Posts by unverbindlich

Original von Oldboke
    Aber nicht erwischen lassen.

Na ja, wenn man gerade keinen Arm zur Verfügung hat ;)
    kann man auch 'n Geodreieck auf 'ne Wasserwaage stellen
    und bei 30 Grad (oder so) entlang in den Himmel schauen...

Original von bigtigger
    Auf dieversen Einträgen habe ich was von TV Codes gefunden, nur schreibt keiner was man damit machen kann? Einer hat was von eine SetupTaste erzählt, nur meine FB hat keine Setup Taste.

Unter der SHIFT Taste (oben links) steht SETUP.

Also, erst die TV Taste drücken, dann die SHIFT Taste solange drücken, bis die TV Taste "blink blink" macht.
    Dann einen der dreistelligen Codes eingeben, z.B. 117.
    Wenn es dann wieder "blink blink" macht, testen, ob der Fernseher mit der AUS Taste (oben rechts) aus geht.
    Wenn ja, ist der Code gefunden. Wenn nein, den nächsten Code testen.
    Wenn es geklappt hat, kann man z.B. mit der "<" Taste die AV Eingänge durchschalten...

Original von dirtyvision
    By the way: Wenn jemand eine wirklich gute Fensterdurchführung empfehlen kann die länger als 1 Jahr hält kann dies gern verraten.

Nein. ;(
    Ein Kollege hat vier oder fünf verschiedene ausprobiert; taugen alle nix!
    Die einzig gute Fensterdurchführung ist ein Loch... ;)

Original von godmode
    f-stecker, vielleicht ist irgendwo ja die schrimung nicht richtig kontaktiert.

Genau.
    Neulich hatte ich Klötzchenbildung. Das Kabel etwas im F-Stecker gedreht und alles war gut.
    Dieses "vorher ging es ja auch" gilt hier nicht. Einfach mal den F-Stecker neu anschließen...

Original von funkytown
    Nebenbei noch eine Frage: Bei mir wird DSF nicht mehr gefunden, egal was ich anstelle - gibt es den Sender nicht mehr?

Schon mal das Kabel direkt am/im F-Stecker ein bischen verdreht? Geht es dann?
    Hatte neulich Klötzchen im DSF/Tele5 Bild. Drehen des Kabels: Bild OK.
    Also F-Stecker vernünftig neu angeschlossen und alles wieder klar...

Original von Sorano
    Hab eben mal einen Suchlauf gemacht und tatsächlich wurden arte und zdf HD gefunden.
    ARD HD bleibt aber verschwunden. Ich werde es später nochmal versuchen mit einem Sendersuchlauf.

Hast Du auch nach "Das Erste HD" gesucht?

Original von weghn
    Mit der externen WD scheint ja wieder alles OK zu sein, die anderen internen 2,5" waren ja alles Samsung hmXXXIJ. Also Box Kaputt wohl eher nicht.
    Die II scheint ja auch nur 5400 zu haben. Biste dir aber sicher das es geht? Gibt ja kaum sachen mit so hohen Bitraten um das gut zu testen. Bei mir hats immer mit Fussball geklappt, da war in jeder 2 min Aufnahme mindestens 10 Fehler.
    Hab bisher ja kleinere Fehler in Aufnahmen immer auf den Empfang geschoben und erst nach Wochen gemerkt das es wohl doch was andres ist.

Wobei man sagen muss ich bin jetzt an einer anderen Sat Anlage, aber das dürfte der Aufnahme ja kaum was ausmachen wenn das Live Bild OK ist. Und SNR von ~65-70 is ja noch Ok solange es keine Gewitter gibt.

Mit den 5400 Umdrehungen hat das gar nichts zu tun. Mit den heutigen Datenraten dürften sogar noch alte DMA 33er Platten klarkommen.
    Aber die "II" ist eine "Spinpoint M7", also eine ganz neue Generation von Festplatten. Vielleicht liegt es daran.

Oder doch einfach an der Schüssel?
    Mein SNR Wert liegt jedenfalls weit über 80. Das ist die Hausantenne mit ziemlich langen Kabelwegen.
    An meiner eigenen Eutelsat Antenne (Kathrein, Spaun, kurze Kabelwege) liegt der Wert nahe 90, manchmal auch darüber!

Original von weghn
    Drin war eine Samsung HM400JI, mit einer Samsung HM320JI genau das gleiche Problem. In der anderen DM800 mit der es zumindest diese Art Probleme beim Aufnehmen nicht gibt ist ein HM250JI.

Langsam weiss ich nichtmehr was ich da noch testen soll? Box kaputt?

Mit meiner SAMSUNG HM320II (Nachfolger der JI) keinerlei Probleme...

Box kaputt hört sich "gut" an :(

Original von Oldboke
    Wenn ich mir einen 50" TV hinstelle, muss ich mich zum Gucken in den Garten setzen.:)

Und genau das ist aber eben bei Full HD nicht nötig.

Ich z.B. sitze genau 3,20 Meter vom 40" entfernt. Nicht 3,10 Meter, denn da kann ich noch die Krüssel im Bild erkennen - bei "normalem" Fernsehen.
    Aber bei Full HD kann ich bis 50 Zentimeter und näher an das Display rangehen und das Bild ist immer noch scharf; man erkennt keine einzelne Pixel!

Das Größte hier ist ein 32" und da sehe ich keinen Unterschied. :)

Ja, bei so einem "kleinen" Bild kann man natürlich keinerlei Unterschiede erkennen.

Das erinnert mich an den Kollegen, bei dem wir früher die VHS Kopien gekauft haben.
    Der hatte zum Vorführen 'nen 55er Fernseher. Da sahen die Filme immer ganz toll aus.
    Zuhause auf dem 70er Loewe konnte man dann erst das ganze Elend sehen...

Original von AeonCor

Dann schalt mal auf Eurosport HD oder kauf Dir einen Fernseher mit TruHD Panel.

Das wollte ich gerade auch schreiben ;)
    Das Bild bei Eurosport HD ist besser/schöner/sauberer als das bei ARD und ZDF.
    Bei Livesendungen von der Olympiade kann man das durch hin- und herschalten deutlich sehen!

Original von macbud
    Aber abgeschnitten ist die Schrift trotzdem. Jedoch nicht in der Senderübersicht, sondern bei der Liste der aufgenommenen Filme/Sendungen. Da ist die Schriftart auch irgendwie größer, als normal?!

Das habe ich auch gerade gesehen:

Original von Nöck
    Ich glaube, daß die Verwendung eines Lüfters nicht notwendig ist. Ich habe bei meiner 800er einfach die Füße auf insgesammt 2cm verlängert. Die Temperatur ist daraufhin drastisch gefallen.
    Die Box steht einfach zu dicht auf der Auflage. Dadurch kann nicht genug Luft durch die Schlitze nach oben strömen.

Ich habe nur die beiden Füße vorne etwas höher gelegt.
    Dadurch sollte die warme Luft nicht mehr unter der Box "stehen bleiben" (auch bei höheren Füßen), denn warme Luft steigt bekanntlich nach oben.
    Durch die Schrägstellung (die aber optisch nicht so auffällt) sollte die Luft eigentlich abgeleitet werden...

Original von 3c5x9
    Nein, von DMM haben wir kein Geld bekommen. Die Einzigen die uns mit Geld versorgen, sind die Boardsponsoren. Und dieses Geld fließt ausschließlich in die beiden Server.

Hier mal ein Bild vom Serverraum:

Files

• Serverraum.jpg

(85.48 kB, downloaded 1,465 times, last: )

Original von gagamel
    murro:

Scheinbar gibt es nun mittlerweile 2 "Neue"... .

Eher 3. Habe meine schwarze getauscht, weil das Eingeben der Codes überhaupt nicht funktioniert hatte; das zweite "blink-blink" als Bestätigung kam nicht.
    Außerdem waren die Tasten viel zu hoch und zu schwammig; die "rauf" Taste klemmte manchmal.

"Gute Fernbedienungen" sind also die komplett ohne Logo, sowie die neue Version der UEI FB (siehe meinen Post weiter oben)

Meine "neue" Schwarze hat kein UEI Logo und keine Stifte im Batteriekasten.
    Die Tasten schauen nicht so weit raus, die "1" ist linksbündig und die Diode vorne nur ganz kurz.

Außerdem mußte ich mit der Alten genau - ganz genau - zielen. Die neue kann ich einfach irdgendwo hinzeigen lassen (4 x 4 Meter Raum) und die Dreambox reagiert.
    Somit kann ich mir das Entfernen der roten Punkte am Infrarot Empfänger auch sparen!

Original von TheGreatBla
    EDIT: So hab jetzt alles hinbekommen, eine Frage hätte ich allerdings noch, wie kriege ich dieses (19.2°E) was in der Infoleiste hinter jedem Sendernname steht noch weg?

Blue Panel - Einstellungen - Infoleiste - Zeige Satposition AUS

Original von TheGreatBla
    Huhu... gibt es irgendwo eine Art Anleitung wie ich den Skin aktiviere? Hab ihn mir über BluePanel heruntergeladen und installiert... Unter Erweiterungen hab ich auch den King-Size Controller.. aber egal was ich da einstelle, das UI änder sich einfach nicht, auch nicht nach Reboot....

Du mußt im Controler "Speichern" wählen...