Posts by unverbindlich

Original von nurusz
    Hello everybody

I have DM500 and Gemini 4 with the original skin
    Can you please explain me the meaning of the squared letters in the left down corner ( B I S V N CW ND CO ) and the meaning of their color

Thank You

It's the used encryption: (B)etacrypt (I)rdeto (S)eca (N)agra and so on...

Original von MisterXP

In der Liste der "Aufgenommene Filme" steht jetzt die "Original Länge" als
    Angabe. Mir wäre aber lieber wieder die Dateigröße wie früher. Kann man
    das irgendwo umstellen?

Dabei ist es noch drin!
    Wenn man eine Aufnahme startet und es für die Sendung keinen EPG Eintrag gibt,
    werden nachher unten in der Anzeige die Megabytes ausgegeben...

Original von maxmus69
    Hallo,

das erscheinen von Gemini 4.0 möchte ich zum Anlass nehmen über einen mir schon länger aufgefallenen Bug im Filemode zu berichten.
    Folgendes Szenario, ich schaue einen Aufnahme, diese stoppe ich und lösche sie dann sofort. Schalte ich jetzt zurück zum TV startet Enigma neu. Dieses Phenomen ist reproduzierbar und tritt bei anderen Images mit ähnlichem CVS Stand nicht auf. Dieser Fehler besteht mindestens seit Gemini 3.3.

Schalte mal ZUERST in den TV-Modus und gehe DANN erst wieder in den Dateimodus um den Film zu löschen
    (sonst löscht Du ja den Film, den die Box gerade anzeigt/angezeigt hat; und das mag sie vielleicht nicht)...

Original von Streich
    Hi,
    habe 3.6. über CF mit FW Pro augesetzt, alles bestens. zur Bedienung eine Frage, gibts in der Version 3.6. kein time shift? Über VDE>Rec>stop/play geht die Funktion an sich auch, aber liegt mir etwas zu versteckt, wenn dann mal das Telefon beim Film klingelt.

1. VIDEO Taste - umschalten auf "Recorderbetrieb"
    2. gelbe Taste - Bild bleibt stehen; Aufnahme beginnt (sobald die Platte losläuft)...

Zwei Tasten - zuviel? ;)

Original von maxmus69
    Hallo,

es geht hier nicht, um unmotivierte Neustarts beim zappen o. ä., sondern darum, dass die Box ab und zu nicht vollständig hoch fährt.

Oh, aber diese unmotivierten Neustarts sind nunmal verschwunden.

Und bei "MENÜ->Ausschalten->Neustart" ist die Box bisher nicht ein einziges Mal hängen geblieben.

Man sollte bei solch einer Fehlersuche doch erstmal ALLES Externe entfernen und NUR die Box (mit der Festplatte)
    alleine laufen lassen. Treten die Fehler dann noch auf liegt es an der Box... :)

Original von unverbindlich

Meine schafft es zum Beispiel auch oft nicht einen Neustart zu machen;
    bleibt dabei einfach hängen wie oben von Dir beschrieben...

Ich habe gestern mal das BlueZetaCAM rausgenommen und siehe da:
    KEIN einziger Neustart mehr bei "extreme zapping"; normalerweise
    stürzt das Dingen dabei irgenwann mal ab. Habe den ganzen Tag
    rauf- und runter gezappt...
    Werde das die nächsten Tage mal genau beobachten.

Vielleicht zieht Ihr Eure CFs und Sticks einfach mal für ein paar Tage
    raus - mal sehen ob es besser wird?

Original von moengel
    also ich hab kein Cam drin. Ganz normal alles. Nur die Festplatte und ein Joystick für'n C64 Emulator aber das kann's wohl nicht sein

Na ja, man muß erstmal alles ausschließen was es nicht sein kann.

Vielleicht haben wir einfach nur ein "Montagsmodell" erwischt?

Meine schafft es zum Beispiel auch oft nicht einen Neustart zu machen;
    bleibt dabei einfach hängen wie oben von Dir beschrieben...

Original von tcsoft

es kann schon sein, dass die taste bei dir "menü" heisst - bei original-fbs steht da aber "DREAM" oben :D
    so btw, was bezweckt die TEXT-Taste an dieser Stelle - macht bei mir GARNIX wenn ich sie im Filelisting drücke.

Die originale Fernbedienung (Seite 11 im Handbuch der 7020) hat ganz oben links eine DREAM Taste,
    die schaltet aber nur zwischen Drembox und TV hin- und her.
    Die (originale) MENÜ Taste ist rechts neben der "rauf" Taste; schön zu sehen im Handbuch Seite 12 ;)

Dann zu Seite 102 im Handbuch: "42.2 Aufgenommene Filme anzeigen":
    "... gelangen Sie durch drücken der MENÜ Taste in das OSD Hauptmenü. Navigieren Sie auf den Menüpunkt "Datei-Modus"".

"ODER ... Sie benutzen die Navigationstasten nach oben/unten im TV-Modus.... Während die Kanalliste sichtbar ist,
    drücken Sie die TEXT Taste. So gelangen Sie in den Datei-Modus".
    (Da dann vielleicht noch die GRÜNE Taste für "FILME" drücken)

Vielleicht ist "im TV-Modus" der Kasus Knackus?

Wenn man im Festplatten-Filmansehen-Modus ist, sollte man auch
    immer zuerst MENÜ->TV-Modus benutzen und erst dann nochmal
    zur Filmliste um was zu löschen oder so. Ansonsten löscht man
    eventuell den Film den man gerade schaut; und die Box kommt
    mächtig ins Schleudern...

Original von morpheus00de
    Wenn du eine Aufnahme löschen willst, markiere die Datei im Filebrowser (mit den Richtungstasten einfach unterlegen) und drücke die Dream-Taste (Untermenü: Löschen).

Die Dream-Taste entspricht in etwa der rechten Maustaste unter Windows und ruft oftmals ein objektbezogendes Kontextmenü auf.

Meinst Du nicht eher die "MENÜ" Taste?

Aufgenommene Filme in Filmliste anzeigen:
    Rauf- oder Runter-Taste, dann TEXT Taste.
    Dann MENÜ Taste...

Original von dezimal
    also alle anderen programme laufen mit ton premiere usw nur ard nicht. die dream ist mit dem fernseher per chinch kabel verbunden

Drücke mal die "AUDIO" Taste.
    Da solltest Du dann auf "stereo" stellen...

Original von Digiwolle

Und als 2tes:
    Wenn man einen aufgenomennen Film anschaut und ihn aus macht das die Dream sich diese Stelle merkt.
    Also das man den Film auch an dieser Stelle später weiter sehen kann .

An der Stelle "SHIFT" und dann "grüne Taste" drücken.
    Später mit "SHIFT" und dann "blaue Taste" wieder an die Stelle springen.
    (Mit "SHIFT" und dann "rote Taste" kann man zurück an die Stelle springen).

Im Infobalken sind die Markierungen in der Fortschrittsanzeige als rote Striche zu sehen (wenn der Skin das unterstützt)...

Original von sin
    Einfach den roten button 2mal schnell nacheinander drücken,dann kriegst du das auswahlmenu,wo die beiden epgs anwählbar sind.

Oder die Senderliste aufrufen (Taste "rauf" oder "runter") und dann die "Info" Taste drücken.

Manchmal klappt das mit dem "2mal schnell nacheinander" nämlich nicht so richtig...

Original von hase 19

"Mit der Marke Premiere Star haben wir eine sehr gute Alternative zum ursprünglichen Arbeitstitel gefunden. Premiere Star steht für die Programmqualität und den Verbreitungsweg des neuen Angebots", sagt Wolfram Winter, Geschäftsführer der Premiere Star GmbH.

Vielleicht sollte das Paket besser "Premiere Schrott" oder "Premiere Schund" oder "Premiere Resteverwertung" heißen...

Original von sin
    grade die news auf flysat gefunden.Wird also wohl entgültig weg sein.Schade...
    E! (10723 H) left HotBird 7A @ 13° East

Ja, schade. Hab' den auch öfter gesehen - wenn woanders nix los war...