "Anzeige" das Häkchen bei "Autozoom einschränken" gesetzt ist oder nicht.

Hab mal zwei Beispielbilder noch angehängt.

Hoffe Du kannst nachvollziehen was ich meinte.

Grüssle

PS: Ansonsten ein tolles Programm und super Arbeit von Dir! :) :314: :top: :)

Files

• Image1.jpg

(96.09 kB, downloaded 107 times, last: )
    • Image2.jpg

(134.24 kB, downloaded 112 times, last: )

Hallo zusammen :)

War da nicht noch die Lösung mit dem CI-Modul das nur einen Tuner bedienen kann?
    Hab da irgendwas im Hinterkopf das man z.B. mit dem Alphacrypt-Modul oder dem original Premiere/Sky Modul nicht gleichzeitig aufnehmen und einen andern Sender schauen kann?

Wenn das der Fall sein sollte, wäre die Lösung ein Softcam wie z.B. Scam zu verwenden. ;)

Grüssle

Hallo Ihr Atmo´s! :)

Nachdem ich inzwischen Wohn.- und Boxentechnisch umgezogen bin komm ich hoffentlich auch wieder etwas mehr zum testen. ;)
    Der Umstieg von der 800 zur 8000 ist schon eine wahre Freude. :) Leider bin ich nach dem Speedup von Mamba nicht mehr zum testen mit der 800er gekommen. Der Speed mit den neuen Versionen auf der 8000er ist aber auf alle Fälle genial. :)

Danke deshalb an unser Atmolight-Entwicklerteam!

Wirklich klasse was ihr alles schafft! :)

Grüssle

Hi Jens :)

Wenn Du keinen Festplattenadapter oder ein externes Gehäuse für den Anschluß hast, kannst Du die WD Scorpio blue doch auch direkt ins Notebook einbauen.
    Die Scorpio gegen die vorhandene Systemplatte tauschen und dann mit Hilfe des Windows-Setups die Platte formatieren. Bevor Windows auf die Platte installiert wird einfach abbrechen und die normale Systemplatte wieder ins Notebook zurückbauen. ;)
    Ob es jetzt wirklich Win7 sein muß weiß ich nicht, denke aber das es auch mit XP funktioniert.

Grüssle

Hallo Jens :)

Hatte gestern das gleiche Problem mit einer neuen DM8000 und ner 2TB Platte von Samsung.
    Unter Gemini 5.1 mehrmals initialisiert und nix ging. Auch der Wechsel auf Gemini 5.0 hat nichts geändert. Hab die Platte danach unter Win7 formatiert und anschließend funktionierte das initialisieren mit Gemini.
    Keine Ahnung woran es lag, aber jetzt läuft es und ich kann aufnehmen. ;)

Grüssle

Hallo! :)

So ganz unrichtig ist das nicht was der Kollege von HACKYSACK sagt.
    Wenn ich mich nicht täusche, dann ist es so das Du direkt über WLAN (also an der 800er mit nem Stick) nicht flashen kannst. Wenn ich den Thread richtig verfolgt habe, ist HACKYSACK ja aber nur indirekt (Accesspoint mit WLAN an den Router und der Accesspoint mit Kabel an die 800er) mit dem WLAN verbunden ist. Somit sollte es also mit dem flashen über"WLAN" funktionieren. ;)

Grüssle

Hallo Freaknet :)

Hier sehe ich keinen Unterschied zwischen Live-Bild und einer Aufnahme auf die Festplatte. Außerdem schaltet das Atmolight sogar schneller ein als ich ein Bild auf dem Fernseher habe. Sowohl nach dem Deepstandby, als auch beim umschalten der Sender. :)
    Keine Ahnung was da bei Dir schief läuft. :(

Ich fürchte wir müssen auf den weiteren Ausbau des Atmolight-Plugins warten. :(

Mamba hat seinen Urlaub heute bestimmt verlängert. :D

Wünsche Ihm aber weiterhin viel Spaß und das er uns noch eine Weile warten läßt. ;)

Grüssle

Hallo :)

Erim: mamba hat doch geschrieben:

plus ein > 4 kanaliges Atmolight

Also mehr als 4 Kanäle ;)

Das Farbspektrum enthält zusätzlich grün für den Rasen

Davon hab ich gestern Abend schon die Vorschau gesehen! :D

Hatte ein Bild das aus Rot/Orange und Blautönen bestand. Dazu hat das Atmolight dann auf einer Seite ein ganz sattes Grün gezaubert obwohl Grün weder aktuell noch vorher oder nachher im Bild zu sehen war. :D
    Hatte das vor kurzem schon mal bemerkt, allerdings war es damals nicht so lange und intensiv wie gestern.

Bin übrigens schon gespannt, ob mamba die Torpfosten in SA auch schon mit dem Atmolight ausgestattet hat. Wäre doch ein netter Zeitvertreib bei nem langweiligen Spiel. :) ;)

Grüssle