Posts by hekiman

ich glaub über b, B, bit, byte und wie man jetzt was schreibt gibts schon genug (sinnlose und endlose) diskussionen. er wird schon 3900kByte/s gemeint haben, wenn er keine probleme hat.

ich find auf jeden fall, dass es saulangsam geht. zumindes mit diesen datenmengen. am besten ist es, die dream als netzlaufwerk zu mounten und dann dieses netzlaufwerk für videoschnitt bzw. umwandeln zu verwenden. beim umkodieren is der rechner sowieso vom prozessor gebremst, da macht dann die langsame netzwerkverbindung auch nicht mehr so viel aus.

Original von Aspergillus

Und das nennst Du keine Probleme?!? Eigentlich sollte wenn alles IO ist ein Null mehr dran sein.. so um die 30 Mbps sollten schon drinn sein mit der DM7020..

Seit ich einen Switch dran hab der mit der Dream umgehen kann läuft das so.. fast Softwareunabhängig.. auch Duplex etc macht nix mehr aus..

möcht ja hier nicht klugscheissen aber 100Mbit Netzwerkkarte entspricht reellen 80Mbit (je nach Netzwerkkarte) = 8MByte = 8000kbyte/sec. Deine 30Mbps entsprechen also lediglich 3MByte = 3000kbyte/sec.