Posts by unverbindlich

Original von mfgeg
    Na ja hauptsache man kann ihn einschalten :)

Das ist vielleicht mal DIE Gelegenheit, zu erklären, WAS Dropbear überhaupt ist bzw. macht... ;)

Original von SamuiDidi
    Also ich glaube ich bin zu doof,bekomme das nicht hin. Schreibe mir bitte mal genau den Ordner auf und wie das darin befindliche Picon benannt werden soll.?

Der Ordner heißt "ANIMAX (a"

Das Picon heißt "P).png"

"P).png"! (hatte das ".png" auch erst vergessen)...

Original von SamuiDidi
    Hi habe eine Ordner ANIMAX erzeugt und das picon ANIMMX (a/P) benannt und eingefügt geht aber nicht !

"ANIMMX" geht schon mal gar nicht :)

Bis zum "/" ist es ein Ordner; also "ANIMAX (a"

Darin befindet sich dann das Picon "P).png"

Original von Odessy
    Happy New Years !

wer kann mir helfen ich wollte das Picon in meiner Dream 7020 hinzufügen. In der Senderliste heißt der Sender ANIMAX (a/P) genau so habe ich das Picon benannt aber es wird eiinfach nicht angezeigt was mache ich falsch. Bin für jede Hilfe dankbar.
    Odessy

Du musst einen Ordner "ANIMAX (a" erzeugen und in diesen dann das Picon "P).png" kopieren...

Original von Gerte
    Wie ist denn das Bild wenn du z.B. mit nen DVD Player in den Scat-Eingang deiner Dreambox reingehst und dann über den ausgang über die Dreambox die DVD anschaun willst ?

Und WENN Du über SCART gehst: Nimm mal ein anderes SCART Kabel, denn da gibt es erstaunliche Unterschiede;
    nicht immer ist ein 40 Euro Kabel besser als 'n billigeres...

Hört sich an, als wenn Du kein RGB eingeschaltet hast.

Menü - Einstellungen - System - Bild und Ton

Original von SamuiDidi
    Bei Blue Movie und Blue Movie das sind Unterkanäle die ich direkt zu meinen Settings gelegt habe.Ist es da auch so damit das Picon angezeigt wird ?

Nein, "ausgelagerte" Sender zeigen immer das PIcon des davor angesehenen Senders an - nix zu machen...

Original von SamuiDidi

Danke es geht hat geklappt, muß ich das bei anderen Sendern Erotik von MCT auch so machen? da zeigt es verschiedene Picons nicht an.

Ordner "MCTasian" mit PIcon "ultra.png"
    Ordner "MCTplus" mit PIcon "glamour.png"
    Ordner "teleitalia" mit PIcon "MCTbest.png"
    Ordner "ITALIASAT" mit PIcon "MCTLUX.png"

und so weiter...

Original von SamuiDidi
    Hi bei diesem Sender so heißt er nach einem Sendersuchlauf
    (münchen.tv/RFO) bei meinen Settings. Jetzt habe ich das Picon auch dazu aber das / nimmt die Box nicht an das es dann angezeigt wird. Was muß ich da ändern ?
    SamuiDidi

Erzeuge im PIcon Ordner einen Ordner "münchen.tv".
    Da rein kopierst Du dann das PIcon "RFO.png"...

Gebrauchtwagen TV hab' ich leider nicht gefunden.
    Evtl. die Namen anpassen...

Original von SamuiDidi
    Hallo ,habe eine Dream 7020 mit Gemini 4.1 und alle Pico installiert diese werden auch angezeigt. Jetzt habe ich die zwei Unterkanäle von Premiere Erotik (Blue Movie und Blue Movie Extra) zu meinem Bouquet hinzugefügt. Klicke ich einen der Sender an kommt auch sofort das Bild,aber immer mit dem letzten Picon des Senders vorher. Ich möchte die zwei Picon Blue Movie und Blue Movie Extra hinzufügen,werden aber nicht angezeigt was muß ich hier ändern ?

SamuiDidi

Das ist auch z.B. bei ausgelagerten Premiere Sport Sendern so.
    Scheinbar sind das für das PIcon Programm keine "richtigen" Sender...

Original von IHAD2

Die Dateigröße ist doch eine wichtige Info, die ich auch gerne wieder sehen möchte. Kann man sich das nicht manuell anpassen oder gibt es da noch eine Möglichkeit die Größe der Aufnahmen zu sehen?! ?(

Wenn Du mit "Menü -> Datei-Modus" (oder schneller mit "Taste nach unten", dann TEXT Taste) die Filmliste siehst
    und dann die ROTE Taste drückst, dann "harddisk" und dann "movie/", siehst Du nicht nur eine andere, ausführlichere,
    Filmliste, sondern auch die jeweiligen Filmgrößen!

Original von schmicki
    Seit Gemini 4.0 wird bei den Aufgenommen Filmen die Kurzinfo angezeigt wenn der Eintrag markiert ist. Früher wurde dort der lange Dateiname und die Dateigröße angezeigt.

Ist es beim Gemini 4.0 bzw 4.1 möglich die Dateigröße eines aufgenommen Films zu sehen. Kann auch unter einem anderen Menüpunkt sein. Ich habe nichts gefunden.

Gruß
    schmicki

Bei 4.0 steht da z.B. "45 Min.", ab 4.1 "45 Min. 1,6 GB" (die GB's werden bei vor 4.1 aufgenommenen Filmen allerdings nicht angezeigt)...

Blue Panel (Blue key on remote control) -> Extras /Settings -> general -> Infobar offset

There you can scroll the infobar up/down and left/right; i.e. "vertikal +" scrolls the infobar down.

You then have to leave the menus to see the result...

Bild 1:
    Überschrift "Blue Panel" statt Blue - Panel"

"Systeminformationen" statt "System-Informationen"
    Siehe Bild 2: Da sind es auf einmal nur noch "Informationen" in der Überschrift

"Auto-Camd einschalten" statt "Einschalten Auto-Camd"

Bild 2:
    Zuviele Bindestriche ;)

Bild 3:
    "Camd Einstellungen für..." satt "Einstellungen für ...", da der Menüpunkt (siehe Bild 2) "Camd Einstellungen" heißt

Bild 4:
    "Aktueller Name:" hat 'n Doppelpunkt, alle anderen Menüpunkte nicht...

"CamID" oder "CamId" statt "Camid"?

Im Erklärungsfeld: "links oder rechts drücken zum ändern". Hier ist "ändern" klein geschrieben.

Bild 5:
    Hier ist "Ändern" groß geschrieben - Ich denke mal, dass es beide mal groß geschrieben wird.

"links" sollte mit großem "L" beginnen; bei "Aktueller Name:", "Zap Zeit (6) s" und "Zap Reset".
    oder
    "Ändern mit links oder rechts" statt "links oder rechts drücken zum ändern"

"Zap Zeit (6) sek." statt "Zap Zeit (6) s"

Bild 6:
    "Camd Liste aktualisieren" statt "Camd-liste Aktualisieren"

In der Erklärung "Camd Liste manuell aktualisieren und zurück" statt "Cam-liste manuell Update and return"

Bild 7:
    "Camdaemon Mitteilung ein/ausschalten" statt "ein/ausschalten Camdaemon Mitteilung" oder nur "Ein" am Anfang groß schreiben...

Bild 8:
    "Descriptor ein/ausschalten. Achtung: Einschalten kann zu Instabilität führen!"
    statt "enable/disable..." - Was auch immer mit "Descriptor" gemeint sein mag ;)

Bild 9:
    "pmt.tmp ein/ausschalten" statt "ein/ausschalten pmt.tmp" oder nur "Ein" am Anfang groß schreiben...

Bild 10:
    Menüpunkt "Multisocket Modus" statt "Multisocket mode"

"Multisocket Modus ein/ausschalten" statt "ein/ausschalten Multisocket mode"

Bild 11:
    Menüpunkt "Multichannel Modus" statt "Multichannel mode"

"Multichannel Modus ein/ausschalten" statt "ein/ausschalten Multichannel mode"

Bild 12:
    Überschrift "Addons..." oder einfach nur "Addons" statt "Addons ..."

Bild 13:
    Überschrift "Extras / Einstellungen" statt "Extra / Einstellungen"

Bild 14:
    Überschrift "Allgemein" statt "Allgemeineinstellungen"

"Beim ändern des TV/Radio Modus Serviceleiste ausblenden ein/ausschalten" statt "ein/ausschalten Serviceliste..."

Bild 15:
    "'OK' Taste oder Timer zum ausblenden der Infoleiste" statt "ein/ausschalten..."

Bild 16:
    Menüpunkt "Infoleiste im Radio Modus nicht ausblenden" statt "Infoleiste nicht ausblenden Radio Modus"

Anmerkung: Eigentlich ist es "doppelt gemoppelt", wenn man NICHT AUSblendet, was ja eigentlich EINblenden bedeutet.
    Der Menüpunkt sollte also vielleicht "Infoleiste im Radio Modus einblenden" heißen...

"Im Radio Modus kann die Infoleiste nicht ausgeblendet werden ein/ausschalten" statt "ein/ausschalten..."

Bild 17:
    Menüpunkt "Hintergrundbild anzeigen (Radio/MP3)" statt "Hintergrundbild anzeigen (Radio MP3 ...)"

"Im Radio oder MP3 Modus Hintergrundbild anzeigen ein/ausschalten" statt "ein/ausschalten..."

Bild 18:
    "Camd Name in der Infoleiste anzeigen ein/ausschalten" statt "ein/ausschalten..."

Bild 19:
    Menüpunkt "Mitteilung" oder "Nachricht" statt "Message"

Anmerkung: Ich sehe gerade, dass der Text "Message" HÖHER steht als "Camd Name".
    Das habe ich auch schon manchmal z.B. im EPG beobachtet. Wie kommt das?

"Mitteilung vom Common Interface ein/ausschalten" statt "ein/ausschalten..."

Bild 20:
    Menüpunkt "Offset Infoleiste" oder "Infoleiste verschieben" statt "Infoleiste offset"

"Offset der Infoleiste horizontal (vertikal) verringern (erhöhen)
    Zum Ändern 'OK' drücken"

oder

"Infoleiste horizontal (vertikal) verschieben (in Pixel)
    Zum Ändern 'OK' drücken"

Bild 21:
    "Ändern mit links oder rechts" statt "links oder rechts drücken zum ändern"

So, das reicht erstmal...

Das Blue Panel enthält (meiner Meinung nach) einige "Fehler"; teils
    Rechtschreibfehler, teils Übersetzungsfehler oder "Denkfehler".

Als kleines Beispiel: Der Menüpunkt (3) heißt "Extras / Einstellungen",
    die Überschrift IN dem Menü dann aber "Extra /Einstellungen".

In vielen Texten, z.B. bei "Einstellungen für ...", sind die Satzzeichen
    nicht, wie es sich gehört, direkt hinter dem Text, also "Einstellungen für...".

Der Bindestrich wird zuoft verwendet; Worte sind groß statt klein ("Horizontal")
    oder klein statt groß ("offset") geschrieben. Und so weiter...

Soll ich mal einige zusammenstellen, damit es im nächsten Gemini in der
    deutschen Version "besser" wird?