Posts by unverbindlich

Original von Pullikalla
    Hallo Ihr da drausen!

Ich habe eine frage und zwar,gibt es eigendlich neue Picons für Kabel eins,Viva German und Nick Germany.Weil zum Beispiel Kabel eins haben die Frequenz geändert und seit dem wird kein Picon mehr angezeigt.

Du mußt nur den Namen des Picons dem des Senders anpassen, da das Picon EXAKT so wie der Sender heißen muß, also Groß- Kleinschreibung beachten!
    "Kabel1.png" oder "Kabel 1.png" einfach in "kabel eins.png" umbenennen; schon geht es wieder.
    Viva müßte jetzt "VIVA Germany.png" und Nick "NICK Germany.png" heißen...

Icon für den "Mitmachsender" uprom.tv

Astra, 12.246 V, 27500, 3/4

Sendet Montag bis Samstag von 20:00 bis 8:00 Uhr morgens und Sonntags ganztägig...

Besteht die Möglichkeit, dass man in das Blue-Panel-Backup das "backuppen" des "Picon" Ordners mit einbauen kann?

Dann muss man die Icons nicht erst sichern und hinterher wieder einspielen - vor allen Dingen, wenn man wie ich z.B. nur bestimmte Icons oder selbstgemachte oder geänderte dort gespeichert hat...

Original von unverbindlich
    Wenn ich in meinem Bouquet die Senderliste aufrufe und dann die MENU Taste drücke, gibt es dort den Menüpunkt "Startservice zurücksetzen".

Habe ich aber die Senderliste unter "Alle Sender", "Satelliten" oder "Provider" gewählt, erscheint dort der Text "reset startup".

Wer ist daran "schuld"? ;)

Und im 3.40er ist es immer noch drin...

Edit: Oh, und es steht da auch mal "als Startservice setzen" mit kleinem "als"
    und sonst "Als Startservice setzen" mit großem "Als" - was besser
    aussieht, da ja alle Menüpunkte mit Großbuchstaben beginnen...

Original von Ghost_2004
    hallo

die picons für "swr fernsehn" sind nicht so schön ich habe mal noch was angehängt schau dir das mal an (zwei möglichkeiten).

wie ist das mit den picon für ndr3 und hr 3 die sind schlecht zu lesen
    wäre es ok wenn man die zweizeilig erstellt?

Auf das Wesentliche reduziert (wobei "SWR.png" noch in "SWR Fernsehen BW.png" und/oder "SWR Fernsehen RP.png" umbenannt werden muß):

Original von Ghost_2004

wie ist es mit den taquilla 1-10 picons wäre da interesse das so zu machen wie
    in dem taquilla 2 Beispiel?

Taquilla 1 bis 9 - für "10" ist kein Platz ;)
    Nr. 5 als Vorschau:

Original von moses
    Nun habe ich mal die neuster Version DVR-Studio Pro 1.41probiert und es hat auf Anhieb geklappt.

Hab' gerade gesehen, dass es seit heute (die arbeiten an 'nem Sonntag?) die Version 1.42 gibt... ;)

Original von slovenija
    Ich bitte nochmal um Hilfe!!!

Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll!!!

Benenne den Sender doch einfach in z.B. "TV3S" um (Senderliste - MENU - umbenennen) und speichere das Icon dann als "TV3S.png"...

Wenn ich in meinem Bouquet die Senderliste aufrufe und dann die MENU Taste drücke, gibt es dort den Menüpunkt "Startservice zurücksetzen".

Habe ich aber die Senderliste unter "Alle Sender", "Satelliten" oder "Provider" gewählt, erscheint dort der Text "reset startup".

Wer ist daran "schuld"? ;)

Original von mechatron
    ja, hab dich schon verstanden ;)
    liegt glaube ich irgendwo im /share

Und Du hast - natürlich - Recht: Es liegt als "picon_default.png" in "/usr/share/tuxbox/enigma/pictures/".
    Danke! ;)